Wales / Snowdonia - Büchertipps gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wales / Snowdonia - Büchertipps gesucht

    Aus gegebenm Anlaß suche ich nach einem oder mehren Büchertipps (auf deutsch, englisch oder persisch *g*) zu Wales bzw. Snowdonia. Egal ob Wanderführer, Kultur oder Geschichte. Hat da jemand interessante Lektüre zu dem Thema auf Lager?

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Cardhu
    Dauerbesucher
    • 25.01.2005
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Alex,

    so doll viel gibts nicht über Wales, aber zum Glück einen "Velbinger!!!Da brauchts eigentlich sonst keinen mehr.

    Wales von Franz Rappel
    Verlag Martin Velbinger

    ISBN: 3-88316-064-4

    viel Spaß beim Lesen

    Roman

    Kommentar


    • MarcusLöffler
      Erfahren
      • 26.09.2003
      • 268
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moinsen,

      guckst Du mal hier.

      Ist zwar nicht direkt Wales sondern eher walisische Grenze, soll aber eine sehr nette Tour sein. Ich mach' den evtl. im Herbst. Und ich bin halt seit dem WHW Fan dieser Buchserie... sehr nette, detaillierte, hangezeichnete Karten und viele Infos.

      Hope that helps,

      Marcus
      "It's my world, you can't have it!"

      *Metallica*

      Kommentar


      • hannibal
        Gesperrt
        Erfahren
        • 24.01.2005
        • 248
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wales/Snowdonia

        Hi Alex, Wenn du des Englischen mächtig bist, dann schau dir mal die Führer von Ciccerone Press an, da findest du praktisch über jedes Gebiet in GB einen deinem Vorhaben entsprechenden Wander-/Trekking-/Kletterführer(auch Wintertouren). Allein über Wales gibt es glaube ich ca. 10! und davon garantiert 5 über Snowdonia.Ich habe einen über den Millenium-Way auf der Isle of Man, der absolut super ist. Desweiteren würde ich dir die Ordenance-Survey-Karten empfehlen. Der OS-Verlag gibt auch entsprechende Wanderführer über touristisch viel besuchte Gegenden heraus, Snowdonia ist bestimmt dabei. Auf deutsch gibts außer dem Velbinger noch einen vom Regenbogenverlag (ich glaube daß meiner zumindest von dem Verlag ist, müßte noch mal nachschauen) und natürlich den schon vergriffenen Du-Mont_Kunst-/Landschaftsführer, den du in Bibliotheken noch finden wirst.Die anderen sind nicht zu empfehlen, da sie allgemein gehalten sind und in erster Linie für Autotouristen mit Hotelübernachtung geschrieben sind.Viel Spaß dot, wir waren 1996 für vier Wochen dort, nur drei Tage Regen und ansonsten nur Sonne. Ich würde dir, wenn du noch zeit hast, auch Abstecher zum Cader Idris und in den Brecon Beacons NP empfehlen. Mit symbadischen Grüßen, ebenfalls Alex.

        Kommentar

        Lädt...
        X