Mischabel Pants

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minimuli
    Neu im Forum
    • 30.11.2011
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] Mischabel Pants

    Kaufpreis: 120
    Einsatzart: Regenhose

    Die hier vorgestellte 2,5-Lagen Überhose Mischable Pants von Vaude in der Größe M überzeugt schon beim Auspacken. Die Hardshell Hose fühlt sich nicht nur prima an, sie glänzt auch mit ihrem geringen Gewicht. Mit 320 gr unterbietet sie sogar die Herstellerangabe von 328 gr. Ihr Packmaß ist klein und platzsparend. Bei dieser gewichtsoptimierten Hose wurde auf nicht notwendigen Schnickschnack, wie Taschen oder Hosenschlitz, verzichtet. Die Hose hat schließlich nur einen Zweck zu erfüllen. Sie muss vor Nässe schützen und das macht sie mit Bravour.


    Positiv fällt auch die Anprobe aus. Die Mischable passt bei meiner Körpergröße von 183 bequem über die Schuhe. Somit ist man vor dem Eindringen von Wasser in die Stiefel gut geschützt. Zusätzlich kann man die Hose noch durch Gamaschenhaken am Stiefel befestigen. Die Knievorformung verbessert den Tragekomfort noch zusätzlich. Das An- und Ausziehen der Hose ist durch den durchgehenden, 2-Wege Reißverschluss problemlos möglich.

    Natürlich sind Gewicht und Passform nicht das Wichtigste bei einer Regenhose. Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität sind die Kriterien, welche die Streu vom Weizen trennen. Auch hier kann die Vaude Hardshellhose voll überzeugen, wie unser “Labortest” zeigt.


    Im Bereich Atmungsaktivität lässt die Vaude nach unseren ersten Eindrücken auch keine Wünsche offen. Auf unserer Tour beim 8. Elbtal Weinlauf 2011 konnte ich mich davon überzeugen. Bei ca 11° C und gelegentlichen Regenschauern trug sich die Vaude für einen Nässeschutz stets angenehm. Wenn es dennoch einmal warm wurde, dann boten die durchgehenden Reißverschlüsse ausreichend Möglichkeiten für eine angenehme Be- und Entlüftung zu sorgen.

    Produktbeschreibung Vaude Mischable Pants ME Größe M

    - 2,5-Lagen Material Ceplex Advanced
    - Gewicht gemessen: 320 gr
    - 20.000mm Wassersäule (Herstellerangaben)
    - Atmungsaktivität MVTR 20.000 g/m²/24std (Herstellerangaben)
    - Knievorformung
    - vorne mit Gamaschenhaken
    - durchgehender, abgedeckter 2-Wege Seiten-RV für leichtes An- und Ausziehen und zur Be-und Entlüftung
    - variable Hüftweite durch Klettverschluß
    - Bund mit Gummieinsatz im Rückenteil
    - elastischer Beinabschluss
    - reflektierende Elemente

    Fazit

    Die Mischable Pants von Vaude ist eine, in diesem Preissegment, sehr empfehlenswerte Hose, welche voll überzeugt. Die eingearbeiteten Reflektoren bieten gerade für Radfahrer ein zusätzliches Plus an Sicherheit.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 18.09.2013, 17:39. Grund: GearList-Text entfernt
Lädt...
X