Jotunheimen im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirvi
    Neu im Forum
    • 17.12.2004
    • 6

    • Meine Reisen

    Jotunheimen im Winter

    War von Euch schon jemand in Jotunheimen im Winter? Oder sonst noch Ziele außerhalb der H. Vidda?
    Ahoi,
    Hirvi



    [Mod-Edit]
    hab deine Frage vom Reiseberichtthread abgetrennt und in die Reiseplanung verschoben. Passt hier besser

  • Julia
    Fuchs
    • 08.01.2004
    • 1384

    • Meine Reisen

    #2
    Ich. (Auf die Frage, wer schon mal im Winter in Jotunheimen war.)

    Siehe www.etojm.com, Bildergalerie, Jotunheimen, Ostern 2000 und Ostern 2004 II und III. Ansonsten waren wir des öfteren auf dem Sognefjell für Bergskitouren (siehe div. Galerien), und auf dem Dyrhaugsryggen ab Turtagrø, aber das waren wie gesagt Bergtouren und im Gegensatz zu den Ostertouren keine Streckentouren. Auch dieses Ostern geht es wieder nach Jotunheimen, diesmal aber in den nordwestlichen Teil (Spiterstulen, Leirvassbu, Olavsbu, evt. Skogadalsbøen...). Geplant ist auch eine Schneehöhle etwas weiter in der Höhe auf einem der vielen schönen Gletscher, z.B. dem Tverråbreen. Wir werden sehen, was davon realisiert wird. Wir haben 10 Tage!

    Wenn Du auf unserer Hompage surfst, beachte bitte, dass wegen eines Servercrashes unseres Providers, der immer noch nicht vollständig behoben ist, nicht alles funtioniert, wie es soll. Einige Bilder fehlen auch, aber das meiste ist zugänglich (wenn auch teilweise die Frames und die Scrips Probleme haben).

    Auch Rondane und Dovrefjell haben wir im Winter bereits gemacht, aber dazu liegen noch keine Bilder online. Durch die kurzen Entfernungen vor Ort machen wir sowas auch gern als Tagestouren...

    Kommentar


    • Hirvi
      Neu im Forum
      • 17.12.2004
      • 6

      • Meine Reisen

      #3
      Hi!
      Vielen Dank für deine Tips. Werde mir alles in Ruhe anschauen. Dovre Fjell im Winter hört sich auch prima an. War 2 Mal im Sommer dort. Tolle Gegend und auch die zottelligen urigen Tiere haben mir gefallen.
      Jotunheimen habe ich ein Mal im Sommer besucht. Es war selbst im Juli dolle eisig - Ostern kanns dort auf den Bergen sicherlich richtig kalt werden??
      Bis zu unserer nächsten Tour muss ich wohl bis 2006 warten..... Seufz!

      Viel Spaß auf Eurer Tour!
      Hirvi

      Kommentar

      Lädt...
      X