Aladdin Thermoskanne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    Aladdin Thermoskanne

    Aladdin Thermoskanne

    Kaufpreis: 50
    Einsatzart: 3-Jahreszeiten-Touren (alles außer Sommer)

    Gewicht: 489gr (1l), damals (2002) und heute (2012, zumindest soweit ich weiß) die leichteste Thermoskanne in dieser Größe
    Kosten: ca. 50,- Euro (2002)
    Material: Edelstahl
    Verschluss: einfacher Schraubverschluss
    in Benutzung seid: ca. 2002

    Tourenerfahrung der Kanne:
    6x Schweden im März bei Kungsled-Touren auf Ski+Rucksack oder Pulka,
    alle Touren im Frühling/Herbst/Winter, egal ob Tages-, Wochen- oder sonstwie-Touren

    Fazit: Sie macht, was sie soll: Tee heiß halten.
    Nach 10 Jahren intensivem Gebrauch sind natürlich leichte Beulen zu sehen, aber keine Beeinträchtigung der Funktion zu erkennen. Die Kanne hält weiterhin heißen Tee heiß. Der Schraubverschluss hält absolut dicht. Im Deckel ist ein kleines Loch in der Plastik, ca. 1cm unter dem Rand, aber keine Funktionsbeeinträchtigung.

    Tips zum Befüllen: Vor dem eigentlichen Befüllen mit heißem Wasser befüllen (ca. eine Deckelfüllung reicht), verschließen und ein paar mal hin und her schütteln, damit die Innenwände warm werden. Danach Wasser wieder raus und eigentliches Heißgetränk rein. Hilft auch bei gelegentlichen Mini-Undichtigkeiten des O-Rings am Verschluss (tritt nur bei tiefen Temperaturen auf), dieser dehnt sich dann aus und dichtet 100%

    Am Abend eines langen Tages mit mehrfacher Kannenbenutzung hat der restliche Tee natürlich keine 90°C mehr (wie er es hätte, wenn man zwischendurch nix entnehmen würde), da ja kalte Luft einströmt und den Tee abkühlt.

    Fazit

    unkaputtbar, leicht, hält lange warm, leider anscheinend nicht mehr im Sortiment
    Zuletzt geändert von ; 19.09.2013, 19:30.
    quien se apura, pierde el tiempo

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Aladdin Thermoskanne

    Zitat von Robiwahn
    Gewicht: 489gr (1l), damals (2002) und heute (2012, zumindest soweit ich weiß) die leichteste Thermoskanne in dieser
    Da muss man nicht lange Suchen: 445g

    Ich habe mal meine auf die Waage gestellt: 517g!

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Aladdin Thermoskanne

      Ok, kann man Testberichte ändern ? Mods ?
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar

      Lädt...
      X