Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 288
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

    Gebrauchszeitraum: Herbst bis Frühjahr
    Wetter-/Klimabedingungen: sehr leichter Regen, Schnee, trocken kaltes Wetter
    Art des Einsatzes: Solo oder Middle-Layer
    Hersteller: Land`s End ./. Made in Bangladesch
    Modellbezeichnung: SnowPack Jacket
    Daunequali: 700er Filling ; 80:20 Gänsedaunen; Füllmenge in Gramm unbekannt ; Packmaß ca. 25cm x 20cm x 10cm........ließe sich aber mit etwas Nachdruck noch um ca. 50% weiter verringern ( Vacuumpacksack ).
    Modelljahr: 2009
    Unverbindliche Preisempfehlung: 109,00 € - z.Z. im Winter-Sale reduziert auf ULTRA LÄSSIGE 49,- €
    Vorgesehener Einsatzbereich: Leichtes "Wärme BackUp" für`s Zelt oder Ruhepausen / Hochlandtrekking Island Mai/Juni 2010
    Gewicht inkl. Größenangaben: ca. 412g (Size XL) Packmaß ca. 25x20x10cm / LOFT: bei geschlossener Jacke ca. 4-7cm je nach Messstelle
    Verarbeitungsqualität: sehr gut
    Passform: gut - sehr gut
    Komfort: sehr gut
    Bedienung: sehr gut
    Pro-Kauf-Argument (Stärken): - Sehr Gute Verarbeitung - TOP PREIS<br />
    - Hält auch bei starkem kaltem Wind dicht und warm<br />
    - Auch bei normalem Herbst oder Frühlingswetter angenehm zu tragen...da durch das geringe Gewicht kaum zu spüren<br />
    - das ganze Jahr nutzbar- ( außer Sommer) <br />
    - preislich TOP TOP TOP
    Contra-Kauf-Argument (Schwächen): - keine elastischen oder anders regulierbaren Armbündchen
    Alter Testperson: 37
    Körpergrösse Testperson (in cm): 192
    Geschlecht Testperson: männlich
    Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 4
    Schnürzüge: 2 x Einhand im unteren Saum, 3D Stitchkammern, beste Verarbeitung ( alle RV`s von YKK )


    Die Jacke wurde heute per Hermes unkomprimiert geliefert.

    Eine erste Übersicht zeigt keinerlei Beschädigungen oder Daunenverlust. Das Nylon Material schimmert & glänzt schwarz.....der Look gefällt. Das Material knistert fast überhaupt nicht........und erinnert mich sehr an die Yeti Millenium, welche ich vor 8 Jahren auch mal besessen habe.
    Alle 3 RV Taschen sind abgedeckt und so groß, das auch große Hände mit leichten Handschuhen bequem Platz finden. In die obere Einstecktasche paßt ohne Probleme ein Handy und ein kleineres Garmin eTrex GPS gleichzeitig.

    Innentaschen hat die Jacke keine. Alle Taschen sind eingehängt verarbeitet und weisen kein zusätzliches Futter auf.....Außnahme die Linke Tasche in der zusätzlich ein passender Packbeute eingehängt vernäht ist.
    Der Kragen ist Innen mit dünnem Fleece ausgelegt. Der große RV ist unterlegt und zusätzlich ist ein SnuggIn Protector aufgenäht, so daß das einklemmen des RV`s zuverlässig verhindert wird.......ich habe mir echt Mühe gegeben es aber bei normalem Handling nicht geschafft......

    Die Daunenkammern sind stitched ( oder durchgenäht ). Auf der Innenfrontseite der Jacke wurde nochmals eine Lage des gleichen Nylonstoffs aufgenäht so daß keine der "Kammernähte" zu sehen ist ( wohl als Windschutz wie ich vermute ).

    Im Unterschied zu nahezu baugleichen Mitbewerbern wie etwa der RAB Microlite Jkt. oder der Patagonia Down Sweater weißt die Land`s End 4 Kammerseiten auf ( Front, Seiten rechts & Links & Rückseite ).....die anderen haben nur eine Front & Rückseite, was bei ihnen zu einer eher eliptischen Form führt während die LE eher etwas eckig daher kommt.

