[Zeltfrage]Yellowstone II JW

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VerrueckterPole
    Anfänger im Forum
    • 03.09.2004
    • 11

    • Meine Reisen

    [Zeltfrage]Yellowstone II JW

    Und hier die selbe Frage im neuen Thread:

    Ich brauch ein gutes 2-Personen Kuppelzelt, mit zwei Eingängen und tragbarem Gewicht. Ein Tunnel kommt eher nicht in Frage da ich oft in warmen Regionen Zelten werde und da ist Durchzug wirklich lebenswichtig Ich hab jetzt die Chance das Yellowstone II von JW günstig zu erwerben, weiß aber nicht was ich von diesem Zelt halten soll.
    Im Outdoor Test hat es ziemlich gut abgeschnitten, aber die Kundenbewertungen sind eher schlecht. Fast alle Benutzer klagen über die schlechten RV's, aber das Problem kann man leicht aus der Welt schaffen. Ich prüfe einfach im Geschäft nach, ob das in dem von mir gekauften Egsemplar ,auch so ist. Das was mir eher Sorgen macht ist die angeblich hohe Kondenswasserbildung und die geringe Distanz zwischen den Wänden. Für das Kondens sehe ich eigentlich keinen Grund, in dem Zelt gibt es doch zwei ziemlich große verschließbare Lüfter, die sollten reichen. Aber wenn die Wände trotz Abspannung aneinander geraten dann ist es nicht mehr lustig.
    <Die obenerwähnten Mängel stammen aus Globtrotter Bewertungen.>

    Ich kann das Zelt (neu) für umgerechnet 150 Euro bekommen
    (ja ja .. ein Sierra Leone ist besser aber es kostet 100 Euro mehr..)
    Hat vielleicht irgendein Forumteilnehmer Erfahrung mit diesem Zelt?

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Zum Wölfchen kann ich Dir nichts sagen, aber ich kenne ne gute Alternative im anvisierten Preisbereich. Wir hatten mal ne zeitlang das Moutain Dome Plus - bis auf das hohe Gewicht gab´s eigentlich nichts zu bemängeln.

    Corton

    Kommentar


    • kai k
      Anfänger im Forum
      • 14.01.2005
      • 15

      • Meine Reisen

      #3
      ich habe seit über 5 Jahren das Yellowstone III - ist ja vom Prinzip das gleiche Zelt nur etwas geräumiger.

      ich bin mit dem Zelt sehr zufrieden, zwei Freunde haben sich dieses Zelt auch etwas später gekauft und man kann sehen, dass JW versucht, das Yellowstone noch besser zu machen, da sich die Versionen von Jahr zu Jahr unterscheiden.

      bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Kondenswasserbildung, man sollte nur darauf achten, dass man das Zelt nicht komplett verschließt, damit sich umgehst du zum größten Teil die Bildung von Kondenswasser.

      Zum RV kann ich nur sagen, dass die Abdeckleiste ruhig etwas breiter ausfallen könnte, dann klemmt der RV nicht immer ein, aber mit Ruhe und Vorsicht kriegt man dass schon hin.

      Für das Yellowstone spricht eigentlich, dass Globetrotter das Zelt seit Jahren im Programm führt und dies spricht für die Verkaufszahlen, sonst hätten die es schon längst aus dem Programm genommen.

      Gruß Kai

      Kommentar


      • yosucher
        Gerne im Forum
        • 12.05.2003
        • 77

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!

        Also beim Yellowstone II hatte ich nie Probleme mit Kondenzwasser, allerdings muß ich sagen, daß ich großer Fan von gut abgespannten Zelten bin :-).
        Ich war mit dem Zelt bis jetzt vorwiegend in warmen Regionen unterwegs und kann eigentlich nichts negatives berichten. Einzig die Gummibänder, mit denen das Yellowstone an der Seite abgespannt wird, finde ich nicht wirklich prickelnd (bzw. bei uns waren sie schnell durchgescheuert).

        Du bekommst ein solides Zelt mit einem guten Gestänge und einem durchdachten Aufbau. Für den Preis sicherlich o.k.!


        Viele Grüße!

        Felix

        Kommentar

        Lädt...
        X