PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit Schraub-Kartuschen auf Korsika (Bastia)

kuczerra
04.03.2005, 19:03
Hallo!

Wer von Euch kann mir über die Verfügbarkeit von Schraubkartuschen (für meinen Rocket Pocket) auf Korsika Auskunft geben?

Da wir bis Nizza fliegen, können wir keine Kartuschen mitnehmen...

Gibt es in Nizza / Bastia einen Laden, in dem man Schraubkartuschen kaufen kann?

Danke!

P.S.: Einen Stech-Kartuschenadapter besitze ich - frage mich nur, ob ich ihn zuhause lassen kann!

Wenn dieser Beitrag ins Reise-Forum gehört ---> bitte verschieben!!!

Jens
04.03.2005, 19:06
Ich kann nur folgendes sagen: Ich habe auf Korsika keine einzige Schraubkartusche zu Gesicht bekommen - nur die Stechkartuschen und die Adapterkartuschen von Campinggas... Mit der Pocketrocket bist du im Feindesland...

kuczerra
04.03.2005, 19:09
Ich kann nur folgendes sagen: Ich habe auf Korsika keine einzige Schraubkartusche zu Gesicht bekommen - nur die Stechkartuschen und die Adapterkartuschen von Campinggas... Mit der Pocketrocket bist du im Feindesland...

Schnelle Antwort! Danke!

Hmmmm.... habe ich befürchtet!!!!

Mal sehen, ob ich den Pocket Rocket & Adapter oder meinen Trangia mitnehme.

Schönen Abend noch!

Ahnender
04.03.2005, 20:45
Leider finde ich meine alten Beiträge im Wartha- bzw AbenteuerCorsica-
Forum nicht mehr, muss ich also was neu schreiben.

Jeder Intersport auf Korsika (und nur dort) hat Schraubkartuschen:
Calvi (RN zwischen Calvi und Abzweig nach Porto), Bastia/ Corte gibts auch welche in Sportgeschäften.

Unterwegs gibts mehr Stech als CampingGaz, aber jeder Supermarkt hat CampingGaz.
Zu Saisonbeginn Juni gibts CampingGaz zB auch in Vizzavona, ColDeVerghio, Tighettu.

Markill produziert seit diesem Jahr Adapter für CampingGaz auf Schraub: 75 g / 13,95 €, eg bei Globi

Adapter (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=vd_01011&GTID=f1fb1f9827021457dd1bb26c2ad3161b)

Wenn du was Spezielles wissen willst: PN...

Gruss

Thomas
04.03.2005, 20:50
In Cagnes-Sur-Mer (Nähe Nizza) haben wir nicht eine Camping Gaz Kartusche gefunden, dafür massenhaft Schraub- und Stechkartuschen.
In Nizza gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Laden, der Schraubkartuschen verkauft.

kuczerra
04.03.2005, 21:01
Danke!

Blöderweise haben wir in Nizza nicht so lange Aufenthalt!

Ich denke, ich nehme mal besser den Stech-Kartuschenadapter mit!

@ahnender: Danke noch mal für die CD..... :D

Thomas
04.03.2005, 21:04
Verlasst euch in Nizza blos nicht auf das Touristenbüro. Die haben uns einen Bus aufgeschrieben, der schon seit Jahren nicht mehr fährt. :ill: :)

Ahnender
04.03.2005, 21:22
Noch ne (Nach)-Frage:

Ihr fliegt nach Nizza, dann Fähre nach Bastia (wieso nicht Calvi, wenn ihr
schon in Nizza seid) und dann von Bastia:

Calvi, Vizzavona/Corte oder St. LucieDePortoVecchio ????

Gruss

kuczerra
05.03.2005, 10:13
Da hast Du Recht!

Habe etwas gegoogelt und diesen Fahrplan gefunden:

http://corsicami.free.fr/CF_DE/1_Corsica%20Sardinia%20Ferries.htm

Ich muß das Ganze noch mal mit meinen Kollegen besprechen...

:D

Ahnender
05.03.2005, 10:53
Wenn ihr nämlich eh nach Calvi/Calenzana wollt, macht Bastia keinen Sinn.

Denn es gibt AFAIK keine Nachfähren und ihr kommt erst an, wenn der Frühzug nach Calvi
(Corte/Vizzavona schafft man noch, da es mehr Züge nach Ajacchio gibt)
schon weg ist und müsst den Spätzug nehmen.
Wenn man die Zeit nutzen möchte, um sich Bastia anzuschauen, ist das ok und es gibt auch genug
zu gucken, wenn nicht....

sollte man gleich nach Calvi...wenns ne passende Fähre für den Flug gibt...

Gruss