Bootshaut imprägnieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carsten
    Anfänger im Forum
    • 14.01.2002
    • 32

    • Meine Reisen

    Bootshaut imprägnieren

    Hallo,
    ich überlege seit Jahren ob ich mir ein Faltkanu hole, allerdings hat mich der Preis immer abgeschreckt. Jetzt habe ich ein günstiges entdeckt, allerdings soll die "Beschichtung der Bootshaut porös" sein. Und da dachte ich sofort an die hier öfters Erwähnung findenden Imprägnierbäder, weiß jemand ob das fuktioniert?
    Schon mal danke

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19606
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Nö, die Bäder für Goretex-Jakcen funktionieren da nicht, da das Anwendungsgebiet völlig anders ist. Ich würde da eher was suchen, was die Bootshaut wirklich dicht macht - also irgendein Wachs z.B.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Faltkanu? Von Alley? Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, PVC. Keine Ahnung was man da machen kann. Oder Faltkayak (Klepper, Pouch o. ä.)? Haben verschiedene Materialien, PVC, Hypalon, Oberdeck ist Segeltuch.
      Am besten mal im Forum von Faltboot.de fragen. Die beschäftigen sich massenweise mit solchen sachen. Und die haben eine große Abteilung FAQ, viele Bastelanleitungen, Tips, usw.
      Écht 'ne klasse Seite...

      Jens
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • Philipp
        Alter Hase
        • 12.04.2002
        • 2753
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Vergiß es!

        Eine poröse, weil überalterte, Faltboothaut läßt sich nicht imprägnieren, abdichten etc., sondern ist echt ein Fall für den Müll. Davon mußt du dich aber nicht abschrecken lassen, denn es gibt immer wieder eine ganze Reihe von Gebrauchtbooten auf dem Markt (faltboot.de und entspr. Links, ebay (meist überteuert) www.alles.de usw.). Überleg dir gut, was du damit anfangen willst, ehe du zuschlägst, denn über falsch angelegtes Geld ärgerst du dich nur schwarz :bash:

        Gruß
        Philipp
        "Oft vereint sind im Gemüte Dämlichkeit und Herzensgüte." - W. Busch

        Kommentar


        • Finn
          Alter Hase
          • 16.10.2001
          • 2985
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          jo kann mich philipp anschließen. poröse alte haut kannste kniggn. was willst denn mitm faltboot anfangen? oder anders gefragt was willst überhaupt machen?? (see, fluss...)

          gruß Finn

          Kommentar

          Lädt...
          X