Grausamer Gestank in synth. Kleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Grausamer Gestank in synth. Kleidung

    Hallo

    Ich habe mit T-Shirts, Pullis, Unterwäsche etc. aus "Funktions"-Geweben keine Erfahrung. Die Nützlichkeit solcher Produkte fürs Wandern leuchtet mir durchaus ein, ich zögere aber, sie zu kaufen, denn ich bin Weltmeister im Schwitzen, und bei Alltagshemden und -T-Shirts mit Kunstfaseranteil habe ich immer schon nach wenigen Minuten einen bestialischen Gestank verbreitet.

    Unterwegs will ich nicht fünf Mal pro Tag mein T-Shirt waschen, und anstatt ein Deo zu verwenden, trage ich lieber wie bisher Wolle und Baumwolle. Aber viellecht weiss hier jemand von Kunstfasern, in denen auch schwierigere Fälle tendenziell weniger stinken?

    Karl

  • underwater
    Dauerbesucher
    • 16.01.2005
    • 764

    • Meine Reisen

    #2
    Viel schlimmer als der warme Schweiß ist der kalte Schweiß!

    Ich komme immer mit 2 T-Shirts aus: Patagonia Silkweight Capilene: Eins mal durchwaschen oder als Resewrve und das andere Tragen - das langt. Zuhasue dann einmal ordentlich warm waschen - das funzt schon seit über 13 Jahren mit den ersten T-Shirts!
    (und wir waren schon oft unterwegs von kalt bis heiß, von Australien im dortigen Sommer bis Winter in Schweden: Selbst zumTauchen hatte ich die Shirts an!

    Gruß Klaus

    www.gecko-climbing.de

    Kommentar


    • downunder
      Dauerbesucher
      • 27.01.2004
      • 777

      • Meine Reisen

      #3
      Wolle und Baumwolle ist nicht dasselbe. Die Wolle kann durchaus angenehm zu tragen sein. Zumindest bei Socken mag ich die mit hohem Wollanteil auch lieber als Kunstfasersocken.