    Ich persönlich finde dieses Schnittbild aufwendiger, da es eher der Körperform entspricht ....ein Zusammendrücken an den Seiten der Jacke wird so entgegen gewirkt. Zudem schleifen die Arme fast überhaupt nicht an der Seite und drücken die Füllung nicht zusammen. Diese Seitenkammer zieht sich übrigens auch bis zu den Armbündchen weiter......die Armform der Jacke sind also auch schon mehr "räumlich" als flachrund geschnitten.


    Der Kragen ist Innen mit schwarzem Fleece ausgelegt was sich angenehm auf der Haut anfühlt. Der Kragen ist nicht in der Weite regulierbar, liegt bei mir aber angenehm an ohne zu eng zu ein. Die Kragenhöhe reicht bei mir bis zum Adamsapfel. Der Saum unten bis zum Po.

    Die Kammern auf den Schultern sind zu je 6 Stück wie Schachbrettfelder angeordnet.....ein auch geringes Verrutschen ist so ausgeschlossen.

    Der untere Saumabschluss verfügt rechts & links über je einen elastischen Einhand Gummizug zur Weitenregulierung.


    KLEINER PRAXISTST:

    ICH FRIERE RECHT SCHNELL ( bzw. anders herum, ich mag es gerne kuschelig warm.. ).....Beispiel gefällig: Ein Schlasa mit 1050gr 800er Daune ist mir auch bei +10 C , der RV fast geschlossen nicht zu warm sondern angenehm kuschelig.

    Da ich in Hamburg-West direkt an der Elbe wohne, habe ich heute Abend einen ca. 2 stündigen Spaziergang unternommen und die Jacke gleich mal subjektiv getestet.

    Ich hatte heute noch nichts gegessen und war auch nicht ausgeruht......das simuliert vielleicht etwas den Trekkingalltag wo die Jacke ja auch erst zum Einsatz kommt, wenn`s ungemütlich kühl wird und mann/frau am Ende des Tagesmarsches bei Wind und Wetter müde vor oder im Zelt sitzt.

    Wetterbedingungen zwischen 18.00 - 20.00 Uhr: Temp. ca. -4 bis -5 C; nebeligfeucht; Wind .....würde ich sagen eine kräftige kalte Briese; teilweise sehr leichter Schneefall

    Getragene Kleidung: Jeans, einfache Polartec Firstlayer, BW-Langarm-Kaputzen-Sweatshirt & LE Daunenjacke, dünne BW Mütze.....kein Schal & keine Handschuhe.

    Ich bin extra 2h sehr langsam eher schlendernd direkt am Wasser entlang gelaufen, um nicht durch die körperliche Aktivität zu sehr "warm" zu werden.

    Die Jacke hält zuverlässig den Wind ab ( von den 2 h stand ich ca. 30 min mehr oder weniger still auf der Aussichtsplattform eines Leuchtfeuers ( Leuchtturm) das schön exponiert in der Elbe im Wind steht und wo es so richtig schön "pfiff".

    Fazit: Beine kalt, Nase + Wangen & Stirn eiskalt & ordentlich rot.......Hände und Torso aber angenehm........
    Müßte ich jetzt ein Rating abgeben zwischen 1 ( fröstelnd kalt ) & 10 ( schwitzend-heiß).......würde ich sagen so ca. 5-6.........sozusagen gefühlte angenehme Zimmertemp.
    Würde ich so aber 10h still auf einem windigen Berg sitzen......wäre es sicherlich wieder anders.......aber dafür ist die Jacke ja auch nicht gedacht.

    ICH MÖCHTE MICH HIER AUSDRÜCKLICH HERZLICH BEIM FORUMSMITGLIED " Choad" BEDANKEN der mir für einen direkten Vergleichstest mit einer Mitbewerberjacke ( der Patagonia Down Sweater ) alle benötigten Daten zur Verfügung gestellt hat:

    Patagonia Down Sweater Men: Gewicht in XL ist 400gr., Packmaß 24x21x10cm; Fillpower 800er , Mischverhältnis unbekannt, Füllmenge unbekannt; Loft der Jacke 2-4cm je nach Messstelle; UVP: 210 €;
    kein Fleecekragen; Frontseite ebenfalls dedoppelt; keine seitlichen Daunenkammern, Einhandzüge im Saum, keine Weitenregulierung der Armbündchen.....sonstiger Daunenkammernschnitt fast identisch zur LE;
    ebenfalls ein AntiSnagin-Protection am großen RV angenäht

