Abreise aus Kvikkjokk

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stein
    Erfahren
    • 16.02.2012
    • 139
    • Privat

    • Meine Reisen

    Abreise aus Kvikkjokk

    Hallo,

    ich will bald den Padjelantaleden laufen. Die Planung für die Anreise Kiruna -> Ritsem ist kein Problem. Für die Rückreise Kvikkjokk -> Kiruna bietet die Seite resrobot.se aber leider keine Route mehr an. Meine Rückreise findet spätestens am 4.9.13 statt. Leider gibt es auf der Seite auch keinen Fahrplan für die Haltestelle Kvikkjokk kyrkan. Ich habe mit Fahrplänen aus dem Wiki zwar einen Route zusammengebastelt, aber die geht um 5.30 los und da fährt noch keine Fähre.

    Ist das die richtige Haltestelle für den Padjelantaleden?
    Hat jemand irgendwelche Informationen zu einer möglichen Rückreise? Auch gerne veraltete Fahrpläne etc.
    Welche anderen Informationsquellen gibt es für die Busreisen innerhalb von Schweden?

    Mir wäre eine 2-tägige Abreise wirklich unlieb.

    Viele Grüße und dank im voraus


    Stein
    "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

  • MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Abreise aus Kvikkjokk

    Wenn man bei Google Maps Kvikkjokk-Kiruna eingibt, dann kann man sehen das es über Jokkmokk geht, das heißt du musst von Kvikkjokk nach Jokkmokk und von dort weiter nach Kiruna.
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Abreise aus Kvikkjokk

      Bei der Linie 47 Kvikkjokk-Jokkmokk ist bereits der Herbstfahrplan online.
      Von der Linie 43 Jokkmokk-Murjek ebenfalls.
      Was wolltest Du auf der Rückfahrt noch in Kiruna? Ab Murjek in den Nattåg und heimwärts geht's.
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Stein
        Erfahren
        • 16.02.2012
        • 139
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Abreise aus Kvikkjokk

        Ja so habe ich das bisher auch geplant. Nur Kommt der Bus aus Kvikkjokk um 17:10 in Jokkmokk an und die letzte Verbindung nach Kiruna fährt um 17:05.

        Selbst wenn ich in Gällivare übernachte, schaffe ich es nicht pünktlich zum Flug in Kiruna um 12:20. Die einzige Möglichkeit ist bisher die letzte Fähre um 13.00 am 3.8 zu nehmen und dann in Kivkkjokk zu übernachten und um 5:30 den Bus zunehmen, aber dann bin ich auch 1.5 Tage unterwegs.

        Habt ihr Erfahrungen mit trampen oder sonstigen Reisemöglichkeiten?
        "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Abreise aus Kvikkjokk

          Ab Murjek mitm Zug nach Kiruna und dann in den Flieger?
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Stein
            Erfahren
            • 16.02.2012
            • 139
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Abreise aus Kvikkjokk

            Wie es aussieht fährt der Bus Montags - Freitags ausschließlich um 5.30 ab. Ich werde wohl am 3.9 die 13 Uhr Fähre nehmen müssen und dann in der Station in Kvikkjokk übernachten. Danach muss ich noch eine Nacht entweder in Gällivare(und dann Zug früh morgens) oder in Kiruna verbringen. Dennoch sollte ich genug Zeit haben den Weg gemütlich zu beenden.

            Ich hätte einfach den Flug von Gällivare buchen sollen.
            "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Abreise aus Kvikkjokk

              Zitat von Stein Beitrag anzeigen
              Ich hätte einfach den Flug von Gällivare buchen sollen.
              Oder gleich mit dem Nachtzug nach Stockholm und dort in den Flieger.
              Die Entfernungen im Norden werden gerne unterschätzt und die Dichte der Verkehrsverbindungen gerne überschätzt.
              Von Kvikkjokk nach Kiruna ist allerdings wirklich eine eher ungewöhnliche und damit schwierige Verbindung.

              Ich würde dir dazu raten die Übernachtung nach Kiruna zu verlegen, nicht weil es schöner wäre als Gällivare (Eher im Gegenteil...), aber dann hast du keinen Stress zum Flughafen zu kommen - Ich weiss nicht ob da zu der Zeit ein Bus fährt oder ob du auf Taxi, trampen, laufen angewiesen bist (Die Anbindung an den ÖV ist ausserhalb der Hauptsaison eher sparsam).

              Gruss
              Henning
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar

              Lädt...
              X