Schlafsack kleines Packmaß

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derSimon
    Neu im Forum
    • 19.06.2011
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack kleines Packmaß

    Hallo erstmal.
    Ich bin der Simon (33) aus Karlsruhe.
    Ich hätte ein paar fragen zu einem Schlafsack....
    Erstmal der Fragebogen:

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    bis 5-0 grad

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

    184cm, 80kg, männlich, normal

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    durchschnittlich-wenig würde ich sagen, schwitze nachts oft schnell

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    nicht nötig

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    100-150€, max 180, lieber so wenig wie möglich.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land,
    Einsatzdauer)

    frühjahr - sommer - herbst, meistens in Frankreich, Rumänien oder Kroatien, oft nur wochenenden oder 3-4 tagestrips.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Meine Priorität liegt auf dem Packmaß, gewicht ist zweitrangig. ich will mit dem Schlafsack eine art Bikepacking machen, nur mit dem Enduromotorrad. d.h. mit minimalem Gepäck "endurowandern" gehen, und abends in irgendeiner schutzhütte übernachten. Also Ein kleiner Rucksack und eine kleine tasche auf dem Motorradheck, das wars. Und da wir immer auch noch Ersatzteile, Regenklamotten, Verpflegung und so weiter mitnehmen, soll halt das Packmaß möglichst klein sein. auf 1000g gewicht mehr kommt es da nicht so an.

    ach, und ich habe keine Probleme damit auch was gebrauchtes zu nehmen, soll halt einfach so günstig wie möglich sein.

    jetzt bin ich mal gespannt was da so für tips kommen.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Schlafsack kleines Packmaß

    Hi Simon,

    habe mir gerade deine Anfrage mal durchgelesen und habe auch schon einen möglichen Kandidaten für Dich gefunden.

    Wie wäre es mit Mammut Kompakt 3 Seasons. Ist ein Kunstfaserschlafsack und der hat 8 Liter Volumen. Bei deiner Körpergrösse würde ich das Längere Modell empfehlen.

    http://www.ebay.de/itm/MAMMUT-Ajungi...ht_3319wt_1255

    Wenn Du einen Daunenschlafsack haben möchtest wäre Cumulus noch recht günstig. Wobei bei 180 Euro könnte es knapp werden.

    LG

    Thomas

    Kommentar


    • derSimon
      Neu im Forum
      • 19.06.2011
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack kleines Packmaß

      Hi Thomas,
      Danke für deinen Tip, und die Cumulus Schlafsäcke gefallen mir auch sehr gut.

      Nach ein bisschen umschauen sehe ich das ein kleines Packmaß meistens auch einen leichten Schlafsack mit sich bringt. oder andersrum ein leichter Schlafsack meistens auch ein kleines Packmaß hat.

      mal schauen ob noch was kommt.

      Simon

      Kommentar

      Lädt...
      X