Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jungesmedium
    Erfahren
    • 29.12.2009
    • 273
    • Privat

    • Meine Reisen

    Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

    ...Mehr passt nicht in den Titel .-)

    Hi @ll,

    hab am letzten Samstag eine kleine Tour (18km) mit Rucksack und besagter Kamera gemacht. Was mir aufgefallen ist (und das wollte ich auch raus finden), ist das mir die Kamera (ca. 1kg inkl. Objektiv) mit der Zeit um den Hals zu schwer wird.

    Ich such also nach einem Bereitschaftssystem das Outdoortauglich ist, das "SpiderPro System" fällt somit schon mal flach da ich ja bereits einen Rucksack (Deuter Aircontact PRO 65+15 SL) mit Hüftgurt trage.

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation? Für die 170km hätt ich schon gerne was komfortables und die Kamera im Rucksack zu transportieren ist ja auch ziemlich sinnfrei da ich gerne und viel Fotografiere...


    Danke und Grüße
    Jungesmedium

  • Jakob
    Erfahren
    • 22.05.2003
    • 345

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

    Hallo

    ich habe bei Wanderungen immer sehr gute Erfahrungen mit einer Lowe Kameratasche gemacht die ich am Hüftgurt und zusätzlich mit dem Tragegurt noch am Schultergurt des Rucksacks befestigt hatte. Das Gewicht der Kamera trägt der Hüftgurt und die Tasche wackelt nicht rum. Die Kamera ist auch immer Griffbereit!

    Die Mark II ist natürlich recht schwer mit dem Objektiv aber mit einer Canon 40d hatte ich auch wenig Probleme.

    Zwei Fotos wie ich die Kameratasche am Hüftgurt trage: 1 2

    Von Ortlieb gibt es noch ein Tragesystem für Fototaschen. Da kann man die Kameratasche auf dem Bauch tragen.

    Viel Spaß auf dem ACT! Unbedingt mit dem Kanu auf dem Amitsorsuaq fahren!

    Jakob
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

    Kommentar


    • jungesmedium
      Erfahren
      • 29.12.2009
      • 273
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

      Servus jakob,

      schon mal Danke für dein Feedback! Merkst beim längeren laufen was wenn du die Kamera so einseitig trägst?

      Ich werd das Kanu nehmen, sofern eins vorhanden ist (laufen Kangerlussuaq ==> Sisimiut). Mach mir selbst aber nicht viel Hoffnung...


      MFG
      jungesmedium

      Kommentar


      • Jakob
        Erfahren
        • 22.05.2003
        • 345

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

        Das Gewicht der Kamera habe ich gar nicht gemerkt, nur den schweren Rucksack. Das Gewicht der Kamera ist ja direkt am Hüftgurt und somit nicht spürbar.

        Warum machst du dir wenig Hoffnung wegen der Kanus? Sind damals in der gleichen Richtung gelaufen.

        Jakob
        bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

        Kommentar


        • jungesmedium
          Erfahren
          • 29.12.2009
          • 273
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

          Besser positiv überrascht als enttäuscht .-) Das ist alles...

          Ok, dann werd ich mir mal so a Täschla bestellen...

          Kommentar


          • Lotusianer
            Neu im Forum
            • 31.07.2013
            • 9
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

            Ich bin mit der 5D II bzw. der 5D III und dem 17-40 regelmäßig in Schottland unterwegs. Zwei „Tragemethoden“ haben sich bei mir etabliert: Früher zumeist der Think Tank Holster an den Schultergurten des Rucksacks vor Brust /Bauch

            http://www.t-block.de/blog/2012/07/a...it-der-kamera/

            Oder bei etwas kleinerer Ausrüstung
            http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...tte::5312.html

            Mit dem Capture-Clip komme ich bestens zurecht.
            Mittlerweile nutze ich fürs Trekking statt der 5D III mit 17-40 übrigens die Nex-7 mit dem ausgezeichneten Sony 10-18er. Auch wenn ich es zunächst selbst nicht glauben wollte - das 10-18er ist dem Canon 17-40 in jeder Hinsicht deutlich überlegen.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar


            • jungesmedium
              Erfahren
              • 29.12.2009
              • 273
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

              Servus Thomas,

              brauch ich dann hierzu:

              http://www.amazon.de/Think-Tank-0876-Digital-Holster/dp/B0044EH2TK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375277089&sr=8-2&keywords=think+tank+digital+holster

              noch ein Tragesystem oder reicht die Tasche schon? Leider wenig Infos bei Amazon :-(


              Offtopic:
              Die Nex-7 hat einen Crop-Faktor von 1,5 oder 1,8???


              Grüße
              Jungesmedium

              Kommentar


              • dingsbums
                Fuchs
                • 17.08.2008
                • 1503
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                Mein Mann zieht immer den Brustgurt durch die Lasche an der Kameratasche, damit kommt er gut klar. Damit wird keine weitere Halterung mehr benötigt. Da er unser Fotograf ist, kann ich keine persönlichen Erfahrungen weitergeben, werde Fragen aber gerne an ihn weiterreichen.

                Kommentar


                • dooley242

                  Fuchs
                  • 08.02.2008
                  • 2096
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                  Zitat von jungesmedium Beitrag anzeigen


                  Offtopic:
                  Die Nex-7 hat einen Crop-Faktor von 1,5 oder 1,8???


                  Grüße
                  Jungesmedium
                  Der Faktor ist 1,5.
                  Gruß

                  Thomas

                  Kommentar


                  • Fi156
                    Gerne im Forum
                    • 11.10.2007
                    • 93
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                    Ich hänge die Kamera immer in die Lastkontrollriemen mit ein.

