GoLite Poncho/Shelter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nummersicher
    Anfänger im Forum
    • 29.09.2007
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    GoLite Poncho/Shelter

    GoLite Poncho/Shelter

    Einsatzart: Trekking

    Ich sollte vorrausschicken das ich Ponchos mag und mich auf Wegen bewege die zwar mal Wind aufweisen bei denen das Flattern aber nicht zu einer Gefährdung führt.

    Das Wetter der letzten Wanderungen erlaubte mir die Regentauglichkeit des Ponchos fundiert zu testen. In der natürlich immer nötigen Kombination mit einem Beinschutz (das kann auch die schnelltrocknende Hose sein ich bevorzuge aber Beinlinge) ergab sich bei der Orginalausstattung das es seitlich zu offen blieb. Einfache do it yourself eingeklebte zusätzliche Klettstellen brachten dann einen ausreichenden Schutz.
    Die Arme sind nur zur Hälfte im Poncho, da ich ihn von Frühjahr bis Herbst nutze ist das für mich okay.
    Die Kapuze ist der Teil der Potential zur Verbesserung bildet. Reinschlupfen ist eng, dann auch nur ein kleiner Überstand nach vorne, hier wäre - auch wenn es funktioniert etwas mehr hilfreich.

    Die Zweitfunktion als Tarp erfüllt es (Einsatz mit Trekkingstöcken) ganz gut (hat halt Rechteckform) selbst mit meinen größer 190 blieb ich noch in bedeckbaren Bereichen. die Kapuze sollte man dabei nicht nur sorgfältig zubinden sondern es bewährte sich die nach oben abzuspannen damit das Wasser nicht regenrinnenmäßig an diese Zentrale Stelle läuft.

    Da ich immer Regenpausen hatte um vom Poncho zum Tarp zu wechseln kann ich zu der Umbau Grundproblematik der Zweifachnutzung nichts sagen. Ich bin zu ungelenk um das Tarp "im Poncho" aufzubauen (bin schon froh wenn ich ich druntergeschlupft bin.



    Fazit

    gewichtsmäßig super, preis okay, funktioniert
Lädt...
X