Make your own Gear: Materialbestellung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captainrolf
    Erfahren
    • 01.01.2005
    • 153

    • Meine Reisen

    Make your own Gear: Materialbestellung

    Hallo,

    da ich mir demnächst nen Tarptent bauen will, habe ich mich gerade auf den entsprechenden Seiten von shelby, pointnorth und co umgeschaut und festgestellt, dass man dafür ja ne Kreditkarte braucht, über die ich leider nicht verfüge.
    Deshalb wollte ich mal fragen, ob eine(r) von euch in nächster Zeit auch Material bestellen will und ich mich vielleicht in die Bestellung mit einklincken könnte. Das spart Portokosten und ich muss mir nicht extra ne Kreditkarte zulegen, die ich bestimmt sowieso nicht bekomme

    Oder kennt jemand vielleicht nen Laden, bei dem man auch ohne Kreditkarte bestellen kann?
    Ich meine jetzt nicht extremtextil, der ist mir zu teuer.

    Gruss,
    Roland
    They made me do it.

  • Captainrolf
    Erfahren
    • 01.01.2005
    • 153

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo nochmal,
    Ixch hab mir gerade die Seite von pennine genauer angeschaut und da was von bank draft gelesen.
    Mein Englisch ist zwar nicht so gut, aber so weit ich weiss ist das doch so ne art Asulandsüberweisung.
    Weiss jemand, ob das möglich ist und wie so was funktioniert?
    Mir wäre damit wirklich sehr geholfen, da man ja ne Menge Geld sparen kann im Gegensatz zum in Deutschland bestellen.

    Gute Nacht.
    They made me do it.

    Kommentar


    • Spinoza
      Erfahren
      • 22.03.2004
      • 226
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin Caiptanrolf,

      versuchs doch mal mit diesem Shop hier.
      Gruss,
      Spz

      Kommentar


      • Captainrolf
        Erfahren
        • 01.01.2005
        • 153

        • Meine Reisen

        #4
        Re: Make your own Gear: Materialbestellung

        Hallo,

        Ich weiss war gut gemeint, aber vielleicht einfach mal die Beiträge lesen, bevor du was schreibst.
        Aber trotzdem danke.

        Zitat von Captainrolf
        Ich meine jetzt nicht extremtextil, der ist mir zu teuer.
        Hat vielleicht jemand ne ander Möglichkeit?

        Gruss,
        Roland,
        der an den 1:10 modellen verzweifelt und nen 3D Programm braucht, das er hat aber nicht damit umgehen kann.
        They made me do it.

        Kommentar


        • Spinoza
          Erfahren
          • 22.03.2004
          • 226
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          oh, sorry :bash: :bash:

          ..aber Martin ist echt nett, nach dem was man so hört...und es gibt kostenlose Muster....und nix Kreditkarte....
          Gruss,
          Spz

          Kommentar


          • Saloon12yrd
            Alter Hase
            • 11.10.2001
            • 2559

            • Meine Reisen

            #6
            Vorweg: Ich hab bei extremtextil schon bestellt und bin zufrieden mit dem Laden.

            Aber ein netter Verkäufer sollte wirklich nicht ein Argument für die Wahl eines Internetversänders (!) sein - auch wenn's stimmt. Stoffproben gibt es überall umsonst, auch bei Pennine und PointNorth.

            Teuer ist Extremtextil wirklich, wird aber zum Teil durch die Inlandsversandkosten wieder ausgeglichen - man muß sich halt die Mühe machen und es durchrechnen.

            Bei meiner Bestellung war ein falscher Stoff dabei - falsche Lieferung vom Hersteller. Wurde problemlos zurückgenommen, inkl Rücksendekosten zurückgezahlt und mittlerweile ist das "falsche" Gewicht auf der Webseite auch korrigiert, also alles in allem kann ich wie gesagt nicht klagen.

            Sal-
            http://www.leichtwandern.de

            Kommentar


            • Captainrolf
              Erfahren
              • 01.01.2005
              • 153

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              also ich hab die Kosten durchgerechnet und bei nem Tarptent und nem Ponche sind das 50 euro. Ganz schön viel, oder?
              Es ist klar, dass der gute Mann von Extremtextiel keine besseren Preise machen kann, weil er einfach zu kleine Abnahmemengen hat.

              Deshalb nochmal die Frage, ob nicht jemand in der nächsten Zeit bei Pointnorth, pennine, selby, rockywoods oder sonstwo bestellt und ich mich in die Bestellung mit einklinken kann.
              Bitte melden, ich bin mittlerweile echt verzweifelt!

              Gruss,
              Roland
              They made me do it.

              Kommentar


              • MarcusLöffler
                Erfahren
                • 26.09.2003
                • 268
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Moinsen,

                also denn, was die Möglichkeiten angeht, Rechnungen ins Ausland zu begleichen gibt es ja durchaus mehrere Möglichkeiten:

                a)
                Kreditkarte.
                Wenn Du nicht mit Kreditkarte zahlen kannst und auch niemanden kennst, der das für Dich tun würde (eltern?) geht es auch via Variante


                b)
                Auslandsüberweisung vom Girokonto.
                Dann musst Du allerdings auch in Kauf nehmen, dass die seitens der Bank für die Überweisung entstehenden Kosten nicht unerheblich sind, wenn der Empfänger ausserhalb der EU sein Konto hat.

