Rucksack impregnieren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marauder
    Gerne im Forum
    • 24.05.2004
    • 51

    • Meine Reisen

    Rucksack impregnieren?

    Moin
    also mal ne Frage?
    Impregniert Ihr euren Rucksack?
    Bringt das was oder kostet es nur Geld?
    Und wenn ja was nehmt Ihr dafür?

    Hab mal einen alten Rucksack mit einem flüssigem Wachs was eigentlich für Zelte war (fragt aber bitte nicht was das war) und danach haben keine von den Spanngurten mehr gehalten weil der Gurt zu rutschig wurde.

    Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Marauder

  • Nono
    Erfahren
    • 24.11.2003
    • 174

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Marauder
    Impregniert Ihr euren Rucksack?
    Nein. (Plastetueten sind unkompliziert und billiger.)

    Kommentar


    • lkohli
      Neu im Forum
      • 28.02.2005
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      nein, ich habe noch nie einen Rucksack imprägniert. Würde es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren. Nützt eh nicht viel. Kauf dir lieber für ein paar Euro einen Regenüberzug.

      Gruss Lukas
      www.adventuretravel.ch

      Kommentar


      • silvia
        Erfahren
        • 04.01.2005
        • 130

        • Meine Reisen

        #4
        Angeblich kann man das Baumwoll-Mischgewebe der Macpac-Rucksäcke nachimprägnieren. Da hab ich aber selbst keine Erfahrungen mit (ich kenne auch niemanden, der sowas mal gemacht hat), bei meinem Rucksack ist das noch nicht nötig.

        Kommentar


        • Medizinmann
          Neu im Forum
          • 13.01.2005
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          also ich habe mal einen Rucksack nachimprägniert (mit einer großen Dose Imprägniermittel) - mit dem Erfolg, daß er trotzdem nach ein paar Stunden im Regen eher als Wasserbehälter als für etwas anderes getaugt hat - zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht alles im Inneren in Plastetüten eingepackt ... die Nähte am Rucksack bekommt man einfach nie dicht!

          Danach bin ich dann spontan auf die Methode Riesenmülltüte umgestiegen - einfach zwei Löcher für die Träger rein und schon hat man eine preiswerte und absolut dichte Regenhülle für außen.

          Inzwischen habe ich mir aber auch den Luxus einer kommerziell gefertigten Regenhülle geleistet ...

          ciao,
          Matthias

          Kommentar

          Lädt...
          X