Suche Tarp: ca. 50 €URO, grüner Farbton, ca. 3m x 4m

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beelzebub
    Gerne im Forum
    • 30.07.2004
    • 55

    • Meine Reisen

    Suche Tarp: ca. 50 €URO, grüner Farbton, ca. 3m x 4m

    evtl. noch etwas Feuerfest, sollte im Rucksack transportabel sein, und nicht viel Platz wegnehmen. Eine Viereckige Form wäre praktisch, ich will es ja auf dem Boden aufspannen, und nicht als Vordach, oder so.

    Gibt's da was zu empfehlen?

  • mahajan
    Erfahren
    • 28.08.2004
    • 463

    • Meine Reisen

    #2
    wenn du das tarpen erstmal "kosten" willst, so wie ich, dann wären wohl die baumarkt-planen am besten. und jetzt der reim: die gibt's in zig größen und haben alle ösen :wink:
    (kosten so 2 oder 3 euro.. zum probieren reicht's)
    tjaja.. so isch..

    Kommentar


    • Waldhoschi
      Lebt im Forum
      • 10.12.2003
      • 5533
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Blos nich!
      Das sogenannte Bändchengewebe aus Polyethylen ist nicht nur sehr UV anfällig und somit Sonnenempfindlich sondern auch noch brüchig, undicht und schweeeer. Diese Planen hab ich in meiner Steinzeit aauch verwendet und hab mich zu tode geärgert. Das Eigengewicht verhindert ein richtiges Aufspannen und die Ösern verabschieden sich recht schnell.
      Vielleicht wäre es interessant zu erfahren für welchen Zweck du das Tarp benötigst. Und hast du dir schon überrlegt eines selbst zu machen?
      Eine geile Version hat Sal schon mal entwickelt. Vielleicht kann er dir die Maße geben. Es ist abernicht Rechteckig: sals Tarptent
      Wenn du ein kleines Einmanntarp mit winzigem Packmaß und 200 Gramm Gewicht zum Survival und Einmannreisen und als Notunterkunft willst, bietet sich vielleicht die -zugegebenermaßen recht prinitive- Lösung von meinem Einmanntarp aus einem 10 € Biwaksack an.
      Billiger als das hier geht es auch mit Bauplane nicht
      Das Tarp ist rechteckig und hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen. Und vor allem, es ist superbillig. Betonung auf BILLIG. Die Qualität des PU-beschichteten Nylons ist zwar ok, aber eben kein Ripstop etc. Also eigentlich eine Notlösung.
      Alternativ bietet sichvielleicht auch ein JW Batwing an. Das ist nicht rechteckig, aber lässt sich sehr gut als Zeltersatz aufstellen. Aber teurer ist es auf jeden Fall.
      Grü joe

      Kommentar


      • wolfsruf
        Erfahren
        • 02.02.2005
        • 110

        • Meine Reisen

        #4
        Also für 50 Euronen gibt es das Wechsel Wing TL beim Globi. Ist auch nicht rechteckig, macht aber einen guten Eindruck. Steht bei mir auch auf der Wunschliste für meinen nächsten Besuch dort.
        Wechsel TL Wing

        Marco

        Kommentar


        • -Flo-
          Erfahren
          • 09.03.2004
          • 146

          • Meine Reisen

          #5
          hi, wie wärs denn mit diesem hier?

          Maße: 3x4m, PU-beschichtetes Nylongewebe, Gewicht: 1700g, Preis : 54,95 Euronen.

          Ansich ein recht günstiges Angebot, für die Größe des Tarps. Durch die Beschichtung ist es auch gegen Sonneneinwirkung geschützt. Auf jeden Fall besser als ne Baumarktplane, die ich zwar zum einmaligen ausprobieren als absolut geeignet ansehe, aber wenn Du öfter mit dem Tarp unterwegs bist, würde ich schon was vernünftiges nehmen.

          (günstigerer / leichtere / kleinere) Alternative: dasselbe Tarp - 3x3m (39,95)

          Gruß, FLO

          Kommentar


          • beelzebub
            Gerne im Forum
            • 30.07.2004
            • 55

            • Meine Reisen

            #6
            danke für die vielen Antworten, mir ist jetzt mal folgendes Tarp ins Auge gefallen, von Wechsel:
            http://www.outdoorweltshop.de/shop.p...a380a27a66cf04

            Was kann man davon halten.
            Zuerst mal will ich es in Deutschland einsetzen, im Winter(zusammen mit Ajungilak Tyin Winter), und auch Im Sommer, es soll als etwas geräumige Notunterkunft(auf einer Seite offen, nach hinten flach abfallend, und seitlich zu) dienen. Das mit der Baumarktplane hab ich schon hinter mir, die war mir aber mit der Zeit zu sperrig, und die knisterte andauernd in der Nacht, und klein war sie obendrein 2m x 3m.

            Beim 8 eckigen Wechseltarp befürchte ich, das Platz vergeudet würde, wenn ich sie (wie beschrieben) aufbauen würde.

            Kommentar


            • Markus~sukraM
              Erfahren
              • 30.04.2004
              • 271

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo,

              wie wäre es denn damit?

              four seasons tarp

              gruß Markus

              Kommentar


              • beelzebub
                Gerne im Forum
                • 30.07.2004
                • 55

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Markus~sukraM
                Hallo,

                wie wäre es denn damit?

                four seasons tarp
                Hat jemand ein Foto, wo man die ganzen Ausmaße des Tarps sieht, und nicht nur ein Eck?
                Mich würden die Proportionen interessieren, und vielleicht auch noch, wie sich das Tarp in die Natur einfügt.

