Schottland: Glen Trool & Merrick

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schottland: Glen Trool & Merrick

    Nach einer spontanen Entscheidung werde ich in zwei Wochen nach Schottland fliegen, und mir nach mehreren langen Aufenthalten in den Highlands mal die Souther Uplands ansehen. Mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon mal in der Gegend war. Geplant habe ich, von Girvan an der Küste gen Osten zu wandern, um dann ein paar Tage in der Glen Trool-Gegend zu campen, eventuell auf einige der Berge hoch. Als Zeltplatz sieht Loch Enoch verführerich aus. Dann wollte ich je nach Lust und Laune entweder nach Dalmellington oder ein Stück über den Souther Upland Way und dann nach Sanquhar oder New Cumnock rauswandern. Ich habe insgesamt 8 Tage Zeit. Sollte ich feststellen, dass die Gegend nicht genügend hergibt, was ich nicht glaube, würde ich eventuell auf die Isle of Arran rüber.

    War jemand von Euch schon mal da und hat Tipps bezüglich der Routenalternativen?
    Weiß jemand von Euch, ab wieviel Metern in der Gegend noch mit Schnee zu rechnen ist?
    Ich habe gelesen, dass Loch Enoch verseucht sein soll. Habt Ihr Ahnung von der Trinkwasserversorgung in der Gegend?
    Und vor allem würde mich interessieren, ob jemand den Pfad ab Giran kennt, weil der auf älteren OS-maps noch nicht eingezeichnet ist.

    Übrigens: das hab ich über die Gegend im Netz gefunden. Sieht echt lecker aus, oder? :-)

    http://www.gla.ac.uk/medicalgenetics...p_granite_sand
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de
Lädt...
X