Millet Power Track Jacket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phobos
    Gerne im Forum
    • 28.04.2009
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Millet Power Track Jacket

    Kaufpreis: 140
    Einsatzart: Isolation


    Gekauft habe ich die Jacke bei Bergwerk in Linz - an dieser Stelle ein Lob an die hervorragende und sehr freundliche Beratung, tadelloser Ersatz für meine bisherigen Stammgeschäfte in Innsbruck.
    Gesucht war eine Allround-Jacke, die mich im Winter beim Skifahren und diversen anderen Lebenslagen warmhalten soll.
    Bedingungen:
    -Warm
    -keine(!) Kapuze
    -Rucksacktauglich
    -angenehm zu tragen
    -Freundin-tauglich, sprich so kuschelig als möglich


    1. Eindruck:
    Probiert habe ich viele verschiedenste Varianten von diversen Herstellern. Fleece, Powerstretch, Primaloft,...
    Keine Jacke war mir auf Anhieb so sympathisch und erfüllte die Bedingungen in dem Ausmaß wie die Power Track.
    Reinschlüpfen - wohlfühlen.
    Verarbeitung scheint hervorragend, keinerlei Fehler erkennbar.

    2. Passform:
    Ich bin sicherlich nicht der typische große, hagere Athlet - mit 90-95kg auf grad mal 1,75m bin ich alles andere als ein "Zarterl". Sprich, eher breiter Brustkorb und Bauchansatz. Größe L sitzt hervorragend, sie liegt schön an, ohne zu weit zu sein oder zu spannen. Das Material ist sehr weich und dehnbar, deswegen völlige Bewegungsfreiheit. Ärmel könnten für mich vielleicht grad den einen oder anderen Zentimeter kürzer sein, aber das Problem habe ich ohnehin überall. Der elastische Bund, der die Ärmeln abschließt, verhindert aber ein lästiges runterrutschen und de facto ist eigentlich alles bestens. Dafür auch bei ausgestrecktem Arm noch ausreichend bedeckt.


    3. Praxistest:
    Bisher konnte ich die Jacke noch nicht bei der eigentlich vorgesehenen Verwendung - Ski/-touren - testen, dafür dank der tiefen Temperaturen im heurigen "Sommer" mehrmals am Berg.
    Ich bin absolut nicht temperaturempfindlich, mir wird nicht schnell kalt. Dennoch war ich froh, dass ich sie auf ca 3000m mit hatte, als der Gipfel plötzlich in den Wolken verschwand, Wind aufkam und die Temperatur überraschend stark fiel. Rein in die Jacke, und sofort war mir wieder warm. Absolut kein Vergleich zu bisher von mir getragenen Fleecejacken, von denen ich allerdings die Stärke nicht weiß. Das Polartec Powerstretch hält den Wind ausreichend ab und isoliert ganz ausgezeichnet. Soweit ich das jetzt einschätzen kann, wird mir die Jacke im Winter zum Skifahren unter einer etwas dickeren Softshell (mit ganz dünnem Fleece innen) und entsprechender Unterwäsche + Protektor bis auf wenige extreme Tage auf jeden Fall ausreichen.
    Auch von der Atmungs"Aktivität" (sollte das nicht eher -passivität heißen? Die Jacke tut ja nix ausser passiv Dampf durchlassen ) bin ich positiv überrascht. Obwohl es beim Abstieg wieder deutlich wärmer wurde, habe ich sie noch länger angelassen um zu testen. Immer noch nur angenehmes, warmes Gefühl, kein extremes Schwitzen, man bleibt subjektiv gut trocken. Auch die zwei großen(!) Belüftungsschlitze/Taschen leisten gute Dienste.


    4. Besonderheiten:
    Die Schultern sind unauffällig verstärkt mit Ceramic Technology (by Millet). Das wird mir nicht nur beim Rucksacktragen dienlich sein, auch im Winter, wenn ich einen Protektor trage, wird das hoffentlich die Lebensdauer verlängern.
    Rucksack ist ein Deuter ACT Lite 40+10 (ebenfalls toll!), die Jacke sieht nach mehrmaligem Tragen absolut wie neu aus. Liegt mMn an den verstärkten Schultern und der allgemein guten Verarbeitung. NULL Pilling, wobei ich nicht weiß, ob Powerstretch vielleicht allgemein nicht pillt. Meine bisherigen "normalen" Polartec Fleece pillten allerdings alle (teilweise stark).
    Das weiche Material macht das Rucksacktragen noch eine Spur angenehmer als der Deuter ohnehin schon ist (ca 10kg jeweils).

    5. Fazit:
    Ich glaub man hat's gemerkt - ich bin hellauf begeistert von der Jacke. Ich hoffe sie wird mir lange erhalten bleiben - und davon geh ich eigentlich aus.
    Funktion stimmt, Verarbeitung scheint zu stimmen, Optik stimmt.
    Auch den Freundin-Kuscheltest hat sie mit Bravour bestanden :-)

    Langzeit-/Wintertest erfolgt - na klar, im Winter. Sofern ich dran denke :-/ Falls nicht, einfach erinnern, danke :-)


    Leider habe ich kein besseres Foto, ich hatte nur das Handy mit zum Fotografieren, aber man sieht wenigstens das schöne Schwarz-Rot(nur an den Reißverschlussbändern + Reißverschluss innen und dem Gummizug am Bund)

    Fazit

    Funktion stimmt, Verarbeitung scheint zu stimmen, Optik stimmt.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 18.09.2013, 17:59. Grund: GearList-Text entfernt

  • Phobos
    Gerne im Forum
    • 28.04.2009
    • 68
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Millet Power Track Jacket

    Ach ja, hergestellt ist die Jacke in Tunesien. Also auch hier in meinen Augen noch ein Vorteil. Vermutlich etwas bessere Arbeitsbedingungen, nicht ganz so weiter weg wie aus Fernost.

    Kommentar


    • emdoubleu
      Dauerbesucher
      • 25.07.2011
      • 521
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Millet Power Track Jacket

      Hi,

      vielen Dank für die Vorstellung - bei Fleecejacken aus Polartec Power Stretch werde ich immer hellhörig, weil dieses Material für mich persönlich bei vielen Verwendungen das Optimum darstellt.

      Schöne Jacke, gefällt mir der Internetrecherche nach sehr gut!
      Gruß
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X