    Eine anderer ebenfalls fast baugleiche Jacke ist die RAB Microlite, die ein Gewicht lt. Hersteller von 304gr bei Größe M hat.....es darf also realistischerweise bei XL auch von 360 gr. oder eher noch mehr ausgegangen werden ( meine subjektive Einschätzung); Fillpower ist dort 750er; Füllmenge 125gr. Mischverhältnis unbekannt.
    Preis mindestens 160,- € ........sonstige Ausführung wohl ebenfalls gleich der Patagonia ( konnte ich aber nur anhand von versch. Webbildern erroieren...also keinerlei persönliche Werte.

    FAZIT:

    Wer eine wirklich ( ob nun nur leicht oder schon UL soll bitte jeder für sich selbst entschieden ) kompakte und trotzdem warme Daunenjacke für`s Zelt oder als Fleece Ersatz ( bzw. BackUp) bzw. als Middlelayer für unter die GreTex sucht und bei anderen Mitbewerbern nicht zwischen 80,-€ bis weit über 130,- € mehr ausgeben will / oder kann für nahezu die gleiche Jacke, der MUß jetzt beim LE Wintersale zuschlagen......
    Das einzige was er vielleicht nicht bekommt.....ist das Image einer RAB, Patagonia oder Berghaus Jacke......die Verarbeitung und Qualität ist dafür fast identisch...........und ob dieser kleine Unterschied einen Preisaufschlag von 100-150% Wert ist ?????

    FÜR MICH DEFINITIV NICHT.........aber wie heißt`s so schön in der Werbung...."Sind wir nicht alle ein bischen Bluna".........

    Greetings

    Matt

    ALLES WEITERE UNTER http://www.landsend.de/pp/SnowPack-7...-~5823_59.html


    KLEINE ERGÄNZUNG........ich bin heute morgen gegen 6.00 Uhr bei ca. -2 C Rad gefahren........gleiche Kleidungszusammenstellung wie gestern......und es war schön warm.......der zusätzliche kalte Fahrtwind wird durch die höhere körperliche Wärmeabstrahlung mehr als wett gemacht.......

    Ich kam nach ca. 20min Raddeln ins Büro und es wurde mir dann doch deutlich sehr warm, sodaß ich den RV gleich geöffnet habe.

    LANGZEITTEST-ERGEBNIS.......ULTRABEQUEM......ICH TRAGE SIE SEIT ERHALT FAST TÄGLICH UND HABE MIR JETZT GERADE EBEN NOCH EINE 2. BESTELLT.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 18.09.2013, 18:33. Grund: GearList-Text entfernt

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

    Die Daunenkammern sind stitched ( oder durchgenäht ).
    Im Unterschied zu nahezu baugleichen Mitbewerbern wie etwa der RAB Microlite Jkt. oder der Patagonia Down Sweater weißt die Land`s End 4 Kammerseiten auf ( Front, Seiten rechts & Links & Rückseite ).....die anderen haben nur eine Front & Rückseite, was bei ihnen zu einer eher eliptischen Form führt während die LE eher etwas eckig daher kommt.
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie kann es denn bei durchgenäht 4 Kammerseiten geben?

    Kommentar


    • bab
      Erfahren
      • 09.12.2008
      • 108
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

      Zitat von shorst
      Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie kann es denn bei durchgenäht 4 Kammerseiten geben?
      Ich glaube, dass sieht man auf dem 4. Bild ganz gut...

      @ Matts: könntest du vielleicht noch die Maße der Jacke angeben? Mich würde vor allem die Ärmellänge interessieren (plan auf dem Boden liegend, von einem zum anderen Ende).

      Grüße

      Kommentar


      • Pico
        Fuchs
        • 03.09.2007
        • 1084
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

        Die Armlänge wär für mich auch wichtig: Hast Du den Eindruck das sie ehr lang oder ehr kurz geshcniten sind?

