Maxxis Ardent

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stocky
    Anfänger im Forum
    • 24.10.2010
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Maxxis Ardent

    Maxxis Ardent

    Kaufpreis: 35
    Einsatzart: Strasse, Schotter, Wald-, Feldweg, Offroad

    ich benutzte mein Fahrrad meistens für Alltagsfahrten, bin aber auch gerne Offroad unterwegs. Ich wollte einen Reifen haben der ein guter Kompromiss für beides ist, da ich nicht ständig zwischen zwei Radsätzen hin und herwechseln möchte.
    Durch die eng aneinander liegenden Stollen in der Mitte ist der Rollwiederstand auf Asphalt und schotter nur sehr gering (für einen Stollenreifen). Durch die Grösseren und weiter auseinander liegenden Stollen an den Seiten hat man im Gelände, wenn der Reifen auf weichen Boden ein bisschen einsinkt und besonders in Kurven, genug Bodenhaftung.
    Die Schwachstellen sind Kurven auf nassen Asphalt, oder Eis. Speziel wenn man sich weitgenug in die Kurve legt, das die äusseren Stollen bodenkontakt haben fängt das Fahrrad ohne Vorwarnung an zu rutschen (zum Glück bin ich aber noch nicht liegend abgestiegen).
    Der Reifen hat jetzt ca.5000km pannenfrei (allerdings mit Pannenschutzeinlage) gelaufen und ist gut in Schuss.
    Alles im allen gibt es bestimmt für jeden Bereich an sich bessere Reifen, aber man ist für einen Stollenreifen schnell auf der Strasse und hat trotzem Spass im Gelände und das für einen guten Preis.


    Fazit

    Guter Allroudreifen, schnell auf der Strasse, griffig im Gelände
    Zuletzt geändert von ; 20.09.2013, 20:03. Grund: gl-header entfernt
    MfG
    Stocky
Lädt...
X