Eine fast amüsante eBay-Transaktion

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • downunder
    Dauerbesucher
    • 27.01.2004
    • 777

    • Meine Reisen

    Eine fast amüsante eBay-Transaktion

    Gefreut hab ich mich... einen Marmot Down Sweater, neuwertig, für unter 40 € inkl. Porto. So ein Schnäppchen macht man nicht alle Tage. Schnell bezahlt, Paket schnell bekommen. Die Jacke machte aber nicht den neuwertigen Eindruck wie versprochen. Äußerlich zwar ganz fit, aber die Fillpower und die Daunenvertteilung in den Kammern ließen doch etwas zu wünschen übrig. Zudem war die Jacke definitiv älter als zwei Jahre, was man an kleinen Details bekanntlich sieht.
    Meine Bedenken musste ich dem Verkäufer natürlich mitteilen. Er hat unkompliziert reagiert und nimmt die Jacke zurück, ohne dass mir Kosten entstehen, aber meine Ausführungen zu dem Thema hat als wenig fachkundig hingestellt und mir geraten, mich im Kaufhaus auf minderwertige Produkte beraten zu lassen.
    Wie soll ich die Transaktion nun bewerten? Positiv wegen der entgegenkommenden Art des Verkäufers, negativ wegen seiner zynischen Bemerkungen, die ich mir nicht so gerne anhöre, oder neutral ohne Kommentar... :wink:

    Wahrscheinlich kann er ja nichts dafür...

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Eine fast amüsante eBay-Transaktion

    Zitat von downunder
    neuwertig, für unter 40 € inkl. Porto. ... machte aber nicht den neuwertigen Eindruck wie versprochen. Äußerlich zwar ganz fit, aber die Fillpower und die Daunenvertteilung in den Kammern ließen doch etwas zu wünschen übrig. Zudem war die Jacke definitiv älter als zwei Jahre, was man an kleinen Details bekanntlich sieht.
    Hej downunder
    Neuwertig ist ja nicht neu - wenn die Jacke nicht gerade verschmutzt ist oder die Daunenkammern geplündert oder die Füllung verdorben wurde, und die Jacke optisch neuwertig aussieht, würde ich sie schon noch als "neuwertig" durchgehen lassen, auch wenn sie schon etwas älter ist.
    Sonst könnte sie ja dann doch "Neu" sein.
    Der Preis weist auc nicht gerade auf Flamm-Neu hin.

    Lass den Fredi doch einfach - der ist sauer, dass er zweimal Porto bezahlen musste (wenn es Dich "nichts" kostet, ist doch richtig ?).
    Oder bist Du gekränkt, weil Deine "Ehre" angekratzt wurde ?

    Ich würde dem typen ob der kulanten und schnellen Hin- und Herschickerei eine positive, aber in Worten nicht überschwängliche Bewertung geben.

    Hawe

    Kommentar


    • lupold
      Fuchs
      • 30.12.2004
      • 1710
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      eindeutig negativ.
      er müßte dir sogar ersatz beschaffen, da zugesicherte eigenschaften (neuwertig) fehlen.
      du hast ein recht auf eine (irgend eine gleichen typs) neuwertige jacke zu dem preis von ihm.
      wenn er die nicht hat, muß er dir eine woanders kaufen.
      bgb gilt, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

      und als verkäufer seinen kunden beleidigen ist immer ganz schlecht.
      dafür alleine hätte er eine negative verdient. (nix mit "netter kontakt" und so)

      aber vielleicht kannst du das noch "freundlich" vorher per mail klären.
      die negative gegenbewertung anfechten bedeutet noch mehr ärger.
      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

      Kommentar


      • downunder
        Dauerbesucher
        • 27.01.2004
        • 777

        • Meine Reisen

        #4
        Genau, meine Ehre ist verletzt... :wink:

        Nein, mal im Ernst, ich werde die Bewertung sicherlich positiv ausfallen lassen, aber den Kommentar sehr dezent verfassen - so von wegen: Ware hat nicht der Vorstellung entsprochen, problemloser Umtausch. Oder aber: Unterschieldiche Auffassungen von neuwertig, problemloser Umtausch.

        Ist ja im Prinzip alles gut gelaufen. Er erstattet das Geld plus großzügig bemessenes Porto für den Rückversand - da kann ich mich wohl kaum beklagen. Es war auch mein erster Kauf, bei dem ich von der Ware mehr erwartet hätte, als dann geliefert wurde.

        Kommentar


        • skua
          Anfänger im Forum
          • 10.12.2004
          • 13

          • Meine Reisen

          #5
          Auf jeden Fall positiv, denn bei ebay ist negativ wirklich selten und nur bei harten Fällen (=Totalausfällen + Geld weg) üblich. Für einen Verkäufer hängt viel Reputation an der Bewertung.

          Kommentar

          Lädt...
          X