        Bei mir sind meist die Ärmel zu kurz....... :-(

        Kommentar


        • david0815
          Fuchs
          • 14.12.2003
          • 1432

          • Meine Reisen

          #5
          AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

          Ein vergleichbares Angebot für die Damenwelt gibt es übrigens auch: Klick

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

            Zitat von david0815
            Ein vergleichbares Angebot für die Damenwelt gibt es übrigens auch: Klick
            JAJA, ich hab sie ja schon bestellt, verdammt
            Ich sollte diese Art Threads einfach mal ignorieren
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Polarpics
              Erfahren
              • 09.05.2008
              • 288
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

              Zitat von shorst
              Das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie kann es denn bei durchgenäht 4 Kammerseiten geben?
              Hi shorst,

              sorry vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt......die Daunenkammern sind natürlich durchgenäht...also nicht Boxkammer oder ähnliches. Was ich meinte war, das die Jacke aus 4 seperaten "einzelnen Seiten" besteht......als Kammern ,welche die Frontseite bilden, bei der Rückseite dito......und eben eigene Daunenkammern, welche jeweils die rechts & Linke Seite ( von den Armen ausgehend unter den Achseln hinunter bis zum Saum ). Die Jacke ist also eher 4 eckig als eliptische ( plattgedrückter Kreis).

              Ähnlich einem aufwendiger Daunenschlafsack.....der dann ja auch nicht nur eine Ober und Unterseite hat, sondern auch Seitenkammern.

              Das die Bilder optisch so verzerrt sind......ist ein bischen blöd....liegt aber nicht an mir......sondern an der Software der Bildgalerie........

              Ist mir auch schon bei anderen Testberichten aufgefallen......es wäre schön wenn einer der für die technik zuständigen Moderatoren oder Supervisor sich dessen annehmen könnte......weil sonst sind die Bilder eher witzlos.

              Die Armspannweite beträgt bei der flach auf dem Boden liegenden Jacke ca. 167cm........und vom oberen Kragenrand bis zum unteren Saum ca. 73cm.
              Die Jackenweite unter den Achseln gemessen beträgt 68cm.

              Stimmt, es gibt auch ein passend geschnittendes Damenmodell.......sogar mit einer noch erheblich größeren Farbauswahl. Ich hätte die Jacke ja gerne in rot gehabt.....aber in schwarz "tankt" sie natürlich schon bei wenig Sonne zusätzlich Wärme......was nicht verkehrt sein kann.

              Kommentar


              • Pico
                Fuchs
                • 03.09.2007
                • 1084
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                Also bei mir sind die Bilder ganz normal, nicht verzerrt?!

                Wie fallen denn die Ärmel nu aus? Ehr lang oder ehr kurz?

                Kommentar


                • Polarpics
                  Erfahren
                  • 09.05.2008
                  • 288
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                  Zitat von Pico
                  Also bei mir sind die Bilder ganz normal, nicht verzerrt?!

                  Wie fallen denn die Ärmel nu aus? Ehr lang oder ehr kurz?
                  Also, ich bin 1,92m bei ca. 85kg und wenn ich meine Arme beidseitg ganz ausstrecke...dann habe ich locker noch 7-9 cm je Armseite um die Ärmel jeweils bist fast zur Daumenspitze nach vorne zu ziehen......wenn das Deine Frage beantwortet.

                  Kommentar


                  • Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                    Genau so wie ich es mir gewünscht habe!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • fraizeyt

                      Fuchs
                      • 13.08.2009
                      • 1891
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                      Zitat von Polarpics

                      Das die Bilder optisch so verzerrt sind......ist ein bischen blöd....liegt aber nicht an mir......sondern an der Software der Bildgalerie........

                      Ist mir auch schon bei anderen Testberichten aufgefallen......es wäre schön wenn einer der für die technik zuständigen Moderatoren oder Supervisor sich dessen annehmen könnte......weil sonst sind die Bilder eher witzlos.
                      Einfach noch mal ein Doppelclic auf das Bild, dann erscheint es unverzerrt (zumindest bei mir).
                      Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                      Kommentar


                      • Sternenreisender
                        Dauerbesucher
                        • 11.08.2008
                        • 988
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                        Hallo,
                        täuscht das auf den Fotos oder ist die Jacke sehr weit geschnitten? Finde sie schon interessant, ich suche aber eine schlank geschnittene Jacke.

