Wasserdichte Handschuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pix
    Erfahren
    • 12.11.2007
    • 174

    • Meine Reisen

    Wasserdichte Handschuhe

    Hallo,

    für unseren Skandinavien Urlaub (Trekking) suche ich wasserdichte Handschuhe. Zu diesem Thema gab es schon Mal eine Anfrage, meiner Recherche nach aber ca. 2 Jahre her. Bin vom Seal Skinz über Pearl Izumi bis hin zu Gore Bike virtuell gepilgert aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden. Alle Modelle sind sehr dick und recht warm.

    Letztendlich würde ich (notgedrungen) zu diesem Modell tendieren.

    Hat jemand mit diesem Modell Erfahrungen gemacht bzw. kann ergänzende Hinweise geben, wo ich noch nach wasserdichten Handschuhen recherchieren kann?

    Vielen Dank
    Kungsleden - 2010
    Nordkalottleden - 2010
    Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

  • Elorrr
    Dauerbesucher
    • 12.02.2013
    • 536
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wasserdichte Handschuhe

    Ich habe Mountain Hardwear Pistolero Gloves, die sind ganz gut, gibts aber glaube ich nicht mehr. MH hat aber noch andere wasserdichte Handschuhe im Programm, z.B. die hier: http://www.bergfreunde.de/mountain-h...isttype=search
    All generalizations are false, including this one.

    Kommentar


    • pix
      Erfahren
      • 12.11.2007
      • 174

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wasserdichte Handschuhe

      Vielen Dank für deine Antwort. Gerade bei Bergfreunde unterwegs gewesen.

      Grösse S ist leider zu klein, benötige Größe L bzw. XL
      Kungsleden - 2010
      Nordkalottleden - 2010
      Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

      Kommentar


      • Elorrr
        Dauerbesucher
        • 12.02.2013
        • 536
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wasserdichte Handschuhe

        is doch net so schwer: http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...FUhP3god0FsAFA da gibts alle größen...
        kein problem und immer gerne...
        All generalizations are false, including this one.

        Kommentar


        • blackteah
          Dauerbesucher
          • 22.05.2010
          • 777
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wasserdichte Handschuhe

          hej,

          da ich ähnliche Handschuhe suche klinke ich mich an dieser Stelle mal ein.
          Ich brauche (möglichst leichte) Handschuhe für Skandinavien. Sie sollten etwas wärmen und wasser- sowie windabweisend sein (müssen nicht komplett dicht sein).
          Letztes Jahr hatte ich Langlauf-Fleece-Handschuhe dabei und habe darin Frostbeulen an den Fingern und Händen bekommen, vor allem nach Regen und Schneeregen wenn sie sich vollgesogen haben und der Wind die Hände ausgekühlt hat. Temperaturen waren so zwischen 0-5°.

          Sie sollten aber auch nicht zuu warm sein. Ich würde die Handschuhe gerne sowohl für Skandinavien bis um die Null Grad verwenden sowie für Bergtouren bei Wind und Regen und etwas wärmeren Temperaturen - Wenn das denn Sinn macht.

          Kennt jemand dafür Produkte? Die verlinkten sind finde ich etwas teuer und evtl auch zu warm und schwer (Meine haben 30g gewogen). Kenne mich leider mit Handschuhen (außer Skizeug) überhaupt nicht aus.

          Danke schonmal und ich hoffe es ist ok dass ich mich bei deinem Thread anschließe!

          Kommentar

          Lädt...
          X