                Innerhalb der EU gibt es von Deutschland aus sogenannte EU-Standard-Überweisungen, die von den Kosten her nicht teurer als eine normale Überweisung im Imland sind. Benötigt werden dafür die IBAN-Nummer des Empfängers (vergleichbar mit der Kontonummer) und der BIC- oder SWIFT-Code der empfangenden Bank.


                c)
                Versand von Bargeld per Post.
                Die unkomplizierteste, aber auch unsicherste Variante...


                d)
                Zahlung via PayPal-Account.
                Einfach unter obiger Adresse registrieren lassen und das Konto aktivieren.

                Ab diesem Zeitpunkt kann man, sofern der Handelspartner ebenfalls über einen PayPal-Account verfügt, diesem Geld via paypal an seine e-mail-adresse schicken.

                Bei paypal wird dazu schlicht und ergreifend die mailadresse des empfängers und der entsprechende Betrag samt Währung angegeben und abgeschickt.
                Paypal versendet daraufhin eine email mit Zahlungsaufforderung, in der die vom girokonto vorzunehmende Überweisung an paypal mit allen erforderlichen Daten detailliert beschrieben wird.

                Jetzt wird das Geld (in Euro) an ein in Deutschland befindliches Konto überwiesen und paypal-europa verschickt das Geld intern dann beispielsweise an paypal-us und sortiert es dort wiederum der hinter der Mailadresse des Empfängers steckenden Bankverbindung zu.

                Kostet bisher keine Gebühren und dauert zB von hier in die USA von der Abbuchung vom Girokonto bis zum Eintreffen des Geldes in den USA drei Arbeitstage.



                Sodala,
                soweit der kleine Ausflug in die Praxis des Auslandszahlungsverkehrs, sponsored by Sparkasse Vest Recklinghausen, meinem Arbeitgeber... :wink:




                Andere Geschichte zum Thema Tarp:
                Schau Dir, falls Du es noch nicht hast, bitte mal die Seiten von Ray Jardine an. Der junge Mann hat sicherlich teilweise etwas seltsame Ansichten und lebt irgendwie anscheinend auch für meine Begriffe bisserl seltsam, aber er verkauft für wie ich finde faires Geld selbst entwickelte und zusammengestellte Bausätze für Leichtgewichts-Outdoorkrempel. Unter anderem eben auch für Tarps. Da kannst Du für ca. 65 Euro inkl. Versand ein komplettes Tarp-Kit inkl. sehr gutem Buch zum Thema Tarp erstehen. Zahlung funktioniert reibungslos via paypal. Ohne Buch, inkl. Versand kostet das Tarp-Kit alleine ziemlich genau 50,00 Euro und wenn Du Stoff für den Poncho brauchst kannst Du ja vorher mal eine Mail schicken und fragen, ob sie dir Stoff auch lose dazupacken (1 yard kostet ca. 7 USD).



                Hope that helps,

                Marcus
                "It's my world, you can't have it!"

                *Metallica*

                Kommentar


                • Captainrolf
                  Erfahren
                  • 01.01.2005
                  • 153

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hallo,

                  erstmal vielen dank für die Antwort, Marcus.

                  Ich denke mal die Geschichte mit Paypal könnte mir echt weiterhelfen, kannte ich vorher nämlich noch nicht und habe mich immer gewundert, was das ist.
                  Da du dich ja anscheinend damit auskennst kannst du mir ja vielleicht noch sagen, ob ein Basiskonto für eine Einfache Überweisung ausreicht und ob es da irgendwelche versteckten Klauseln gibt, die dem Laien nicht gleich auffallen und die einem später Probleme machen könnten.

                  Die Ray Jardine Tarps habe ich auch schon entdeckt und bin sowieso schon am durchrechnen, was die günstigste Möglichkeit für mich ist.

                  Nochmals danke.

                  Gruss,
                  Roland, der nur mal so nebenbei Kunde bei der Sparkasse Vest Recklinghausen ist.
                  They made me do it.

                  Kommentar


                  • MarcusLöffler
                    Erfahren
                    • 26.09.2003
                    • 268
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Moinsen,

                    Zitat von Captainrolf
                    ...noch sagen, ob ein Basiskonto für eine Einfache Überweisung ausreicht und ob es da irgendwelche versteckten Klauseln gibt, die dem Laien nicht gleich auffallen und die einem später Probleme machen könnten...
                    Ich hab' jetzt seit einiger Zeit so einen account und finde das alles ziemlich problemlos. Wenn Du Dir einen account zulegst, solltest Du in der Zukunft aufpassen auf die zu paypal "passenden" virusinfizierten Mails, die regelmässig rumkommen...

                    Zitat von Captainrolf
                    ...der nur mal so nebenbei Kunde bei der Sparkasse Vest Recklinghausen ist.
                    Ach neee....

                    Das war jetzt aber keine Aufforderung zum Outen der Bankverbindung... *ggg*

                    Viele Grüße,

                    Marcus


                    P.S.:
                    Frag' ruhig, wenn noch Fragen auftauchen. Ich arbeite zwar nicht mehr im Markt (= in den Geschäftstellen hinterm Schalter/ am Schreibtisch) aber ich weiss, wo ich bei Detailfragen nachhören muss...
                    "It's my world, you can't have it!"

                    *Metallica*

                    Kommentar


                    • Snuffy

                      Alter Hase
                      • 15.07.2003
                      • 3708
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Wenn Du kein besonderers spezialo-Konto hast dann funzt's.


                      Snuffy
                      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                      dann weene keene Träne.
                      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                      und baum'le mit die Beene.


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X