Men's Furnace Down Vest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tbs
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2011
    • 41
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Men's Furnace Down Vest

    Kaufpreis: 150
    Einsatzart: Trekking, Alltag

    Vorbericht

    Nun sitze ich hier schon gut eine Halbzeit, 45 Minuten, 45 Minuten Seriensonntag, Vincent Cassel erzählt mir etwas über Luxus, Maßlosigkeit und Autos einer italienischen Automarke. 45 Minuten in denen ich über einen Aufhänger zur Berghaus Furnace Down Vest nachdenke, mir aber rein gar nichts einfällt. 45 Minuten absolute Schreibblockade.
    Nun, lassen wir die Daunen sprechen.

    Details



    Gewicht: ca. 320 g
    Farbe: schwarz
    Größe: M
    Daune: 700er Graugans
    Besonderheiten: PERTEX®-Außenschicht (windabweisend und wasserfest), Innere Netztasche (kann als Packbeutel genutzt werden), Bündchen vermeiden Kältezonen, 2 Außentaschen mit Reißverschlüssen, am Rücken etwas länger

    Lieferumfang

    Weste, Packbeutel

    Praxisbericht

    Dem Wetter sei dank (Ende Juli, 14°, leichter Regen), konnte ich die Weste sogar ein wenig in der "Praxis" testen.
    Sie ist eng geschnitten, sitzt aber erstaunlich gut (Körpergröße: 1,83, Körperbau: normal).



    Die eingefassten Bündchen an der Hüfte (mit Kordelzug) und den Armöffnungen schließen die Wärme sehr gut ein. Generell wird es auch sehr schnell angenehm warm (wie gesagt, 14° Außentemperatur). Das PERTEX Material (wie auch bei unserem Cumulus) ist sehr wasserabweisend und lässt lächerlichem Nieselregen keine Chance. Für die bärtigen Vertreter unseres Sports bietet der Reißverschluss den allseits beliebten "Bartschutz" (Falls jemand den richtigen Ausdruck kennt, her damit ;) ).



    Durch den relativ hohen, jedoch auch etwas engen, Kragen ist auch der Hals gut gegen Wind und Wetter geschützt. Gut gefällt mir auch der etwas verlängerte Rücken.

    Die Außen- und Innentaschen bieten genug Platz für Hände und sonstigen Kleinkram. Sehr praktisch ist, dass man die Jacke komplett in der Innentasche verstauen, und sich damit den mitgelieferten sparen kann.



    Das Packmaß ist daunentypisch sehr klein, so dass man die Jacke locker noch irgendwo im Rucksack verstauen kann. Mit ca. 320 g ist das Gewicht, verglichen mit der Wärme die man erhält, auch vollkommen in Ordnung.





    Fazit

    Gute, leichte Daunenweste, die sich allerdings noch im schwedischen Praxistest beweisen muss.

    Bezugsquelle

    Berghaus - 110 Pfund
    PM Outdoor - 150 Euro

    Größere Bilder und weitere Berichte gibts auf

    Outdoor & more

    Fazit

    Gute, leichte Daunenweste, mit schlanker Passform (M) die sich allerdings noch im schwedischen Praxistest beweisen muss.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 18.09.2013, 18:05. Grund: GearList-Text entfernt
    Outdoor & more
Lädt...
X