Zoom bei Googlemaps-Karte incl Copyright

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zoom bei Googlemaps-Karte incl Copyright

    Hallo,

    ich brüte gerade bei meiner Reise-Nachbereitung über folgender Googlemaps Karte einer Tourismus Agentur:

    http://www.tesoridellazio.it/mappa.php

    Hier wurden viele, viele antike Stätten, Wasserleitungen, Burgen, Ruinen, interessante geologischen Stätten, usw. eingetragen. Da die Karte so umfangreich mit Infos gespickt ist, würde ich ja gerne mal reinzoomen um zu schauen wo die ein oder andere antike Stätte genau liegt. Allerdings ist dies nicht möglich bzw die Karte steht unter einem gewissen Copyright.

    Gibt es da eine Möglichkeit die Sperre zu umgehen? Ich bin ja nicht daran interessiert die Infos abzusaugen und eine eigene Tourimus-Agentur hochzuziehen, mich interessieren eigentlich nur ein paar bestimte Stätten bzw deren Koordinaten.

    Grüße

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16985
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zoom bei Googlemaps-Karte incl Copyright

    hast dus mal mit anmelden versucht?
    420

    Kommentar


    • Ingwer
      Alter Hase
      • 28.09.2011
      • 3237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zoom bei Googlemaps-Karte incl Copyright

      Anmelden könnte man natürlich machen.

      Dafür müßte ich (zumindest habe ich es so verstanden):
      1.) Erstmal einen Codice Fiscale bei den italienischen Behörden beantragen.
      2.) Auf dieses Dokument warten.
      3.) Mitglied werden bei TdL bzw mich anmelden.
      4.) 30 Euro überweisen (oder per Paypal) als jährlicher Beitrag.
      5.) Das Anmeldeformular ausfüllen und dann faxen (eventuell geht das auch als Scan per Email).

      Erst dann hat man Zugriff auf die Karte bzw kann zoomen. Und das wäre mir einfach zuviel Aufwand für die wenigen Orte die ich nachschauen möchte.

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 16985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zoom bei Googlemaps-Karte incl Copyright

        du suchst also nach einem weg, kostenpflichtige informationen für lau zu ertricksen?
        420

        Kommentar


        • Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zoom bei Googlemaps-Karte incl Copyright

          Es ist ja nicht so dass die Informationen nicht öffentlich sind. Für viele der Stätte gab es offizielle Blättchen von den entsprechenden Gemeinden, Wanderwege wurden eingerichtet, vor Ort Tafeln mit Infos aufgestellt, es wurden von den Gemeinden öffentliche Webseiten eingerichtet bei denen die GPS Koordinaten öffentlich und für jedermann zugänglich abrufbar waren.
          Dieses ganze Angebot wurde eingestampft. Die öffentliche Webseite ist entweder nicht mehr abrufbar oder der Downloadbereich ist verwaist, die Wanderwege sind zugewachsen und werden nicht gepflegt, Info-Blättchen werden nicht mehr gedruckt weil zu teuer, Info-Tafeln vor Ort zerfallen.

          Dank des Sparkurses sind damit die öffentlichen Informationsquellen weggefallen. Die privaten bzw kommerziellen Infoquellen sind übriggeblieben, und angesichts dessen was ich in Italien so alles an Tricksereien erlebt habe, überweise ich an niemanden dort Geld ohne vorher mir ein persönliches Bild gemacht zu haben.

          Kommentar


          • Ingwer
            Alter Hase
            • 28.09.2011
            • 3237
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zoom bei Googlemaps-Karte incl Copyright

            Beispielsweise kann man hier online in die offizielen Karten vom CAI reinschauen.
            http://www.edizioniillupo.it/index.p...kmlgoogle.html

            Man kann sich ein gutes Bild von der Karte machen und sich entscheiden ob man die Karte kaufen möchte oder nicht (ich fand die Monti Prenestini Karte nicht schlecht bzw habe sie gekauft). Die Karten sind auch in Deutschland erhältlich.
            Dort sind auch die meisten der Stätten eingezeichnet. Die meisten Stätten (zumindest bei der Rom&Umgebung Karte) sind aber recht ungenau angegeben. Mit anderen Worten, wenn man vor Ort ist, kann man schon mal eine Stunde mit Suche verbringen. Und das ist bei schulterhochzugewachsenen Wegen, Brombeeren, anderen dornigen Kram und sonstigen Sachen nicht ganz so toll.

            Von der TdL Karte kann ich mir leider kein Bild machen. Ob die Daten genau sind oder nicht, das erfährt man erst wenn man die ganze Prozedur abgeschlossen hat.

            Kommentar


            • LiveOutdoor
              Neu im Forum
              • 09.09.2013
              • 1
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zoom bei Googlemaps-Karte incl Copyright

              hy
              I do not understand why do you want force the copyright :-( ? why don't you recognize their work? why didn't you write to www.tesoridellazio.it and, instead, you've lost time here? I, in the past, have explained to them what I wanted, writing to info@tesoridellazio.it and they explained to me how to do ...
              I did understand that 30 € in one year were a good deal for the information I collected ... They told me that the coordinates were all verified by their one by one. They told me that they are not a tour operator but an association of young and passionate about the cultural heritage of the region Latium. So I understand ...

              I wish you a good night

              Kommentar

              Lädt...
              X