Mallorca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lkohli
    Neu im Forum
    • 28.02.2005
    • 4

    • Meine Reisen

    Mallorca

    Hallo zusammen

    Wir haben uns für Mitte April einen billigen Flug nach Mallorca ergattert. Das einzige was wir jedoch von Mallorca kennen sind die Ballerman-Hits und auf diese können wir wahrhaft sehr gut verzichten

    Gerne möchten wir jedoch eine mehrtägige Wanderung mit dem Zelt unternehmen. Hat jemand Tipps dazu?

    Merci und schöne Grüsse aus der Schweiz

    Lukas
    www.adventuretravel.ch

  • Nitrox
    Gerne im Forum
    • 21.12.2003
    • 74

    • Meine Reisen

    #2
    Hatte auch mal versucht auf Mallorca zu zelten.
    Mit viel Glück hatten wir in der 1. Nacht einen Platz gefunden (oberhalb von Andraitx).Unsere Tour hatten wir aber auch nicht geplant und hatten auf unser Glück gehofft :bash: . Einen richtigen Campingplatz hatten wir dann am Kloster Lluc gefunden , ohne Gebühr aber mit Toilette und Dusche. Ob es überhaupt Richtige Campingplätze gibt? Keine Ahnung. Also ne Planung ist wichtig.

    Kommentar


    • dike
      Dauerbesucher
      • 05.11.2003
      • 934

      • Meine Reisen

      #3
      Es ist schon etwas her aber ich kann mich erinnern...
      Also erstmal hat Mallorca an der Nordküste (um Porto de Sollier) eine herrliche Gegend zum Wandern. Jedoch sind da nicht Wanderwege, wie wir sie hier kennen, sondern es grenzen die Fincas direkt aneinander. Eine Durchquerung kann bei Sprachproblemen und Unwissenheit zu (Hunds-)bissigen Missverständnissen kommen. Beim (Wild-)Campen stell ich es mir ähnlich vor.

      Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch sollte zumindest ein aktueller Buch-Wanderführer zu Rate gezogen werden. Besser lokaler Reiseleiter, der einem über die Gegend und die Flora noch Etwas vermitteln kann, vor allem jedoch das Routenmanangement übernimmt.

      DiKe
      take it, change it or leave it

      Kommentar

      Lädt...
      X