Mil-Tec Nässeschutzgamaschen MT-Plus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    [Testbericht] Mil-Tec Nässeschutzgamaschen MT-Plus

    Kaufpreis: 20
    Einsatzart: Mehrtägiges Biwak bei -20 Grad

    Gamaschen im Winter oder bei Regenwetter sind für mich ein "MUSS".
    Da ich meist mehrere Tage und das bei jeder Wetterlage unterwegs bin, möchte ich am Abend eine trockene Hose im Schlafsack haben. Da mir von anderen Herstellern die Gamaschen teilweise zu Teuer oder aus anderen Gründen nicht gefallen haben, habe ich mich vor längerer Zeit für das Vorgängermodel (Art.-Nr. 12906001) entschieden.
    2x getragen hat mir das Ding auch schon meinen Schuh kaputt gemacht. Der Haken war zu spitz, die Beschichtung im inneren der Gamaschen sind gebrochen.
    Verärgert zum Händler - dieser sagte mir, das Mil-Tec die Gamasche überarbeitet und die Tage eine neue ausliefern wird.
    Alles klar - dann warte ich da mal drauf.
    Und ich bin echt hin und weg davon. Was Mil-Tec mich bei dem anderen Model enttäuscht hatte, wurde ich mit der MT-Plus positiv überrascht.
    Der Haken wurde überarbeitet und ist perfekt. Die Gamasche wird durch Reiß-, Klett-, Schnür- und Druckverschluss kompakt verschlossen.
    Auf dem Spann ist ein Gummiaufsatz, der den Schuhbereich dort ein wenig entlastet.
    Das für mich tollste ist der gefederte Stahlseilzug für den Schuh. Dieser passt sich immer optimal gespannt bei jeder bewegung an und ich muss ihn nicht nerfig einstellen a la Gürtelschnallen-System. Reinschlupfen und los gehts...

    Selbst nach 20 Stunden waren meine Hosenbeine trockener als von bekannten und teuereren Herstellern und so manch ein Kamerad ärgerte sich über das teilweise 3fache Geld was dafür ausgegeben wurde.



    Fazit

    Eine robuste Gamasche die jeden Euro wert ist. Hier hat das Haus Mil-Tec ein gutes Produkt für den kleinen Gedbeutel auf den Markt gebracht.
    Zuletzt geändert von Werner Hohn; 18.09.2013, 17:27. Grund: GearList-Text entfernt

  • Raus
    Erfahren
    • 09.08.2008
    • 479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mil-Tec Nässeschutzgamaschen MT-Plus

    Material (mit oder ohne Membran), Gewicht, Höhe und ein Foto wären noch begrüßenswert.
    Danke für den Bericht.
    Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

    Kommentar

    Lädt...
    X