Brausetabletten als Cola-Ersatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    Brausetabletten als Cola-Ersatz

    So: HOFFNUNG FÜR ALLE COLASÜCHTIGE!

    Wer wie ich schwer Colasüchtig ist, für den gibt es jetzt (endlich!) eine Lösung! Brausetabletten von Penny! Ein Röhrchen sollen 4 Liter ergeben, ich denke aber 8-10 Liter ist um einiges realistischer, sonst schmeckt das Zeug nämlich wie Süßstofftablette.
    20 Tabletten "Finale"-Cola, 89 Cent. Erträglicher Geschmack , besser mit kaltem Wasser anmixen, durchaus trinkbar. Im Vergleich dazu: Multi-Vitaminbrause schmeckt auch nicht wie Wein für die Götter.

    Sonst bin ich immer aus dem Wald gekommen und habe als erstes den nächstbesten Kiosk leergekauft. *freufreufreufreufreu*

    Jens
    - - - User out of order - - -

  • Zappa
    Erfahren
    • 09.05.2002
    • 101

    • Meine Reisen

    #2
    meine freundin wird mich erschlagen wenn ich den kram in ihre sigg schmeisse, aber das ist mir scheiß egal

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, meine träume wurden erhört
    \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

    Kommentar


    • ICEMAN_1230
      Dauerbesucher
      • 07.06.2002
      • 674

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Jens!

      Wie ist die genaue Handelsbezeichnung (Marke / Hersteller) für diese "Wunder" Tabletten und wo kann man diese beziehen?

      MfG
      Sven
      Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #4
        Hm...
        Du bist ja aus Österreich, vielleicht gibt's da ein Problem.
        Also hier in Hamburg ist an jeder Ecke ein Penny-Markt der Rewe-Handelsgruppe. Die habe eine Hausmarke-Cola so wie "River" bei Aldi, bei Penny heißt die "Finale". Und genau so heißen die Brausetabletten. Steht sogar direkt bei der Cola.
        Zur Not machen wir per PN ein kleines Im- und Exportgeschäft.

        Jens
        - - - User out of order - - -

        Kommentar


        • Zappa
          Erfahren
          • 09.05.2002
          • 101

          • Meine Reisen

          #5
          hab sie gerade gekauft und ausprobiert, naja über geschmack kann mann streiten,ist halt auch keine cola, aber kommt schon ziemlich in die richtung und meine freundin hat nur böse geguckt und meinte was das den wieder soll!!!!!!!!

          weitermachen, ich werd mir erstmal einen vorrat anlegen, wer weiß wie lange das im sortiment ist


          CYA und danke für den tipp
          \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

          Kommentar


          • bubu
            Fuchs
            • 28.07.2002
            • 1352

            • Meine Reisen

            #6
            Cola
            Ihr solltet euch auf Wanderungen lieber gesund ernähren. Anstatt Chemie in euch hineizustopfen.

            Die sue
            Werde der Held deines eigenen Lebens.

            \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

            http://pro-regenwald.de

            Kommentar


            • Jens
              Fuchs
              • 09.06.2002
              • 1575

              • Meine Reisen

              #7
              Hmmmm...

              Stellt sich die Frage nach dem Psychofaktor:

              Was ist gesünder? Frustriert ein schlecht scmeckendes Multivitamin-Ach-wie-gesund-Produnkt runterwürgen (oder nochs schlimmer: Irgendeinen Gesundheits-Kräutertee ) - oder tierisch gut gelaunt eine Herjemineh-wie-ungesund-Cola gurgeln ?

              Jens
              - - - User out of order - - -

              Kommentar


              • bubu
                Fuchs
                • 28.07.2002
                • 1352

                • Meine Reisen

                #8
                Gute Frage, Jens.

                Kann ich aber nicht beantworten, weil ich MULTI und TEE gern trinke; es geht also meinem Körper und meinem Geist gut. :P
                Werde der Held deines eigenen Lebens.

                \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                http://pro-regenwald.de

                Kommentar


                • Christian Wagner
                  Fuchs
                  • 28.02.2002
                  • 1305

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Finde das Abenteuer oder das Abenteuer findet dich...

                  ....und dann nicht mal das gesundheitliche Risiko einer Colavergiftung eingehen wollen?
                  Nicht gerade ein hazadeur unser bubu .

                  ROFL
                  Gruß, Christian
                  ______________
                  "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                  Kommentar


                  • bubu
                    Fuchs
                    • 28.07.2002
                    • 1352

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ich gehe nur abenteuerliche Risiken ein. :P So wie Wasserfälle hinunterrutschen...

                    Cola mag ich wirklich nicht. Igitt. Allein schon wie die aussieht.
                    Werde der Held deines eigenen Lebens.

                    \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                    http://pro-regenwald.de

                    Kommentar


                    • che
                      Erfahren
                      • 14.06.2002
                      • 327

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Jedem das seine. Geschmackssache

                      Klingt aber wirklich interessant, werde morgen gleich mal welche zum ausprobieren kaufen.

                      Tobias
                      \"The earth has music for those who listen.\"
                      William Shakespeare

                      Kommentar


                      • Zappa
                        Erfahren
                        • 09.05.2002
                        • 101

                        • Meine Reisen

                        #12
                        hab nun mal die genaue menge wasser genommen die auf der dose draufsteht und es in mich reingeschlungen........

