Magicshine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stocky
    Anfänger im Forum
    • 24.10.2010
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    Magicshine

    Testbericht

    Kaufpreis: 80
    Einsatzart: Alltagsfahrten, Offroad bei Dämmerung

    Die Helligkeit reicht für alle Einsatzarten, auch bei zügigen Fahrten im Wald bei Nacht. Auch das Streufeld ist in Ordnung. Es werden auch die Seiten ausgeleuchtet, aber der Hauptkegel ist in der Mitte. (ein paar Videos sind auf der Seite des Vertreibers)

    Der Akku reicht locker für ca.4-5 Stunden über die Woche verteilt (50%höchste Stufe, 30%mittlere, 20%niedrige) und ist nach ca.2-3 Stunden wieder geladen.
    Auch nach mittlerweise 2Jahren hat die Akkuleistung nicht stark nachgelassen. Wenn ich die gesammte Spätschichtwoche mit dem Fahrrad fahr wird es am Samstag knapp (ca.45min täglich), aber das zähle ich jetzt mal zum normalen Verschleiss.

    Die Lampe ist nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Wenn man doch auf der Strasse unterwegs ist sollte man drauf achten, das die Lampe gedimmt ist und nach unten ausgerichtet ist. der Lichtkegel ist nicht wie bei zugelassenen Lampen nach oben beschränkt. Ich hab das schon mal vergessen und Lichthupen und verärgertes Anhupen der entgegenkommenen Autofahrer war die (verständliche) Konsequenz.

    Fazit

    Helle Lampe, guter Akku, nicht STVO zugelassen, nicht gerade günstig.
    MfG
    Stocky
Lädt...
X