Fuji X10 und der hohe Akkuverbrauch, eure Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zedek
    Erfahren
    • 03.06.2011
    • 225
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fuji X10 und der hohe Akkuverbrauch, eure Erfahrungen?

    Servus,

    nachdem auf Tour der Frust über die miese Akkulaufzeit aufgekommen ist, wollte ich fragen was Ihr für Erfahrungen mit der X10 und dem Akkuverbrauch habt bis jetzt.

    In verschiedenen Foren habe ich bis jetzt gelesen das 120-150 Bilder pro Akkuladung der Durchschnitt sind.

    Ich bin mit dauerhaft abgeschaltetem Display auf weniger als 100 Bilder gekommen pro Akku, dabei war es egal ob orginal oder günstiger Ersatzakku verwendet wurde.

    Alle Bilder sind ohne Blitz entstanden und angeschaut wurden kaum Bilder auf dem Display.

    Jetzt bin ich unschlüssig ob das normal ist, ich ein Montagsmodell bekommen hab, oder ob ich mich an Fuji wenden soll bezüglich einer Reklamation.

    Auf jeden Fall bin ich mehr als enttäuscht von der Kamera, denn 5 oder mehr Ersatzakkus für eine 3 Wochentour können es nicht sein.

  • robbie
    Erfahren
    • 25.09.2009
    • 292
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fuji X10 und der hohe Akkuverbrauch, eure Erfahrungen?

    Zitat von zedek Beitrag anzeigen
    In verschiedenen Foren habe ich bis jetzt gelesen das 120-150 Bilder pro Akkuladung der Durchschnitt sind.
    Ich bin mit dauerhaft abgeschaltetem Display auf weniger als 100 Bilder gekommen pro Akku, dabei war es egal ob orginal oder günstiger Ersatzakku verwendet wurde.
    Ist leider "normal", auf 150 Bilder komme ich trotz sparsamem Displayeinsatz auch nicht. Meine Lösung: genug Ersatzakkus und auch das Ladegerät mitnehmen, um bei Hüttenaufenthalten u.ä. die Leeren gleich wieder nachladen zu können.

    Kommentar


    • zedek
      Erfahren
      • 03.06.2011
      • 225
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fuji X10 und der hohe Akkuverbrauch, eure Erfahrungen?

      Danke für die Info, dann muss es wohl eine andere Kamera werden. Sehr schade, denn Bilder sowie Optionsumfang haben es mir angetan

      Kommentar


      • robbie
        Erfahren
        • 25.09.2009
        • 292
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fuji X10 und der hohe Akkuverbrauch, eure Erfahrungen?

        Zitat von zedek Beitrag anzeigen
        Danke für die Info, dann muss es wohl eine andere Kamera werden. Sehr schade, denn Bilder sowie Optionsumfang haben es mir angetan
        Dann schreib mal, welches es als Alternative geworden ist.
        Der Akkuverbrauch der X10 stört schon gewaltig, andererseits habe ich bisher auch kaum eine andere Kamera mit ähnlich guten Gesamteigenschaften (kompakt, leicht, gute Bildqualität, Sucher, manueller Zoom, problemlos mit Handschuhen bedienbar, ...) gefunden.

        Kommentar


        • Bleausard
          Erfahren
          • 24.04.2008
          • 146
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fuji X10 und der hohe Akkuverbrauch, eure Erfahrungen?

          Hm. Also meine X10 macht zwar auch keine 400 Fotos. Aber 120 auch nicht. Schätze mindestens 250. Ohne irgendwas ausgeschaltet zu haben. Insgesamt bin ich von der BQ doch sehr angetan...

          Gruß

          Kommentar


          • nierth
            Erfahren
            • 19.10.2009
            • 120
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fuji X10 und der hohe Akkuverbrauch, eure Erfahrungen?

            hmm, ich bin gerade von zwei einwöchigen Touren zurück und hatte keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Bei sparsamer Nutzung (Bilder nicht anschauen, keine Videos, Kamera schnell wieder ausschalten) kam ich auf ca. 300 Bilder pro Akku, was mit einem original Zweitakku problemlos für eine Woche gereicht hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X