Tour Tips?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kristina
    Neu im Forum
    • 14.03.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    Tour Tips?

    Hallo zusammen,

    als Neuling hier möcht ich mich erstmal ganz kurz vorstellen: Ich heiße Kristina, bin 27 und ursprünglich aus dem Frankenland. Momentan wohne ich in Freising und studiere an der TU Maschinenbau.

    So, das muß reichen. Nun zu meiner Frage.

    Ich möchte Anfang Mai gern eine mehrtägige Tour machen. Mein Freund beendet da sein Studium und somit ist nur dieser Zeitpunkt möglich.

    Was ich mir vorstelle, ist entweder eine alpine Tour oder eine Tour, die an irgendeinem Meer endet. Es darf konditionell ruhig richtig anstrengen, und auch Trittsicherheit ist kein Problem, meine Bergerfahrung in Bezug auf Schwindelfreiheit oder ähnliches beschränkt sich jedoch auf fürchterliches Jammern an Abgründen.

    Da ich natürlich nie Geld habe, möcht ich gern im Zelt schlafen, aber ich bin da gänzlich unbedarft bisher und weiß nicht, was erlaubt ist und was nicht. Und einen wirklich informativen Thread hab ich hierzu nicht gefunden... ihr seid ja anscheinend alle schon Profis.

    Eine Anreise zum Startpunkt wäre mit Auto und Bahn möglich. Dauer der Tour 4-7 Tage in etwa.

    Freu mich schon auf eure Antworten. Danke für eure Hilfe, Kristina

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29004
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Das mit dem Meer wird schwierig... vielleicht die Monte-Baldo-Überschreitung machen und dann in den Gardasee plumpsen (Details z.B. bei maro anfragen).
    Wenn ein Tag für die Anfahrt draufgehen darf wäre einer der korsischen Wanderwege möglich.
    Ohne Meer, aber dafür bereits von mehreren Forumsmitgliedern getestet wäre noch dies hier bzw. das.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Korsika GR20 oder ähnliches würd ich auch dafür empfehlen, da haste Meer ud Berge :wink:

      Kommentar


      • ekke
        Erfahren
        • 19.08.2003
        • 358

        • Meine Reisen

        #4
        der mittelmeerraum bietet vielfältige möglichkeiten. mach dich einmal über den e4 in kreta schlau, gibt eine variante an der küste und eine alpine, wildcampen ist üblich (siehe führer aus dem c.stein-verlag)
        die mare de mare wege auf korsika sind im gegensatz zum gr evt in schlechten zustand.

        Kommentar


        • Thomas
          Alter Hase
          • 01.08.2003
          • 3118
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          GR5, Seealpen, Destination Nizza, Cote d'Azur.

          Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

          Kommentar


          • kristina
            Neu im Forum
            • 14.03.2005
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            erstmal dankeschön... werd mich jetzt genauer informieren müssen...

            klingt alles ziemlich interessant, die Frage ist nur, was in der knappen Zeit Sinn macht...

            Nach Korsika wollt ich schon immer mal, ich glaub aber, die Fähre ist relativ teuer.

            viele Grüße Kristina

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29004
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von kristina
              Nach Korsika wollt ich schon immer mal, ich glaub aber, die Fähre ist relativ teuer.
              Kommt auf Dein Gefährt an... Deckspassage ist in der Größenordnung von 10...20 Euro pro Person & Weg, mit 'nem vollbesetzten Kleinwagen kostet es retour so 150...200 Euro. Limo oder Camper entsprechend teurer.
              Anfang Mai ist allerdings der GR20 eher was für Hartgesottene (siehe z.B. Sal & Becks' Tour), letztes Jahr lag da noch über 1m Schnee in den Hochlagen.
              damit die Anreise lohnt sollte man IMHO mindestens 10 Tage auf der Insel verbringen.

              gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8593

                • Meine Reisen

                #8
                Noch etwas Input: Wie auch immer zum Flughafen Hahn und ab da mit Ryanair

                a) nach Alghero (Sardinien), Insel-Trekking oder
                b) nach Pescara, Abruzzen-Trekking

                Hab beides noch nicht gemacht und kann Dir deswegen auch überhaupt keine konkreten Vorschläge nennen, würde diese Ziele Anfang Mai aber zumindest mal in Betracht ziehen - Meer gibt´s da übrigens auch.

                Ab München fliegt glaub auch noch irgendein "Billig"flieger nach Sardinien, aber im Vergleich zu Ryanair sind die meisten anderen ja leider vergleichsweise teuer.

                Corton

                Kommentar


                • derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von ekke
                  die mare de mare wege auf korsika sind im gegensatz zum gr evt in schlechten zustand.
                  Das macht sie ja so spannend. :wink: Sicher nichts für Bergsteiger und Zivilisationsflüchtlinge, aber einen Versuch wert.

                  Wenns preiswert sein soll und das Meer auch wegbleiben kann, wäre das Slowakische Paradies (Slovenski Ray) noch ne interessante Alternative (Um mal in eine andere Richtung Europas zu gehen). Wasser gibts da jedenfalls auch. Hab aber keine Ahnung wie das Wetter dort im Mai ist.

                  Grüße
                  der Mac

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X