Online Wanderkarten für Fugawi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Online Wanderkarten für Fugawi

    Ahoi...

    Wer gerne seine Touren digital ausmessen (oder GPS Wegpunkte, usw) möchte, der hat mit Fugawi ja ne richtig gute Software.
    Mein Problem war immer, dass das Scannen der Wanderkarten zeitaufwendig und nicht exakt war.

    Hab mittlerweile zwei Seiten gefunden, auf denen man 1:1 die Wanderkarten in kleinen Ausschnitten sehen kann.

    Großbritannien
    Norwegen

    Nun wäre es theoretisch möglich, das gewünschte Gebiet anzuwählen und dann ber "PrintScreen" die Karte zu kopieren. Das dann so oft, bis man die gewünschte Gegend hat und die Einzelbilder aneinander gefügt hat. Dann einfach in Fugawi reinladen, kalibrieren und fertig

    Solange man die karten nicht ausdruckt oder veröffentlicht, sollte es auch rechtlich OK sein. Nachdem man seine GPS Daten geholt hat, einfach wieder löschen....

    Wer noch weitere Onlinekarten dieser Art (also 1:1 mit den gedruckten Karten) kennt, darf sie hier gerne anführen

    Grüße,
    Tilo

  • El Caminante
    Erfahren
    • 13.02.2005
    • 178

    • Meine Reisen

    #2
    Moin,

    was ist mit der "Touratech QV" Software?

    Damit müßte es doch auch gehen, oder?

    Versuche schon seit einiger Zeit rauszufinden, welche besser/geeigneter für Garmin Handgeräte ist. Vermutlich ist es Ansichtssache.
    Der Support von TQV soll wohl besser sein, da die Software aus Deutschland kommt und Fugawi aus Canada.

    Wer hat welche Erfahrung gemacht?

    Gruss

    Horst

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich kenn Fugawi zwar nicht, kanns also nicht vergleichen, aber von Touratech QV kann man sich für 25 Tage ne uneingeschränkte Demoversion zum probieren runterladen. Ich fand das eigentlich sehr interessant.

      cd

      Kommentar

      Lädt...
      X