Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinister
    Erfahren
    • 20.01.2009
    • 109
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

    Globetrotter Lunch Beef Stroganoff


    Hallo allerseits,

    da ich heute zufällig im Globetrotter in Steglitz war dachte ich mir ich nehm mal so eine Packung mit und teste, welcher Gegenwert für 4,95 Euro geboten wird. Also 300ml Wasser gekocht, eingerührt und 10 min stehen lassen.

    Wirklich appetitlich sah es nicht aus so wie die Menge mir recht gering vorkam. Aber man soll sich ja nicht von optischen Eidrücken täuschen lassen. Gleich aus dem Topf mit Holzlöffel für das ultimative Outdoorerlebnis daheim begann ich also zu futtern. Dabei stellte sich folgendes heraus:

    Positiv
    • ganze Pilzscheiben
    • Fleisch ist erkennbar

    Negatig
    • sehr salzig
    • man meint die Geschmacksverstärker regelrecht rauszuschmecken (vllt. bin ich dafür aber auch einfach sensibel geworden)
    • körnig in der Konsistenz


    Fazit

    Insgesamt bin ich nicht wirklich zu frieden. Für den Preis hätte ich mehr erwartet und wirklich satt bin ich auch nicht.
    Fazit: m.M.n. nicht tourrengeeignet!

    Beste Grüße...
    Zuletzt geändert von ; 19.09.2013, 20:14.
    [Bilder & Tourenbericht Berchtesgadener Alpen ] [WHW Schottland März 09]

    Spiegel-Blick.de

  • Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

    Ohne das Produkt über den Klee loben zu wollen, möchte ich noch ein paar Relativierungen anfügen:
    • bei dauerbrot bekommt man die Einzelpackung Travellunch mit Fleisch - also auch Beef Stroganoff - für 4,50€, die Doppelpackung für 5,95€. Bei der Doppelpackung relativieren sich die Kosten wieder ein bißchen.
    • Es gibt auch Travellunchgerichte, die völlig ohne Geschmacksverstärker auskommen, schaut einfach mal auf die Zutatenliste.
    • Die körnige Konsistenz kann man leicht vermeiden, wenn man das Gericht ein wenig länger ziehen lässt.

    Aber eins bleibt klar: Futter ist wie immer Geschmackssacke und unterliegt nicht in jeder Hinsicht einer objektiven Bewertung . Somit ist ein Testbericht etwas schwierig zu gestalten.

    Vorteile der Gerichte aus meiner Sicht:
    • Der Beutel steht von alleine und kippt befüllt nicht um
    • Braucht wenig Platz und spart Gewicht
    • Ist sehr kalorienhaltig
    • Gibt es in vielen Geschmacksrichtungen - auch vegetarisch
    • Verursacht wenig Müll
    • Wer will, kann auf Teller/Schale/Tasse/etc verzichten
    • Geht schnell und unkompliziert - z.B. im Biwak, bei Schneesturm, in der verregneten Mittagspause


    Nachteile der Gerichte aus meiner Sicht:
    • Relativ teuer
    • Kann man auf Tour nicht nachkaufen (aber es gibt Vergleichbares)



    Ich persönlich komme mit den Travellunchgerichten seit Jahren bestens aus. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass nach großer Anstrengung einfach (fast) alles irgendwie super schmeckt .
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

    Kommentar


    • dingsbums
      Fuchs
      • 17.08.2008
      • 1503
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

      Zitat von Bergbaumi
      Ich persönlich komme mit den Travellunchgerichten seit Jahren bestens aus. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass nach großer Anstrengung einfach (fast) alles irgendwie super schmeckt .
      Dem kann ich nur zustimmen. Zuhause schmecken die nur halb so gut, aber auf Tour sind sie einfach klasse. Und das trifft für Geschmack, Sättigung und Einfachheit der Zubereitung zu.

      Kommentar


      • Sinister
        Erfahren
        • 20.01.2009
        • 109
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

        Berechtigte Anmerkungen. Aber unter den Umständen kann man dann auch andere, preisgünstigere Alternativen wählen, die ebenfalls schmecken...
        [Bilder & Tourenbericht Berchtesgadener Alpen ] [WHW Schottland März 09]

        Spiegel-Blick.de

        Kommentar


        • dingsbums
          Fuchs
          • 17.08.2008
          • 1503
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

          ... und genauso nahrhaft und genauso einfach zuzubereiten? Ich habe bisher noch nichts gefunden. Klar, zuhause selbst machen und dörren und und und - aber das ist nicht so mein Ding. Deswegen sind es bisher doch Trekkingmahlzeiten, die mich abends auf Tour glücklich machen.