                Kommentar


                • theodor
                  Neu im Forum
                  • 07.03.2005
                  • 7

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Sagt dir die Firma Tacgear.de etwas?

                  Schau dich doch mal bei der um.
                  Link zur Seite der Firma TacGear

                  Hier ein Link zu einem Ebay-Verkäufer der des Öfteren Sachen von TacGear verkauft, natürlich auch Tarp's.
                  GordonSchumacher

                  Kommentar


                  • beelzebub
                    Gerne im Forum
                    • 30.07.2004
                    • 55

                    • Meine Reisen

                    #10
                    haben die auch größere Tarps? Sollte schon um die 3m * 4m sein.

                    Kommentar


                    • benedikt j.
                      Erfahren
                      • 25.02.2004
                      • 473
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      servus beelzebub,

                      bei jw gibts auch noch das stowaway. hat allerdings nicht ganz deine geforderten maße (285 x 380).

                      mfg bene
                      Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

                      Kommentar


                      • beelzebub
                        Gerne im Forum
                        • 30.07.2004
                        • 55

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Wohnort Mühldorf??? Oberbayern? Kennst du Pleiskirchen im Landkreis Altötting? Liegt ungefähr 10 km Luftlinie von Mühldorf weg, im Holzland

                        Kommentar


                        • theodor
                          Neu im Forum
                          • 07.03.2005
                          • 7

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Kennen Sie die Firma Tatonka?
                          Die haben ebenfalls Tarps im Angebot.
                          Tarp3x3

                          Jedoch ist dieses Tarp teurer als die von Ihnen veranschlagten 50€ UND es ist nur 3mx3m.

                          Theodor

                          Kommentar


                          • benedikt j.
                            Erfahren
                            • 25.02.2004
                            • 473
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            @beelzebub: sicher kenn ich pleiskirchen. etwa dein wohnort? ja klar, sonst würdst ja ned fragen, ne? :bash:

                            mfg bene
                            Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

                            Kommentar


                            • beelzebub
                              Gerne im Forum
                              • 30.07.2004
                              • 55

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Ich schwank zur Zeit zwischen "Jack Wolfskin Stowaway Tarp"(Wie viele Abspannpunkte hat es den?) und einem Tarp von Tatonka(notfalls würde ich auch 70 EUR ausgeben, aber es sollte halt einen Grünton besitzen, damit man nicht zu sehr auffällt)
                              http://intranet.tatonka.com/infosys/...info1.dll?2493
                              Hat jemand eine Farbtabelle, ich kan die Farbe "bazil" eher wenig einordnen? 80 ? ist aber happig, hat jemand einen heißen Tipp für ca. 70 ? oder weniger? Und noch eine Frage: Ist es das Geld wirklich wert, oder wäre Jack Wolfskin Stowaway dem Tatonka ebenbürtig?

                              @bene:
                              Jo, my home! Ich suche noch einen zum Survivaltraining in den Ostern(21. März- 25. März), wir sind derzeit zu dritt, und suchen noch einen Vierten . Wenn du Zeit und Lust hättest, und Survival dein Ding is, schreib mir eine PM oder E-Mail(müsste über das Forum laufen, will jetzt nicht meine E-Mail bösen SPAMbots ausliefern)

                              Kommentar


                              • benedikt j.
                                Erfahren
                                • 25.02.2004
                                • 473
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                soweit ich weiß hat des tarp 8 abspannpunkte. vier an den ecken und zwei jeweils längsseits. habs selbst mal gehabt.

                                mfg bene
                                Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

                                Kommentar


                                • Fledi
                                  Batgirl
                                  Alter Hase
                                  • 20.02.2003
                                  • 3704
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  @ beelzebub:

                                  Hab Dir ne PN geschickt

                                  Gruß,
                                  Britta
                                  ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

                                  ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

                                  Kommentar


                                  • beelzebub
                                    Gerne im Forum
                                    • 30.07.2004
                                    • 55

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Stowaway gibt's anscheinend nicht mehr im Handel?! Nur noch moonshadow, und das ist noch teurer 89,- oder 69,- (Farbe: wolf) Ich glaub ich werde mich doch für Tatonka Tarp 4 entscheiden, die 20 EUR mehr tun auch nicht weh, wenn man dafür Qualität erhält.
                                    http://www.wildwasser-laden.de/produ...roducts_id=377

                                    Kommentar


                                    • benedikt j.
                                      Erfahren
                                      • 25.02.2004
                                      • 473
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Stowaway gibt's anscheinend nicht mehr im Handel?!
                                      wieso denn nicht? ich ha letztens noch auf http://www.jack-wolfskin.de geschaut und da wars noch dabei. Bei Globetrotter hamses dieses Jahr glaub ich rausgenommen.

                                      mfg bnee
                                      Nichts, was sich auf dieser Welt zu haben lohnt, ist umsonst.

                                      Kommentar


                                      • beelzebub
                                        Gerne im Forum
                                        • 30.07.2004
                                        • 55

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        ich hab über google und froogle gesucht: globetrotter hat's nimmer und lauche-maas. Und die anderen Outdoorläden hattens anscheinend nie gehabt (...)*malaufjackwolfskindeguck*(...)
                                        ah ha, der Lieferant für das Stowaway Tarp ist doch globetrotter?! Aber über google und http://www.distum.se/outdoor/pho_15003.html ging nix. Merkwürdig. Werde dennoch bei meiner Entscheidung bleiben, den Tatonka hat eine Wassersäule von 8000 mm und bei dem Stowaway liegt sie nur bei 4000mm. Das macht zwar keinen großen Unterschied, man kann mich aber leicht mit Zahlen zufriedenstellen :kaffee: :zeitung:

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X