[IS] Alternative Busunternehmen auf Island (Flughafen, Snaefellsnes, Straeto)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thore
    Neu im Forum
    • 02.12.2007
    • 7

    • Meine Reisen

    [IS] Alternative Busunternehmen auf Island (Flughafen, Snaefellsnes, Straeto)

    Hallo zusammen!

    Bei meiner diesjährigen Islandreise habe ich verschiedene (neue) Busunternehmen kennengelernt, die echte Vorteile gegenüber "den Etablierten" bieten, aber nicht so bekannt sind. Teilweise tauchen sie auch (noch) nicht in den Reiseführern auf. Vielleicht steht bei dem einen oder anderen ja noch eine Islandreise diese Jahr an und kann diese Infos entsprechend nutzen.

    Flughafentransfer
    Neben dem bekannten FlyBus fährt das Unternehmen Kexpress (www.kexpress.is) ca. zum halben Preis (1300 Kronen one way) die Strecke zwischen Reykjavik Innenstadt (Harpa Concert Hall), Zeltplatz / City Hostel und dem Flughafen Keflavik. Nachteil: Fährt nur 3 x täglich und keine anderen Hotels an.

    Snaefellsnes
    Auf der Snaefellsnes-Halbinsel bietet Snaefellsnes Excursions (www.sfn.is) eine tägliche Linie (gegen den Uhrzeigersinn) an. Das Ganze mit längeren Zwischenstops an einigen Touri-Highlights. Das Unternehmen fährt auch für Straeto, d.h. die Fahrpläne sind z.T. auf einander abgestimmt.
    Preisindikation: Olafsvik --> Arnastapi (via Hellisandur, Hellnar,...) 1500 ISK; Arnastapi --> Vegamot 2500 ISK
    Nachteil: Der Fahrplan ist etwas, äh, flexibel. Also gerne mal früher an der Haltestelle sein

    Sonstige Langstrecken (Straeto)
    Dem Thread von Juergen ist nicht mehr viel hinzuzufügen:
    http://www.outdoorseiten.net/forum/s...island+straeto

    Von Borganes habe ich nach Olafsvik ca. 1/3 weniger bezahlt als mit Sterna und war schneller am Ziel.
    Überlegt Euch also, ob Ihr Euch über einen Buspass an Sterna binden wollt, oder flexibel bleiben wollt...
    Zuletzt geändert von Thore; 06.08.2013, 18:06.
Lädt...
X