          Kommentar


          • Sinister
            Erfahren
            • 20.01.2009
            • 109
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

            Naja wie gesagt nahrhaft fand ichs nicht. Auf ner Tour wäre ich davon nie und nimmer satt geworden. Tütensuppen, 5 min Terienen, Asia-Aufgießnudeln, Fertigkartoffelpüree - ein paar Alternativen gibt es da schon.

            Wie von Bergbaumi angemerkt ist es ja letztlich ne Geschmackssache... Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch
            [Bilder & Tourenbericht Berchtesgadener Alpen ] [WHW Schottland März 09]

            Spiegel-Blick.de

            Kommentar


            • dingsbums
              Fuchs
              • 17.08.2008
              • 1503
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

              Zitat von Sinister
              Tütensuppen, 5 min Terienen, Asia-Aufgießnudeln
              Hm, gerade von all dem finde ich, dass es mit ner Trekkingmahlzeit nicht mithalten kann. Eher geeignet für den ersten kleinen Hunger oder zwischendurch.
              Aber ja, es ist alles Geschmackssache. Und eben habe ich ja von Natide in diesem Thread gelernt, mit wie wenig manche Leute auskommen.

              Kommentar


              • Thorsteen
                Fuchs
                • 25.05.2007
                • 1557
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

                Hallo!

                @Sinister

                Probiere eventuell mal Simpert-Reiter Travellunch aus. Eventuell sagen dir die etwas eher zu, habe hier irgendwo mal für das halbe Programm von denen meine Erfahrungen aufgeschrieben. Wegen dem Preis, die Doppelpacks sind ideal weil sie rund 6€ kosten und man hat 2 Mahlzeiten. Und so viel preiswerter ist Maggi&Co auch nicht nur das einem irgendwann die Verdauung sagt das dort in dem Zeugs wirklich rein gar nix drin ist außer Tomatenfarbstoff und Wasser. Und man Unmengen an brennstoff verheizt um den Kram gar zu bekommen.


                Torsten
                Geprüfter Tungnaá-Bademeister

                Kommentar


                • Mondsee
                  Dauerbesucher
                  • 31.07.2008
                  • 838
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

                  Also ich muss sagen, dass ich auf unserer letzten Tour echt begeistert davon war. Wir kamen nach einem wirklich heftigen Tag völlig kaputt an unserem "Zeltplatz" an und hätten am liebsten nur noch geschlafen. Ich war ziemlich erschöpft und außerdem war mir kalt.

                  In so einer Situation nur ein wenig Wasser kochen zu müssen und die Tüte rein zu kippen war schon mal super!!! Und geschmeckt hat es dann auch himmlisch. -wie vieles auf unseren Touren, was man zu Hause nicht mehr runter bekommt-

                  Gerade dieses salzige hat mich aufgebaut und am nächsten Tag war alles wieder prima. Seit dem nehmen wir für alle 2-3 Tage Trekkinglunch mit. Ist wirklich besser als immer nur Knorr, Maggi und wie sie alle heißen.
                  ... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern

                  Kommentar


                  • uppsala
                    Anfänger im Forum
                    • 17.04.2009
                    • 44
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Globetrotter Lunch Beef Stroganoff

                    Ich kenne beide Gerichte Beef Stroganoff,
                    das von Simpert-Reiter Travellunch
                    und das von Globetrotter:

                    Das Globetrottergericht schmeckt eigentlich gut, muss aber intensive Beigabe von Glutamat haben. Nach dem essen Chinarestaurant Syndrom
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Glutama...C3%A4glichkeit

                    Das Simpert-Reiter Travellunch ist leckerer, offenbar ohne Glutamat und hat mehr rindfleisch.
                    Demnächst nur noch das !

                    Noch eine Anmerkung:
                    Trekkingmahlzeiten zu Hause probieren ist etwas anderes als total erschöpft nach dem Tourtag quasi auf den kocher zu fallen und dann die Trekkingmahlzeit zu essen.
                    Zu Hause sind die Sachen viel zu salzig, Outdoor sind die genau richtig !
                    Wie sich andere Geschmackserlebnisse draussen verändern habe ich noch nicht rausgefunden, aber das mit dem salzig sticht für mich am deutlichsten hervor.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X