Light my fire Spork

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wandergnom
    Neu im Forum
    • 03.01.2012
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Light my fire Spork

    Light my fire Spork

    Kaufpreis: 2.50
    Einsatzart: Göffel auf Lager und Fahrten

    Meine erste Light my fire Spork bekam ich von einem Freund zum Geburtstag geschenkt. Ich hatte sie schon oft bei einem bekannten Outdoor-Ausrüster im Kassenbereich herum liegen sehen, mich aber nie dazu durchringen können eine zu kaufen. Als Pfadfinder wiederstrebte mit der Plastikkram ein wenig und so robust sah das gut Stück nun auch wieder nicht aus.
    Mein Einstellung änderte sich aber nachdem ich den Göffel auf dem ersten Lager testen konnte. Die Gabelseite und der Löffel erfüllen ihren Zweck wunderbar, sogar dann noch wenn man sich ausversehen mal drauf gesetzt hat.
    Die setilichen Zacken an der Gabel stören mich persönlich nicht, könnte mir aber vorstellen das Personen mit einem schmaleren Mund da ihre Probleme bekommen.
    Die Funktion des "Messers" kann ich nicht beurteilen, da ich immer noch ein anderes Messer dabei habe.
    Das Material ist sehr robust und hat auch den harten Pfadfinderalltag gut überstanden, hier wird mit dem Material ja teilweise nochmal eine Nummer härter umgegangen als im normalen Outdoorbereicht.
    Die grellen Farben erleichtern das Wiederfinden in einer Wiese oder im Rücksack (wenn der mal wieder nicht soooo ordentlich gepackt wurde)

    Fazit

    Absolut robuster Göffel.
    Zuletzt geändert von ; 19.09.2013, 17:32.

  • emdoubleu
    Dauerbesucher
    • 25.07.2011
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Light my fire Spork

    Zitat von wandergnom
    ... die setilichen Zacken an der Gabel stören mich persönlich nicht, könnte mir aber vorstellen das Personen mit einem schmaleren Mund da ihre Probleme bekommen.
    Die Funktion des "Messers" kann ich nicht beurteilen, da ich immer noch ein anderes Messer dabei habe....
    Hi,

    diese sinnlosen "Messerzacken" kann man bei allen Plastik-Varianten des Spork ganz unkompliziert mit einer robusten Haushaltsschere entfernen. Das Ganze noch mit etwas Schleifpapier glätten, fertig.

    Sieht wesentlich besser aus und ist aus meiner Sicht auch deutlich praktischer - ich persönlich mochte die Zacken weder bei der Benutzung der Gabel noch beim Halten des Sporks in der Löffelvariante.
    Gruß
    Markus

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Light my fire Spork

      Dann lieber gleich den Kinderspork, ohne Zacken und wesentlich sinnvoller dimensioniert.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Bandog
        Erfahren
        • 21.02.2012
        • 224
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Light my fire Spork

        Zitat von hotdog
        Dann lieber gleich den Kinderspork, ohne Zacken und wesentlich sinnvoller dimensioniert.
        Es gibt einen Kinderspork? Wo? Und was ist der Unterschied zum Normalen?

        LG

        Bandog

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Light my fire Spork

          Light my fire - Kinder-Spork - kleiner, leichter, zackenärmer Bei jedem gut sortierten Outdoorausstatter.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • wandergnom
            Neu im Forum
            • 03.01.2012
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Kommentar zum Testbericht

            @emdoubleu: Ja Zacken abschleifen hatte ich mir auch schon überlegt, bisher hat allerdings die Faulheit gesiegt, da sie mich ja nicht stören.

            @hotdog: Kinderspork klingt interessant, allerdings wäre der mir dann wohl zu klein, aber für die jüngeren wohl genau das Richtige.

            Kommentar


            • Bandog
              Erfahren
              • 21.02.2012
              • 224
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Light my fire Spork

              Zitat von Bandog
              Es gibt einen Kinderspork? Wo? Und was ist der Unterschied zum Normalen?

              LG

              Bandog
              Hat sich erledigt: kinder-spork

              Kommentar


              • emdoubleu
                Dauerbesucher
                • 25.07.2011
                • 521
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Light my fire Spork

                Hi,

                wat?! Der Kinder-Spork soll für einen Erwachsenen sinnvoller dimensioniert sein?!

                Ich habe die auch für meinen zweijährigen Sohn, aber selbst der isst mittlerweile lieber mit dem normalen Spork - ansonsten verhungert man doch eher beim Essen...
                Gruß
                Markus

                Kommentar


                • hotdog
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Light my fire Spork

                  Zitat von emdoubleu
                  wat?! Der Kinder-Spork soll für einen Erwachsenen sinnvoller dimensioniert sein?!
                  Tja, so sind die Menschen verschieden. Ich finde den Kinderspork optimal.
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                  Kommentar


                  • emdoubleu
                    Dauerbesucher
                    • 25.07.2011
                    • 521
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Light my fire Spork

                    Hi,

                    das war ja auch mit einem Augenzwinkern von mir gemeint...

                    Zum Thema: Ich habe mal eben fix einen Spork XM, einen originalen Spork und einen Little Spork von Light my Fire aus meinem Repertoir geknipst.
                    Wie gesagt, bei meinen Spork XM und den originalen Spork habe ich die "Messerzacken" abgeschnitten und die Schnittkante sauber mit Schleifpapier geglättet.


