[Testbericht] Unterhemd Tropen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Max3k
    Dauerbesucher
    • 05.08.2010
    • 651
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] [Testbericht] Unterhemd Tropen

    Kaufpreis: 15.00
    Einsatzart: universell: Sport, Touren, Alltag

    Das Shirt ist deutlich atmungsaktiver und trocknet schneller als ein normales Baumwoll-T-Shirt. Der Tragekomfort ist super und das Shirt ist äußerst stabil/langlebig (gekauft 2003). Dafür äußerst preiswert.
    Die Innenseite des Shirts aus Polyamid nimmt Schweiß gut an und verteilt ihn, die Außenseite aus Baumwolle verdunstet ihn großflächig. Dadurch klebt das Shirt nicht an der Haut und trägt sich angenehm kühl. Das Shirt neigt im Gegensatz zu reinen Kunstfaser-Shirts nicht zum Miefen.
    Die Isolationswirkung ist durch die verbleibende Feuchtigkeit im Baumwollanteil deutlich geringer als bei reinen Kunstfaser-Shirts, aber trotzdem höher als bei Coolmax/Baumwoll-Kombinationen. Im Alltag trägt sich das Shirt dadurch ganzjährig durchaus angenehm. Beim längeren Aufenthalt in der Kälte mit Aktivitäts- und Ruhephasen kommt das Shirt aber dann doch an seine Grenzen.
    Meine klare Empfehlung als Universal-Unterwäsche, nicht bei Wintertouren. Als Oberbekleidung aufgrund der Farbgebung nur bedingt geeignet.

    Fazit

    Ein sehr funktionales und langlebiges Kleidungsstück. Ich habe 5 solcher Shirts seit 6-7 Jahren im Einsatz. 1 Punkt Abzug für das Erscheinungsbild: Farbton "Sand" (Mittlerweile auch in oliv erhältlich.)
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 18.09.2013, 18:31. Grund: GearList-Text entfernt
Lädt...
X