Rückreise Saltfjell - Bodo / zu Fuß nach Glomfjord ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rückreise Saltfjell - Bodo / zu Fuß nach Glomfjord ?

    In wenigen Tagen geht es los und da bleibt eine ungeklärte Frage :

    Wenn ich die große Runde laufe (Plan A) möchte ich Samstag Nachmittag (31.8) das Saltfjell im Bereich Fykan / Glomfjord verlassen. Bei Fykan fährt allerdings gerade samstags nur am frühen Morgen ein Bus nach Bodo, in Glomfjord (Kulturhuset (Meloy)) auch nachmittags. Wenn ich mir die Karte ansehe befindet sich zwischen beiden Orten ein langer Tunnel - also nichts für Fußgänger ?

    Alternativ überlege ich mir nicht nach Fykan abzusteigen, sondern weglos in Richtung Glomfjord weiterzulaufen und dann dort runter. Ist das schwieriges Gelände und ziemlich steil, oder eine gute Idee ?

    Hat jemand noch andere Tips für die Rückreise dort am Nachmittag ? Mit dem Boot wird´s wohl auch nichts wenn ich richtig nachgesehen habe. Plan B (Lonsdal oder Bus irgendwo vor Rokland) ist kein Problem.

    Danke für Antworten (bitte bis Mittwoch)

  • sarek2007
    Erfahren
    • 22.08.2007
    • 449
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rückreise Saltfjell - Bodo / zu Fuß nach Glomfjord ?

    Hi,
    in der 1:75000er Karte ist ein Pfad vom Övre Glomvatnet zum Hydrodammen eingezeichnet. Von Norden sollte es also möglich sein, nach Glomfjord abzusteigen. Auf den Pfad stößt man etwa 2km westlich von der Fellvasstua. Bei der Dichte der Höhenlinien und den Bilder in Streetview würde ich bezweifeln, dass es von Osten möglich ist. War allerdings noch noch vor Ort.

    Gruß
    Tilman

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rückreise Saltfjell - Bodo / zu Fuß nach Glomfjord ?

      Danke - hab ich gefunden. Ein Schwenk nach Norden über die Fellvasstua ist sicher eine nette Alternative, wenn man Zeit hat. Vor allem könnte man dann die letzte Zeltnacht noch irgendwo schön im Fjäll verbringen. Wenn überhaupt schaffe ich aber eher nur den kürzesten Weg.

      Kommentar

      Lädt...
      X