Nach Korsika trampen im Mai/Juni?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jhonny
    Neu im Forum
    • 16.03.2005
    • 1

    • Meine Reisen

    Nach Korsika trampen im Mai/Juni?

    Ich stell mich dann erstmal vor. Ich heiße Jonathan, bin 20 Jahre alt und gerade mit dem Zivi fertig.
    Diesen Sommer hab ich mir mal komplett freigehalten bis zum Studium. Und außer einem Schottland-Tripp Anfang Mai und difusen Plänen mal einen Monat im Ausland zu Jobben ist noch nicht viel geplant.
    So in der zweiten Maihälfte bis Ende Juni würde ich gerne für ca. 3 - 4 Wochen in Richtung Süden trampen. Z.B. nach Korsika und da wandern. Konkrete Pläne hab ich da noch nicht. Bisher hab ich noch niemanden gefunden, der in der Zeit derartig ungebunden ist, um mitzukommen.
    Wie siehts denn hier aus? Hat noch jemand Zeit im Überfluss und könnte sich für sowas begeistern?
    Hat ansonsten vielleich jemand noch Tipps fürs Langdistanz-Trampen? Bin eigentlich noch nie getrampt, denke aber dass das mit genügend Zeit in der Hinterhand nicht allzu schwierig werden sollte. Und ich halte es einfach für die interessanteste Art zu reisen, gerade wenn es um lange Strecken geht.

  • mahajan
    Erfahren
    • 28.08.2004
    • 463

    • Meine Reisen

    #2
    nach korsika trampen? gibt's da jetzt schon nen tunnel oder willst du warten, bis dich ne fähre mitnimmt? da bin ich jetzt leider überfragt..
    guck am besten mal hier http://www.vr-g.de/ , da gibt's n paar gute tipps zum trampen.. (auf "actions" klicken und n bisschen runterscrollen)

    gruß
    marian
    tjaja.. so isch..

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28955
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das sind ja drei Wünsche auf einmal:
      1. Anreise zum Fährhafen, ist eigentlich nichts was speziell mit Korsika zu tun hätte, außer vielleicht das Trampen offiziell in Italien (zumindest auf der autostrada) verboten ist. Häfen: Marseille, Nizza, Genua, Savona, La Spezia, ...
      2. Fähren nehmen keine Tramper mit, aber für 10...20 Euro wirst Du zum richtigen Passagier ;)
      3. Auf Korsika ist im Inland die Verkehrsdichte überraschend gering, besonders zu/von den fürs Wandern interessanten Punkten. Die sonstigen Sehenswürdigkeiten sollten sich mit Trampen erschließen lassen, allerdings ist Trampen bei den Straßen und dem Fahrstil da schon Vertrauenssache

      Etwas Französisch oder Italienisch ist nicht von Nachteil.

      Gruß, Martin *im Juni auf Korsika*
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar

      Lädt...
      X