                        Kommentar


                        • Polarpics
                          Erfahren
                          • 09.05.2008
                          • 288
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                          Zitat von fraizeyt
                          Einfach noch mal ein Doppelclic auf das Bild, dann erscheint es unverzerrt (zumindest bei mir).
                          Hi Tom,

                          danke für den Tip.....jetzt werden die Fotos auch bei mir richtig angezeigt.

                          Kommentar


                          • Polarpics
                            Erfahren
                            • 09.05.2008
                            • 288
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                            Zitat von Sternenreisender
                            Hallo,
                            täuscht das auf den Fotos oder ist die Jacke sehr weit geschnitten? Finde sie schon interessant, ich suche aber eine schlank geschnittene Jacke.
                            Das täuscht........ich emfinde sie weder als zu weit noch zu eng anliegend......so paßt auch locker noch eine 200-300er Polartec drunter ohne das man all zu sehr nach einem Michelin-Männchen aussieht.........

                            Habe sie heute auch bei mir im Dorf ( will heißen Stadtteil ) getragen und bin mehrfach auf den tollen Look angesprochen worden.......Zitat: soo dünn wie die aussieht ......hält die den überhaupt richtig warm bei dem kalten Wetter.......??? Passierte vorhin im NETTO.......als ich grinsend bejahte und von der LE Wintersale berichtete und dann den Preis nannte.....wollte die Dame noch heute Abend für sich und Ihren Mann eine bestellen, machte vorher nochmal eine ausführliche Griffprobe und verschwand eiligst zur Kasse.......

                            In der Wildniss interessiert das zwar keine Socke mehr.......aber es soll ja auch den ein oder anderen Großstadtindianer geben......!!!

                            Kommentar


                            • david0815
                              Fuchs
                              • 14.12.2003
                              • 1432

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                              So, ich habe mir auch mal ein paar Jacken in verschiedenen Größen kommen lassen. Hier mal die Gewichte

                              Men Size M (black) - 400,9 g
                              Men Size M (blue) - 395,1 g

                              Women Size S - 324,0 g
                              Women Size M - 325,1 g
                              Women Size L - 336,6 g

                              Gewichte sind mit meiner Sartorius Laborwaage ermittelt.

                              Hier mal meine subjektiven Eindrücke:

                              Ich werde die Jacken allesamt wieder zurückschicken. Mir gefallen sie nicht.
                              Bei den Männerjacken ist mir der Schnitt zu weit. Die Frauenjacken fallen demhingegen ziemlich klein aus.
                              Einige Details sind sehr gut gemacht, einige gefallen mir in der Umsetzung überhaupt nicht. Die Taschen sind gut gemacht, besonders die Napoleontasche ist gut gemacht. Allerdings sind die RVs der beiden Taschen zu kurz geraten. Der Eingriff gestaltet sich so etwas schwer.
                              Die Armabschlüsse gefallen mir überhaupt nicht. Sie sind einfach mit einem kaum elastischen Einfassband umnäht. Die Daune ist auch eher am unteren Ende der Qualitätsskala angesiedelt. Das ist leider wirklich kein Vergleich mit Daunen von Markenherstellern. Man merkt die 80/20er Mischung überdeutlich. Wirklich bauschen tut da auch nichts. Vom Griffgefühl her ist die Füllung sehr fest. Eher so als wenn man in Kunstfaserfüllung greift. 700 cuin sind das (egal nach welcher Norm) definitiv nicht. Wie auch bei diesem Mischungsverhältnis.
                              Schade denn mit einer guten Füllung wäre es - zumal zu diesem Preis - wirklich eine ganz annehmbare Jacke gewesen. So sehe ich sie nicht in direkter Konkurrenz zu Produkten bekannterer Hersteller.

                              Kommentar


                              • Pico
                                Fuchs
                                • 03.09.2007
                                • 1084
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                                Meine ist gestern versand worden. Dafür das Lands End vollmundig auf seiner HP schreibt das sie am nächsten Werktag versenden hats dann genau eine Woche gedauert. Na ja, seis drum.

                                Sobald die Jacke da ist werd ich auch mal meinen Eindruck hier Posten!

                                Hat noch jemand die Jacke bestellt und kann seine Eindrücke posten?

