Tatonka Mug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbyholzmann
    Erfahren
    • 09.03.2012
    • 302
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tatonka Mug

    Tatonka Mug

    Kaufpreis: 5.00
    Einsatzart: ganzjährig

    Ich habe das 500ml-Modell. Beim Einfüllen von 500ml verbleibt ein "Freibord" von etwa einem cm. Also kann ein halber Liter auch noch sicher gehandhabt werden. Selbst bei kochendem Inhalt bleibt der Henkel angenehm kalt. Auch wenn ich die Tasse als Topf verwende und auf dem Esbitkocher einen halben Liter Wasser koche (Klappkocher nur halb aufgeklappt) kann die Tasse mit dem Henkel noch angenehm gehandelt werden. Auf Gas habe ich es noch nicht probiert, da ich so gut wie nie mit Gas koche.

    Die Tasse kann auch im normalen Haushalt benutzt werden und hält die Spülmaschine problemlos aus. Rußrückstände vom Esbit und Trioxane gingen mit Gras oder einem einfachen Lappen gut ab.

    Eine Annahme von Geschmack habe ich bisher nicht feststellen können - und da bin ich empfindlich. Bisher habe ich daraus Kaffee, verschiedene Tees, Rotwein und Suppe (Thai Chef) verkonsumiert.

    Kurzum - eine Tolle Tasse. Leider finde ich das Teil inzwischen immer öfter auf dem Schreibtisch meiner Frau. Da wird wohl bei der nächsten Bestellung eine Ersatztasche dazu kommen.

    Fazit

    Tolle Tasse
    Zuletzt geändert von ; 19.09.2013, 17:42.
Lädt...
X