                    Das hat den Vorteil, dass sie nichtmehr am Hals anliegt und deshalb eine Schnur reicht. Meine ist längenverstellbar. Ab ca. Brusthöhe wippt die Kamera beim laufen nichtmehr mit. Mit langer Schnur lässt sich auch eine Schulter durchstecken und die Kamera bis zum Ellenbogen hochziehen (hängt dann zwischen Rucksack und der hinteren Seite des Oberarms), die Schnur klemmt dann zwischen dem Riemen und dem Schultergurt recht zuverlässig und die Kamera rutscht nicht runter.
                    Absetzen des Rucksacks erfordert aber ein wenig geschick, da die Kamera zusätzlich festgehalten werden muss (alternativ die Kamera mit 2 Karabinern einhängen, war mir bisher aber zuviel Gewicht...)

                    Ich hab mal ein Bild von hier geklaut: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...l=1#post503992 und mit Paint drin rumgemalt... Vllt. wirds dann deutlicher, was ich meine:

                    Kommentar


                    • Lotusianer
                      Neu im Forum
                      • 31.07.2013
                      • 9
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                      Hallo Jungesmedium,
                      Du benötigst zusätzlich das hier:
                      http://www.thinktankphoto.com/produc...ction-kit.aspx
                      Kann man aber auch mit ein paar Gurten und Gummibändern gut selbst basteln.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Zitat von jungesmedium Beitrag anzeigen
                      Servus Thomas,

                      brauch ich dann hierzu:

                      http://www.amazon.de/Think-Tank-0876-Digital-Holster/dp/B0044EH2TK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1375277089&sr=8-2&keywords=think+tank+digital+holster

                      noch ein Tragesystem oder reicht die Tasche schon? Leider wenig Infos bei Amazon :-(

                      Kommentar


                      • lutz-berlin
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12441
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                        Für mich habe ich diese Lösung gefunden.
                        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=1#post1170834

                        Kommentar


                        • jungesmedium
                          Erfahren
                          • 29.12.2009
                          • 273
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                          Zitat von Lotusianer Beitrag anzeigen
                          Hallo Jungesmedium,
                          Du benötigst zusätzlich das hier:
                          http://www.thinktankphoto.com/produc...ction-kit.aspx
                          Kann man aber auch mit ein paar Gurten und Gummibändern gut selbst basteln.

                          Viele Grüße
                          Thomas
                          Super!

                          Schau mal, ist das dann für die Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv die korrekte Tasche/Konstellation?

                          http://www.amazon.de/Think-Tank-Backpack-Connection-Kit/dp/B0043QXHIY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375433798&sr=8-1&keywords=think+tank+backpack+connection+kit

                          http://www.amazon.de/Think-Tank-0876-Digital-Holster/dp/B0044EH2TK/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1375433762&sr=8-14&keywords=think+tank

                          Kommentar


                          • Julia
                            Fuchs
                            • 08.01.2004
                            • 1384

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                            Es gibt auch ein Tragesystem für Ferngläser, an das sich sicher auch Kameras einklipsen lassen. Das ist ein flacher Schultergurt über kreuz auf dem Rücken, über dem man auch einen Rucksack tragen kann. Vorne über den Brust klipst man dann die Kamera ein, und die lässt sich dann auch ohne ausklipsen auf Augenhöne heben und benutzen. Wie das heisst, und wo man es bekommt, weiss ich dagegen nicht (hab meins geschenkt bekommen).

                            Kommentar


                            • Lotusianer
                              Neu im Forum
                              • 31.07.2013
                              • 9
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                              Ja, das passt. Ins Holster 40 bekommst Du die Kamera mit optionalem BG,17-40 und angesetzter Gegenlichtblende und hast durch die mögliche Auszugsverlängerung des Holster auch die Möglichkeit, ein zweites Objektiv oder die Kamera mit einer längeren Brennweite unterzubekommen, z.B. das 100-400 mit umgestülpter Geli. Wenn Du keinen BG verwendest, reicht auch das Holster 20. Hier kann man gut sehen, was in die verschiedenen Modelle reinpasst:
                              http://www.thinktankphoto.com/produc...ter-20-v2.aspx

                              Viele Grüße
                              Thomas


                              Kommentar


                              • jungesmedium
                                Erfahren
                                • 29.12.2009
                                • 273
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                                Zitat von Lotusianer Beitrag anzeigen
                                Ja, das passt. Ins Holster 40 bekommst Du die Kamera mit optionalem BG,17-40 und angesetzter Gegenlichtblende und hast durch die mögliche Auszugsverlängerung des Holster auch die Möglichkeit, ein zweites Objektiv oder die Kamera mit einer längeren Brennweite unterzubekommen, z.B. das 100-400 mit umgestülpter Geli. Wenn Du keinen BG verwendest, reicht auch das Holster 20. Hier kann man gut sehen, was in die verschiedenen Modelle reinpasst:
                                http://www.thinktankphoto.com/produc...ter-20-v2.aspx

                                Viele Grüße
                                Thomas

                                Dank dir Thomas, alles bestellt, jetzt heißt es abwarten :-)

                                Den anderen natürlich auch Danke und ein schönes WE!

                                Kommentar


                                • jungesmedium
                                  Erfahren
                                  • 29.12.2009
                                  • 273
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Canon EOS 5D Mark II inkl. EF 17-40mm Objektiv für Arctic Circle Trail...

                                  Holster und Connection Kit wurden geliefert...

                                  Montage des Connection Kits an meinem Deuter war kein Problem und passt perfekt.

                                  Was ich beim Holster nicht ganz nachvollziehen kann ist die Tatsache das der Reißverschluss für dieses Tragesystem falsch rum eingenäht ist oder eben die Laschen für den Connection Kit.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X