Alu-Matte 190

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • coobert
    Anfänger im Forum
    • 29.08.2010
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alu-Matte 190

    Alu-Matte 190

    Kaufpreis: 6
    Einsatzart: Isomatte / Zeltunterlage / Sitzkissen

    Vielseitig verwendbares Teil, ich lege sowas immer unter mein Zelt anstatt eines Groundsheets - da doch um einiges leichter. Zudem ist sie zusammengefaltet als Sitzkissen zu verwenden.
    Auch auf dem blanken Boden schützt sie die teure TAR vor Dreck und spitzen Steinen etc.
    Wenn man die Riemen abschneidet wird die Matte noch leichet und sie hält länger da man die Einfassung nicht abreißt, was ein großer Schwachpunkt ist.
    Wobei es zwischen diesen Matten extreme Qualitätsunterschiede gibt, die zum rollen sind meistens Müll wobei die zum falten doch einige Zeit halten.

    Vom Isolationswert und dem Komfort ist die Matte aufgrund ihrer Dicke wohl eher ein Scherz. Die Aluminiumkaschierung reflektiert die Wärme aber deutlich, das ist sofort zu spüren wenn man sich auf die Matte setzt.

    Eigentlich ein Wegwerfprodukt, da die Matte aber so vielfältig zu verwenden und günstig ist bekommt sie 3 Sterne.
    Für die Haltbarkeit und den Müll den Sie verursacht hat sie eigentlich keinen Stern verdient.

    Fazit

    Billiges Multifunktionsprodukt mit begrenzter Haltbarkeit,
    Zuletzt geändert von ; 13.09.2013, 19:50.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Alu-Matte 190

    Zitat von coobert
    Billiges Multifunktionsprodukt mit begrenzter Haltbarkeit
    Sicher hält sie nicht ewig, aber bei sorgsamen Umgang schon eine Weile.

    Zitat von coobert
    Auch auf dem blanken Boden schützt sie die teure TAR vor Dreck und spitzen Steinen etc.
    Klar, dass sie da nicht lange hält. Die Matte ist in der Tat ein empfindliches Teil.

    Ich nutze sie von Frühling bis Herbst ganz normal als Isomatte. Vielen ist das sicher zu hart.

    Kommentar


    • ThomasA

      Dauerbesucher
      • 07.03.2010
      • 993
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alu-Matte 190

      Meine hält seit etwa 6 Jahren, wobei halten relativ ist.
      Löcher vom zweiten Einsatz und der Rand ist auch weg, aber seit ich die Matte nicht mehr auf abgeschnittene verholzte Pflanzenstengel leg, gehts ganz gut.

      Kommentar


      • DrDownhill
        Erfahren
        • 09.03.2010
        • 141
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alu-Matte 190

        Nutze das Teil auch. Entweder unter dem Biwacksack (TAR ist Innen) oder als Sitzkissen.
        Blog: http://tontbloggt.blogspot.com/

        Kommentar


        • Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2799
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alu-Matte 190

          Zitat von coobert
          Auch auf dem blanken Boden schützt sie die teure TAR vor Dreck und spitzen Steinen etc.
          Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Die Alu/Schaummatte ist ja nicht gerade durchstoßfest. Hat in meinem Fall dazu geführt, dass ein Ästchen sich durchbohrte und durch die Matte so stablilisiert wurde, dass erst recht ein Loch in der TAR war...
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

          Kommentar

          Lädt...
          X