Trangia nun Serienmäßig mit Gaseinsatz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Til
    Neu im Forum
    • 22.02.2005
    • 2

    • Meine Reisen

    Trangia nun Serienmäßig mit Gaseinsatz

    Hallo
    Ich bin nun nach langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen mir einen Trangia in Doussal Ausführung zu kaufen. Habe aber nun als ich nach Angeboten gesucht habe ein völlig neuartiges Set gefunden. Der Trangia 25-7 wird nun auch Serienmäßig mit einem Primusgaseinsatz geliefert angeblich ohne Aufpreis:
    "http://www.scandic.de/dynasite.cfm?dssid=2160&dsmid=36053"
    Prospekt:
    "http://www.scandic.de/mm/Trangia-Gasbrenner.pdf"
    was haltet ihr davon den Einsatz kann man bei Globi für 52.95 bestellen.
    ist es da nicht billiger sich einen Trangia mit Gaseinsatz zu kaufen und den Spiritus Brenner nachzubestellen???
    Ich hätte gerne beide Systeme!
    was haltet ihr davon
    Grüße Tilman

  • Taube
    Erfahren
    • 05.02.2005
    • 146
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn die wirklich keinen Aufpreis verlangen ist es schon billiger, denn beim Globi kostet der Spirituskocher so ca. 12 Euro.
    Leider hab ich mir den Trangia schon früher gekauft :bash: .

    Kommentar


    • DerChemiker
      Dauerbesucher
      • 24.07.2003
      • 610

      • Meine Reisen

      #3
      http://www.wildwasser-laden.de/defau...4f58c21c5594ce

      verkauft übrigens die Trangias mit Gas

      Kommentar


      • leowagner
        Anfänger im Forum
        • 01.04.2004
        • 23

        • Meine Reisen

        #4
        Das gibt's schon seit mehr als 6 Monaten, Ich habe das 27-1 mit Gasbrenner ungefähr Ende Mai/Anfang Juni 2004 gekauft (auch bei Wildwasser Laden)

        Die Idee dahinter war auch damals den Spiritus Brenner nachkaufen (es ist ziemlich billig)

        Kommentar


        • Til
          Neu im Forum
          • 22.02.2005
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          danke

          danke für die Infos. Habe ihn (25-8) grade mit gaseinsatz und zubehör beim wildwasse laden bestellt.Danke auch für den Link!
          mfg Tilman

          Kommentar


          • Berti
            Erfahren
            • 17.09.2004
            • 106

            • Meine Reisen

            #6
            Mir ist leider mein Brenner (spiritus) vom Trangia gestohlen worden und jetzt frag ich mich ob ich mir gleich den gaseinsatz dazu kaufen soll oder doch wieder den Spiritus. Und wo bestellt man die Brenner für den trangia am günstigsten?

            Kommentar


            • Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Berti
              Mir ist leider mein Brenner (spiritus) vom Trangia gestohlen worden und jetzt frag ich mich ob ich mir gleich den gaseinsatz dazu kaufen soll oder doch wieder den Spiritus. Und wo bestellt man die Brenner für den trangia am günstigsten?
              Ich würde immer den Spiritusbrenner nehmen. Auch wenn ich für sommerliche Einsätze (3-Jahreszeiten) mit etwas mehr Komfort vielleicht den Gas-Einsatz bevorzugt nutzen würde.
              Bei DEM Preis für den Spiritusbrenner alleine...
              Die Frage nach dem günstigsten Preis für den gaseinsatz kann wahrscheinlich am besten eine Preis-Suchmaschine beantworten, ohne hier eine gewaltige Lawine an Preis-Quellen auszulösen
              Hawe

              Kommentar


              • silvia
                Erfahren
                • 04.01.2005
                • 130

                • Meine Reisen

                #8
                Das kommt ganz darauf an, wo du hinwillst. In manchen Gegenden ist Spiritus nur sehr schwer aufzutreiben und Gaskartuschen gibts an jeder Tanke. Beispiel: Kanada + USA. Von GB hab ich ähnliches gehört.

                Es gibt auch Gegenden, wo du in jedem Dorfladen Spiritus kriegst und wo man nach Gaskartuschen (speziell nach Nicht-Stechkartuschen) länger suchen müsste. Beispiel: Deutschland, angeblich auch Skandinavien.

                Ich hab ich mich an der Westküste von Kanada und in den USA schon mal sehr geärgert, dass ich nur nen Spiritusbrenner hatte - nun hab ich beides, je nach Reiseziel. Wenn beides geht, ist mir der Gasbrenner lieber, da lässt sich die Flamme so schön regulieren, da kann man dann auch mal "so richtig schön" kochen. Außerdem hab ich das Gefühl, dass man da weniger Brennstoff mitschleppen muss - so rein subjektiv, nachgemessen hab ich das noch nicht.

                Kommentar


                • Bas
                  Erfahren
                  • 23.01.2005
                  • 106

                  • Meine Reisen

                  #9
                  mmm Das angebot mit dem Gaseinsatz ohne aufpreis gillt wohl nicht mehr

                  der kostet da jetz 39 euro extra... gibts noch irgendwo so ein angebot?

                  Kommentar


                  • DerChemiker
                    Dauerbesucher
                    • 24.07.2003
                    • 610

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Der Gaseinsatz ist immer teurer als der Spiritusbrenner. Man musste schon immer einen Aufpreis bezahlen.
                    Gaseinsatz = ca.50 €
                    Spiritus = ca. 10
                    --> Aufpreis von 40€

                    Kommentar


                    • Bas
                      Erfahren
                      • 23.01.2005
                      • 106

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Aso, ich hab das so verstanden, das es den ohne aufpreis geben würde, naja hab ich wohl die vorhergenden posts falsch verstanden

                      Kommentar


                      • downunder
                        Dauerbesucher
                        • 27.01.2004
                        • 777

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Trangia Sturmkocher mit Gaseinsatz als Willkommensgeschenk? Bei der Preisdifferenz ist das doch sehr optimistisch gedacht...
                        Der Trangia mit Gaseinsatz und extra gekauftem Spiritusbrenner ist allenfalls minimal billiger als die herkömmlichen Versionen mit nachträglich besorgtem Gasbrenner. Aber welche Firma macht schon so hochwertige Geschenke?

                        Kommentar


                        • leowagner
                          Anfänger im Forum
                          • 01.04.2004
                          • 23

                          • Meine Reisen

                          #13
                          früher...

                          Wie ich oben geschrieben habe. Damals, vor einem Jahr (Mai 2004), gab es das Set mit Gasbrenner OHNE Aufpreis. Aber das war eben Einführungspreis und gilt heute nicht mehr.

                          Kommentar


                          • Thorsten
                            Dauerbesucher
                            • 05.05.2003
                            • 721

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Noch-nicht-Trangiabesitzern würde ich raten, den Trangia mit Gasbrenner zu kaufen.
                            Dazu den Winter-Kit, bei dem der Spiritusbrenner dabei ist.
                            ..andersrum steht man sonst ohne Gasbrenner aber mit zwei Spiritusbrennern da :wink:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X