Ajungilak Daunenschlafsack Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • avon
    Neu im Forum
    • 20.08.2013
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ajungilak Daunenschlafsack Erfahrungen

    Hallo,

    aktuell besitze ich einen Ajungilak Kompakt 3-Season. Nun ist der Schlafsack aber schon 14 Jahre alt, die Wärmeleistung lässt nach und somit hätte ich gerne einen Neuen. Am liebsten hätte ich einen Daunen Schlafsack. Der Komforbereich (weiblich) sollte so zwischen -1 bis -5 Grad liegen.
    Ich war bereits vor Ort in Geschäften, aber da haben die eigentlich nur Mountain Equipment und Deuter wenn es ein Daunenschlafsack sein soll, während Ajungilak durchsaus bei den Kunstfasern vertreten ist. Hat das einen Grund? Sind die Daunenschlafsäcke von Ajungilak nicht zu empfehlen?
    Ich habe im Internet zb den Spere UL 3-Season (comfort -1, Gewicht 800g) gefunden und da kann der Helium 600 von ME (comfort -1, Gewicht 1080) nicht mithalten.
    Interessant finde ich auch den Ajungilak Altona 3-Season (comfort -3, Gewicht 1100g) da es den in 185cm gibt und das mit meinen 180cm ideal wäre. Meinen aktuellen Kompakt mit 180 finde ich nämlich zu kurz (passte damals) und ich würde doch stark vermuten, dass 195cm zu groß ist oder ginge das auch?
    Mir geht es aber vor allem darum Erfahrungen über Daunenschlafsäcke von Ajungilak zu hören. Stimmen die Temperaturangaben (finde beim Kompakt passen die)? Wie sind die Daunen? Verliert der Schlafsack schnell Dauen? Wie ist die allgemeine Qualität?

  • avon
    Neu im Forum
    • 20.08.2013
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ajungilak Daunenschlafsack Erfahrungen

    Hat denn keiner Erfahrung mit Daunenschlafsäcken von Mammut Ajungilak? Ich habe gerade 2 (Sphere 3 Season und Altina Women 3-Season) zum Angucken/Probeliegen da. So machen die einen recht guten Eindruck. Interessant ist vorallem der Kragen beim Altina. Jetzt ist es aber mein erster Daunenschlafsack und ich finde es recht schwer zb die Qualität der Daunen zu beurteilen. Außerdem wären ein paar Langzeiterfahrungswerte mit Mammut Daunentüten interessant.

    Kommentar


    • inflames
      Gerne im Forum
      • 30.10.2011
      • 93
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ajungilak Daunenschlafsack Erfahrungen

      Hallo,
      ich habe den Spere UL 3-Season jetzt seit ca. einem jahr. ich bin mit ihm richtig zufrieden. er ist zwar sehr schmal geschnitten, weshallb ich dir umbedingt rate ihn mal probe zuliegen. ich bin auch 180cm groß und habe die 195 version.
      ich find die verarbeitung wirklich gut und auch bei -6 grad hab ich noch nicht gefroren und das obwohl ich sonst sehr leicht friere
      ein freund hatte dieses jahr einen western mountaineering dabei und der hat deutlich mehr federn verloren als der ajungilak.
      insgesamt kann ich dir den schlafsack wirklich empfehlen.

      Kommentar


      • avon
        Neu im Forum
        • 20.08.2013
        • 4
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ajungilak Daunenschlafsack Erfahrungen

        Hallo inflames,
        vielen Dank für deine Antwort. Die war sehr hilfreich. Ich war etwas skeptisch, da hier im Forum Ajungilak Daunenschlafsäcke so gut wie gar nicht erwähnt/empfohlen werden.
        Denke ich werde dann wohl auch einen der beiden Säcke nehmen. Interessanter Weise ist der Altina genauso schmal geschnitten wie der Sphere.

        Kommentar

        Lädt...
        X