                        es war schon arg süß und schmeckt etwas schräg
                        mit der doppelten menge wasser sollte sowas evtl. doch schmecken können.......

                        probierts aus leute


                        ich glaube einfach, das nicht immer nur danach gehen kann, was immer so super duper gesund und mega sportlich ist, für mich ist es immer auch wichtig, was mein Körper und auch mein Geist verlangt, wonach es ihm dürstet und sollte das in diesem fall auch mal cola sein, so bekommt er diese auch.
                        es soll spaß machen und ne kalte cola an einem heissen sommertag mag zwar nicht das beste sein, sieht aber geil aus im glas und schmeckt auch irrrre gut.....

                        CYA
                        \"A mind is like a parachute. It doesnt work if it not open.\" Frank Zappa

                        Kommentar


                        • Silke
                          Dauerbesucher
                          • 12.06.2002
                          • 809

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Dazu kann ich nur eins sagen: Jolt Cola rulez!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Wenns das mal in Tablettenform gibt, weiss ich wovon ich mich ernähre...goiles Zoigs.
                          - smooth like silk -

                          Kommentar


                          • Troll
                            Gerne im Forum
                            • 31.03.2002
                            • 52

                            • Meine Reisen

                            #14
                            wusste gar nicht dass es so viele Cola-Süchtige gibt u. ich dachte immer ich bin da fast alleine
                            Gruß Troll

                            LLL (Langläufer l(i)eben länger !!

                            Kommentar


                            • Troll
                              Gerne im Forum
                              • 31.03.2002
                              • 52

                              • Meine Reisen

                              #15
                              noch etwas:

                              .... auch wenn Cola angeblich ungesund ist, wird es z.B. bei langen Strecken im Langlauf auf den letzten Kilometer als Drink ! verwendet u. das nicht nur bei Volksläufen, sondern z.T. auch von Weltcupläufern :wink:
                              Gruß Troll

                              LLL (Langläufer l(i)eben länger !!

                              Kommentar


                              • Becks
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19612
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Klar wird es auf den letzten km's verwendet - ist ideal dafür.
                                Dank des Zuckers hat man noch für den letzten Spurt n paar Energiereserven (und das Zuckerloch hinterher stört ja nicht), und das Coffein bewirkt ebenfalls einen kurzzeitigen Pusheffekt (und das Loch danach stört auch nicht).
                                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                Kommentar


                                • bubu
                                  Fuchs
                                  • 28.07.2002
                                  • 1352

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Trinkt ihr nur alle fein eure Cola. Ich toleriere das. :P
                                  Wenn ich zum Forums-Treffen komme, bekommt jeder von euch so eine chemisch bepackte Tüte geschenkt.
                                  Werde der Held deines eigenen Lebens.

                                  \"Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.\" (anatole france)

                                  http://pro-regenwald.de

                                  Kommentar


                                  • alaskawolf1980
                                    Alter Hase
                                    • 17.07.2002
                                    • 3389
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    ABgesehen von Vita Cola ist Cola wirklich superlecker und ich mag keine Pizza ohne Cola essen. Gehört zu einigen Gerichten einfach dazu....ne eiskalte Cola. Aber dass man sich seine Colaliebe jetzt schon durch so ein paar eklige Tabletten versaut die irgendwo nach nem Funken COla schmecken sollen.....das versteh ich nicht. Wer Cola mag, der dürfte solch Gelumpe verabscheuen. Wer trintk schon gerne solches COlaimitatszeugs.
                                    *schüttel*
                                    Dann kann man sich doch gleich ein paar so mitnehmen...ist doch einfacher.....und dort wo man die nicht bekommen kann und man nicht einmal 2 wegen dem Gewicht mitschleppen kann, dort wird man sie schonmal für kurze Zeit nicht brauchen......umso besser schmeckt dann der erste Schluck............Ist das nicht ein tolles Gefühl? Der erste Schluck oder der erste Bissen des Lieblingsgetränks oder -gerichts. Für dieses Erlebnis muß man doch auch mal als Colasüchtiger ein paar Entzugstage hinnehmen.


                                    Grüße
                                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                                    Kommentar


                                    • Finn
                                      Alter Hase
                                      • 16.10.2001
                                      • 2985
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      juhu! cola in form von tabletten, das hört sich goil an werd ich mi mal holen

                                      Finn

                                      Kommentar


                                      • LuNAtiC
                                        Fuchs
                                        • 05.06.2002
                                        • 1212
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        klingt ganz gut in meinen ohren.
                                        bin zwar nicht colasüchtig, aber ich habe auf der tour nen wasser verbrauch von 4l am tag gehabt. und das wasser kam aus dem see... naja um den recht modrigen geschmack zu überdecken mußte ich min ein multivitamin tablette pro liter reinschmeißen. wenn man bedenkt, daß ein tblette schon 100% tagesbedarf an allen vitaminen hat, kann das garnicht gesund sein und auf die dauer hat man das zeug auch leid.
                                        ich werd es mal ausprobieren aber ich denk mehr als nen cola light kann da nicht rauskommen, weil man ja in eine tablette net soviel zucker reinstopfen kann.
                                        In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                                        Was ist dein Dämon?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X