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                                  Ich kann den Eindruck, das Frauenmodell fiele klein aus, nicht bestätigen. Es ist etwas kurz, ja, aber ich habe meines zurückgeschickt, um mir ne Nummer kleiner zuschicken zu lassen.

                                  Die lange Lieferzeit ist relativ: nach 6 Tagen war sie da. Das geht natürlich auch schneller, aber 6 Tage finde ich noch akzeptabel für den Versand innerhalb Deutschlands.
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • hosentreger
                                    Fuchs
                                    • 04.04.2003
                                    • 1406

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                                    Zitat von david0815
                                    ...So sehe ich sie nicht in direkter Konkurrenz zu Produkten bekannterer Hersteller....
                                    Wäre ja irgendwie auch ungerecht, wenn man bei allen anderen Herstellern für gleiche oder ähnliche Qualität mindestens einen Hunderter mehr hinlegen müsste.

                                    Es kommt halt auf den "Einsatzzweck" an: Wer eine Daunenjacke für eher zivile Zwecke sucht (Land's End wirbt ja mit "Wasserabweisend, warm und koffertauglich verstaubar" - und wer aus dem ODS-Forum gibt zu, mit einem Koffer auf Tour zu sein), wer gerne auf Weihnachtsmärkten unterwegs ist und das "wasserabweisend" durch "glühweinabweisend" ersetzt, der ist für den Preis wohl gut bedient.

                                    Wer eine Jacke für "richtig draußen" sucht, den Abend auf der Vidda vor dem eingeschneiten Zelt gemütlich ausklingen lassen will, eine Kapuze und dichte Ärmel braucht, dazu 'nen bauschigen Loft und noch ne langjährige Haltbarkeit erwartet, der muss etwas mehr hinlegen. Dafür kriegt er allerdings auch mehr,

                                    meint hosentreger
                                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                                    Kommentar


                                    • Chouchen
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20009
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                                      Zitat von Pico
                                      Meine ist gestern versand worden. Dafür das Lands End vollmundig auf seiner HP schreibt das sie am nächsten Werktag versenden hats dann genau eine Woche gedauert. Na ja, seis drum.

                                      Sobald die Jacke da ist werd ich auch mal meinen Eindruck hier Posten!

                                      Hat noch jemand die Jacke bestellt und kann seine Eindrücke posten?
                                      Ja, habe sie seit zwei Tagen und behalte sie auch. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Der Schnitt gefällt mir, sie wärmt in Relation zum Gewicht ordentlich ohne dass man wie ein Michelin-Männchen aussieht. Meine (M, Petite) fällt in der Weite eher groß aus, dafür ist sie sehr kurz. Ich habe aber auch eine Kurzgröße bestellt. Meistens sind mir selbst die Kurzgrößen zu lang, die Jacke ist aber wirklich eine kurze Kurze. Das Aussenmaterial ist angenehm. das Gewicht liegt bei 310g.
                                      Manko: Den Ärmelabschluss hätte ich lieber enger oder weitenverstellbar.
                                      Was die Haltbarkeit angeht: Land's End hat ein extrem gutes Rückgabe-Recht. Sie dürfen in D zwar nicht mehr mit lebenslanger Garantie werben, rein praktisch kann man aber jeden Artikel zu jeder Zeit ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                      Kommentar


                                      • Asparagus
                                        Erfahren
                                        • 08.11.2008
                                        • 377
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                                        Doch, nach Wegfall des Rabattgesetzes vor ein paar jahren dürfen sie in Deutschland wieder damit werben, und das tun sie auch. "Guaranted. Period." ist deren Spruch hierfür :-)

                                        Ich fand die Jacken jedoch immer etwas kurz und weit untenrum. Da kommt praktisch bei mir immer die Kälte von unten rein und zieht den Rücken hoch. Ist aber sicher figurabhängig. Haben die neuen Jacken eigentlich nen Zugband am Saum?

                                        Und nach ein paar Tagen kamen die Federkiele durch den Stoff. Vielleicht hat sich das auch geändert.

                                        Alles in Allem muss ich persönlich leider mit der Erfahrung aufwarten, dass di eQualität von Land's End nicht mehr so gut ist wie vor 20 oder 10 Jahren.
                                        "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                                        "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X