                    Gruß
                    Markus

                    Kommentar


                    • smeagolvomloh
                      Fuchs
                      • 07.06.2008
                      • 1929
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Light my fire Spork

                      Ich hatte so ein Ding mal geschenkt bekommen. Machte eigentlich einen robusten Eindruck. Leider hatte ich das Teil beim Umrühren auf dem Hobo kurz nicht beachtet und im Topf stehen lassen. Wirklich nur einer kleiner Moment der Unachtsamkeit und dann waren die Zacken der Gabel dahin!



                      Mit anderen Plastiklöffel, -göffeln oder -gabeln ist mir das noch nicht passiert.
                      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                      Kommentar


                      • robert77654
                        Erfahren
                        • 10.01.2010
                        • 335
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Light my fire Spork

                        Mein Spork ist nach insgesamt 3,5 Monaten täglicher Benutzung in der Mitte gebrochen. Harte Erdnusscreme war zuviel, obwohl ich versuchte, die Belastung gering zu halten, also die "Löffelseite" in der Creme seitlich geführt habe.
                        Meine Homepage

                        Kommentar


                        • Silvester
                          Gerne im Forum
                          • 11.08.2011
                          • 62
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Light my fire Spork

                          Mein Spork ist schon bei der ersten richtigen Benutzung in der Mitte gerochen, das Fazit "Absolut robuster Göffel" kann ich so also nicht unterschreiben.

                          Kommentar


                          • Rainer Duesmann
                            Fuchs
                            • 31.12.2005
                            • 1642
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Light my fire Spork

                            Zitat von robert77654
                            Mein Spork ist ...... in der Mitte gebrochen..
                            Das ist mir letztes Jahr auf Tour zum Glück erst am letzten Tag passiert. Hab mir deswegen den Titan Spork geleistet...

                            Rainer
                            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                            Kommentar


                            • emdoubleu
                              Dauerbesucher
                              • 25.07.2011
                              • 521
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Light my fire Spork

                              Hi,

                              der XM-Spork wiegt meiner Waage nach auch nur 15gr und fällt deutlich kräftiger und weniger flexibel vom Material her aus.

                              Ich mag den eh deutlich lieber, weil der Löffel-Part eine für mich vernünftige Größe und Ausformung hat. Wenn es den XM bereits in Titan geben würde, hätte ich allerdings auch schon längst zugeschlagen.

                              Okay, die Farbauswahl ist beim XM geringer, aber das halte ich doch für eins der nicht wirklich nennenswerten Probleme...
                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                              • BDK
                                Erfahren
                                • 11.01.2012
                                • 206
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Light my fire Spork

                                Nachdem ich mal wieder im Supermarkt vor lecker aussehender Salatmischung und Joghurt stand und nichts davon mitgenommen habe, weil ich keine Gabel/Löffel hatte, habe ich beschlossen, meinen Spork ab jetzt jeden Tag auch ohne Rucksack dabei zu haben. Dazu würde ich ihn gerne an meinem Schlüsselkarabiner befestigen. Denkt Ihr, ich kann einfach (auf der Gabelseite natürlich) ein Loch reinbohren oder splittert mir das Material weg?
                                How strange it is to be anything at all.

                                Kommentar


                                • dominiksavj
                                  Fuchs
                                  • 10.04.2011
                                  • 2319
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Light my fire Spork

                                  Ich hätte Angst um den Spork, da ich meinen Schlüssel in der Hosentasche trage.
                                  Von der Hygiene ganz zu schweigen.
                                  Deponier lieber in jedem Rucksack ein Spork, und am Arbeitsplatz auch einen.
                                  Ich nehm meinen auch zum Baden am See mit, perfekt für Joghurt und Melone.
                                  freedom's just another word for nothing left to lose

                                  Kommentar


                                  • Fabian485
                                    Fuchs
                                    • 12.06.2013
                                    • 1651
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Light my fire Spork

                                    Falls du wirklich ein Loch bohren möchtest: Vorher die Stelle gut mit Klebeband abkleben.
                                    Hat bei mir früher bei Kunststoffteilen gut geklappt. Obs nun aber bei dem LmF Spork klappt?
                                    Ausprobieren! So groß ist der Verlust nicht.

                                    Gruß Fabian.

                                    Kommentar


                                    • Stein
                                      Erfahren
                                      • 16.02.2012
                                      • 139
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Light my fire Spork

                                      Zitat von Silvester
                                      Mein Spork ist schon bei der ersten richtigen Benutzung in der Mitte gerochen, das Fazit "Absolut robuster Göffel" kann ich so also nicht unterschreiben.
                                      Da kann ich mich an schließen. Mir sind immer die Zacken abgebrochen, wenn ich einen Spork im Trangia gelagert habe.
                                      "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

                                      Kommentar


                                      • rotfuxx
                                        Erfahren
                                        • 28.06.2009
                                        • 197
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Light my fire Spork

                                        Meine beiden Sporks haben es auch nicht lange durchgehalten. Erste ist beim Kochen in der Tomatensouce angeschmolzen, da Bodentontakt zu lange. Die zweite hat ein festerer Honig geledert, dabei habe ich nicht mal gehebelt.

                                        Seitdem bin ich auf einen bekannten Ritan-Göffel umgestiegen. Sporks kommen mir nicht mehr ins Gepäck, da sie einfach zu anfällig für Handhabungsfehler sind.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X