Garmin Dakota 20

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Garmin Dakota 20

    Garmin Dakota 20

    Kaufpreis: 200
    Einsatzart: Zum Geocachen und Wandern

    Ich hatte vor dem Dakota 20 das Etrex H. Lange habe ich mich gewunden um das Geld für ein neueres (besseres / komfortableres) Gerät auszugeben.
    Da ich immer häufiger auch das GPS zum Cachen genutz habe, war mir das einfache Handling des Datentransfers und die Topografische Karte ein absoluter Pluspunkt und ein sicheres Kaufargument.
    Gefüttert mit einer Micro-SD-Karte spielte ich verschiedene Karten vom OpenStreet auf und hatte beinahe ganz Europa routenfähig im Kasten. Navigieren konnte ich auch auf Waldwegen.
    Durch den beleuchteten Display (regulierbar in der Helligkeit) ist es auch Nachts kinderleicht, die Topomap abzulesen.
    Navigationspunkte wie Parkplatz, Schlafplatz, etc konnten schnell gespeichert werden.
    In einigen Topomaps hat man sogar eine Vielzahl an Kartenpunkten wie Quellen, Höhlen etc. (Auch bei den kostenlosen von Open Street Map)
    Das Gerät ist Wasserdicht und kann bedenkenlos im Wasser kurz abgewaschen werden (mehrmals getan, nie was passiert)
    Nützliches Equipment wie Karabiner, Fahrradhalterung, Silikonhülle etc. gibt es für erschwingliche Preise direkt von Garmin.
    Zudem ist es Möglich, Profile anzulegen, so das man schnell von dem für sich zusammengestellten Oberfläche für Cachen, zum persönlich abgestimmten Profil zum Wandern, Radfahren, Autofahren oder Seefahren umswitchen kann, ohne im Menü was umstellen zu müssen.
    Desweiteren verfügt es über eine Barometer und einen Höhenmesser.
    Mit 2 vollen (2700mha) Batterien hält das Dakota 20 locker einen Tage bei kühlen Temperaturen und häufiger Benutzung. (Bei warmen Tagen würde ich 2-3 Tage zutrauen, im eisigem Winter ist aber auch mal schnell nach 0,75 Tagen der Saft weg,a ber das Problem kennt man ja nicht nur vom GPS, ist ja überall so....)
    Kaufen würde ich es jederzeit wieder.


    Fazit

    Ein Gerät was genügen Möglichkeiten und Funktionen besitzt um damit zufrieden zu werden.
    Zuletzt geändert von ; 14.09.2013, 19:45.
Lädt...
X