Yeti High Noon 2,5 Isomatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    Yeti High Noon 2,5 Isomatte

    Yeti High Noon 2,5 - Isomatte

    Hersteller: Yeti
    Modellbezeichnung: High Noon 2,5
    Lieferumfang: Selbstaufblasende Isomatte
    Einsatzzweck: Schlafen

    Farben: Hellgrau/Schwarz
    Außenmaterial: Textilartiger Kunststoff
    Gewicht (Herstellerangaben): 650 g
    Größe (Herstellerangaben): 183x51x2,5 cm
    Preis (UVP Hersteller): 70 Euro
    Packmaß: 28x13cm

    Erster Eindruck

    Die High Noon ist eine klassische selbstaufblasende Trekkingmatte die inkl. Packbeutel geliefert wird. Wie bei diesen Matten üblich, muss man nach dem Vollsaugen der Matte mit Luft noch auf die Gewünschte Festigkeit nachpusten. Von der Haptik her macht die Matte einen sehr angenehmen Eindruck. Das Material ist angenehm aufgerauht um ein Rutschen zu verhindern und das Schwitzen auf der Matte bei direktem Körperkontakt zu minimieren. Sowohl Gewicht als auch Packmaß der Matte sind für eine solche Matte im üblichen Bereich - ebenso wie der R-Wert von 2.2.
    Der Hersteller verspricht bei der Matte ein besonders durchdachtes Design verwendet zu haben und die Matte dort wo der Körper und Kopf liegen besonders verstärkt zu haben.
    Eine Besonderheit der Matte ist der Verschluss. Dieser ist kein Schraubverschluss, sondern ein Drehverschluss den man erst rausziehen und dann mit einer viertel Drehung öffnen und schließen kann. Im heimischen Wohnzimmer habe ich mich trotz vorliegen der Anleitung extrem schwer mit diesem Verschluss getan und zwischenzeitlich an einen Defekt geglaubt, bevor ich ihn zum ersten mal schließen konnte.





    Praxistest/Langzeittest

    Außerdem, wie ich finde, schlechten Verschluss kann ich bei der Matte keinerlei Schwächen finden. Sie hält was sie verspricht und wärmt für ihre Dicke entsprechend. Die extra eingebauten Verstärkungen merkt man nur im direkten Vergleich mit einer anderen Matte. Bei einer derart dünnen Matte ist von Komfort ja sowieso nur begrenzt zu sprechen. Auch die Wärmeleistung ist ohne Fehl und Tadel.
    Bei der Verarbeitung zeigt die Matte ebenfalls keinerlei Schwächen.

    Fazit

    Eine ordentliche Matte die sich vor den Wettbewerbern weder bei Ausstattung noch bei Verarbeitung verstecken muss - bei gleicher Leistung. Lediglich der Verschluss ist zumindest gewöhnungsbedürftig.


    Hinweis der ODS-Testgruppe
    Dieses Produkt wurde der ODS-Testgruppe vom Hersteller zum Testen zur Verfügung gestellt. Ebenfalls Interesse, Ihre Produkte durch die outdoorseiten.net testen zu lassen? Hier erfahren Sie, wie es funktioniert.

     Dein Team der
    Zuletzt geändert von ; 13.09.2013, 20:09.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets
Lädt...
X