Schneeschuhwandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wollee
    Neu im Forum
    • 13.03.2005
    • 9

    • Meine Reisen

    Schneeschuhwandern

    Ich hatte ja letztens schon mal gefragt, ob mir jemand was über das Wandern am Wilden Kaiser erzählen kann. Nach ein bisschen Recherche haben wir unsere Meinung allerdings geändert, und beschlossen eine 7-Tägige Schneeschutour zu machen. Weil man ja anscheinend in den Schneeverhältnissen im April über große Strecken eh nicht anders vorwärts kommt.

    Kann mir jemand vielleicht geeignete Gebiete dazu nennen, beziehungsweise mir ein Paar Tipps und Erfahrungen in punkto Routenplanung für Schneeschuhe mitteilen?
    Ausserdem interessiert mich noch die Lawinengefahr zu dieser Jahreszeit, von wegen Tauwetter und so.

    Für alle Anregungen und Tipps danke im voraus!

  • Eve
    Anfänger im Forum
    • 04.06.2005
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schneeschuhwanderung

    Hi.

    Schau doch mal unter www.rucksack-reisen.de nach. Die bieten mitunter auch geführte Schneeschuhwanderungen in Schweden an. Ich selbst habe noch nie eine Wanderung mit Schneeschuhen gemacht, habe es aber dieses Jahr noch vor. Nun wollen wir mal hoffen, das es ordentlich Schnee gibt:-)

    LG
    Eve
    \"Willst Du wissen, was Schönheit ist, so gehe hinaus in die Natur, dort findest Du sie.\"

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28992
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Schneeschuhwandern

      Zitat von wollee
      Ausserdem interessiert mich noch die Lawinengefahr zu dieser Jahreszeit, von wegen Tauwetter und so.

      Das eine generelle Aussage über die Lawinenverhältnisse Monate im vorraus unmöglich ist dürfte eigentlich klar sein. Wenn Dir das nicht klar ist bleib den alpinen Gebieten lieber fern bzw. vertraue Dich jemand Kundigem an...

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Nordland_peter

        Dauerbesucher
        • 04.11.2004
        • 885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Suchst du ein Gebiet in den Alpen oder wäre der Bayrische Wald auch eine Möglichkeit. Wo wollt ihr übernachten in Hütten oder Zelt.
        Ich bin letztes Jahr im Februar mit Schneeschuhen im Rogen-Gebiet (Schweden) gewandert war toll, aber man fällt in Skandinavien auf. Dort wandern scheinbar nur Deutsche und Niederländer mit Schneeschuhen. War eine tolle Tour nur zu warm Temperaturen um 0°C, da ist man einfach zu sehr im Schnee eingesunken.
        Der Weg ist das Ziel.......
        Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
        Wir sind ja nicht auf der Flucht....
        Ein Momentesammler.....

        Kommentar

        Lädt...
        X