Grausamer Gestank in synth. Kleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Grausamer Gestank in synth. Kleidung

    Hallo

    Ich habe mit T-Shirts, Pullis, Unterwäsche etc. aus "Funktions"-Geweben keine Erfahrung. Die Nützlichkeit solcher Produkte fürs Wandern leuchtet mir durchaus ein, ich zögere aber, sie zu kaufen, denn ich bin Weltmeister im Schwitzen, und bei Alltagshemden und -T-Shirts mit Kunstfaseranteil habe ich immer schon nach wenigen Minuten einen bestialischen Gestank verbreitet.

    Unterwegs will ich nicht fünf Mal pro Tag mein T-Shirt waschen, und anstatt ein Deo zu verwenden, trage ich lieber wie bisher Wolle und Baumwolle. Aber viellecht weiss hier jemand von Kunstfasern, in denen auch schwierigere Fälle tendenziell weniger stinken?

    Karl

  • underwater
    Dauerbesucher
    • 16.01.2005
    • 764

    • Meine Reisen

    #2
    Viel schlimmer als der warme Schweiß ist der kalte Schweiß!

    Ich komme immer mit 2 T-Shirts aus: Patagonia Silkweight Capilene: Eins mal durchwaschen oder als Resewrve und das andere Tragen - das langt. Zuhasue dann einmal ordentlich warm waschen - das funzt schon seit über 13 Jahren mit den ersten T-Shirts!
    (und wir waren schon oft unterwegs von kalt bis heiß, von Australien im dortigen Sommer bis Winter in Schweden: Selbst zumTauchen hatte ich die Shirts an!

    Gruß Klaus

    www.gecko-climbing.de

    Kommentar


    • downunder
      Dauerbesucher
      • 27.01.2004
      • 777

      • Meine Reisen

      #3
      Wolle und Baumwolle ist nicht dasselbe. Die Wolle kann durchaus angenehm zu tragen sein. Zumindest bei Socken mag ich die mit hohem Wollanteil auch lieber als Kunstfasersocken.

      Bei Kunstfaser-Shirts kenne ich das Problem auch, wobei der Geruch je nach Hersteller und Art der Kleidung variiert. Mein Patagonia Midweight Shirt ist zum Beispiel eher unangenehm, die Lightweight-Version dageg sehr gut zu tragen. Eine Alternative könnte Bekleidung sein, die mit Silberionen ausgestattet ist. Das soll den Geruch etwas einschränken. Ich kenne da nur die Wäsche von WEM oder T.ESS (was das gleiche ist). Bei Falke bin ich mir nicht sicher, aber dieWäsche sieht der WEM-Wäsche sehr ähnlich.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Hallo Klaus, hallo Downunder

        Danke für eure Hinweise.

        Ein schönes Wochenende wünscht euch

        Karl

        Kommentar

        Lädt...
        X