Extrem Breite Trail Schuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enteon
    Gerne im Forum
    • 26.05.2013
    • 59
    • Privat

    • Meine Reisen

    Extrem Breite Trail Schuhe

    Hallo!

    Der Laufschuh-Händler meines Vertrauens hat mir meinen Verdacht bestätigt, dass es von den gängigen Marken in Europa einfach keine Trail-Runner gibt die breit genug für meine Füße sind.
    Speziell drückt es an den Zehen, denn alle Schuhe laufen vorne relativ spitz zu. Meine Füße werden aber vorne breiter und haben ihren breitesten Punkt ganz vorne (Spitze des kleinen Zehs bis erstes Gelenk des Großen).
    Bis ca. 50km Wanderung ist das wurscht, aber danach bilden sich unterschiedlichste Arten von Blasen und Wehwehchen aus

    Statt nun also eine Shopping-Tour in die USA zu machen suche ich Schuhe die es auch in Europa gibt: vorne sehr breit und möglichst einem Trail-Runner ähnlich.
    Mit viel Lüftung (also nicht wasserdicht), flacher Sohle (~1cm, ausnahmsweise mal keine Barfuß-Schuhe), griffiger Sohle ohne Schlammlöcher (leichte Stollen) und ohne Höhenunterschied zwischen Ferse und Ballen. Ein durchgehendes Mittelteil wäre auch gut. Wenig Gewicht ergibt sich durch die Bauform quasi von selbst, sehr haltbar dürfen sie aber trotzdem sein (auch für technisch etwas anspruchsvollere weite Wanderungen gedacht). Obwohl wahrscheinlich sowieso zuerst der Sohlen-Schaum den Geist aufgibt.

    Mit BÄR habe ich einen vielversprechenden Hersteller gefunden. Leider führen sie kein Modell das perfekt ist und vielleicht 1-2 die halbwegs hinkommen. Dazu werde ich in ein paar Wochen mal nach Bi-Bi fahren und anprobieren. Vielleicht kann ich sie sogar überreden eine Trail-Runner-Serie aufzusetzen

    Ein weiterer Tipp war KEEN. Die kann ich sogar in ein paar Tagen schon beim lokalen Händler bewundern, schauen aber nicht so breit aus wie BÄR.

    Welche Hersteller stellen noch extrem breite (am kleinen Zeh!) Trail-Runner(-artige) her? Wo kann man die anprobieren bzw. bestellen und zurückschicken?

    Vielen Dank von der Ente mit den breiten Watscheln!!
    Zuletzt geändert von enteon; 29.07.2013, 19:17.

  • imno1337
    Neu im Forum
    • 30.03.2013
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Extrem Breite Trail Schuhe

    Merell hat eine breite Zehenbox. Schau dir mal den Trailglove an...

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Extrem Breite Trail Schuhe

      Zitat von enteon Beitrag anzeigen
      Meine Füße werden aber vorne breiter und haben ihren breitesten Punkt ganz vorne (Spitze des kleinen Zehs bis erstes Gelenk des Großen).
      DU bist ja ein anatomisches Wunder

      obwohl.....ich glaub dass "bei jedem" Menschen die von Dir beschriebene Stelle die breiteste am Huf ist

      Also ein unlösbares Problem seh ich da nicht .....

      Vielleicht den Laufschuhändler wechseln und dafür zum Bergsporthändler gehen der hat ne andere Auswahl....

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Extrem Breite Trail Schuhe

        Eigentlich alle Barfußschuhe haben eine breite Zehenbox.

        Vergiss Bär und Keen, beide Hersteller haben nur recht steife Sohlenkonstruktionen im Programm.

        Sohlen mit viel Grip findest du bei Merell und Vivo Barefoot
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • enteon
          Gerne im Forum
          • 26.05.2013
          • 59
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Extrem Breite Trail Schuhe

          Zitat von imno1337 Beitrag anzeigen
          Merell hat eine breite Zehenbox. Schau dir mal den Trailglove an...
          Danke! Schau ich mir mal an. Hatte aber ausnahmsweise mal nach einem etwas stabileren Schuh mit mehr Dämpfung gesucht. Mit meinen ViveFingers würd ich im Moment ungerne durchs Gebirge

          Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
          obwohl.....ich glaub dass "bei jedem" Menschen die von Dir beschriebene Stelle die breiteste am Huf ist

          Vielleicht den Laufschuhändler wechseln und dafür zum Bergsporthändler gehen der hat ne andere Auswahl....
          Und warum werden die Schuhe dann nur mit nutzlosen Leisten gebaut? Sind wir insgeheim eine Gesellschaft von Masochisten?

          Zugegeben, beim Bergsporthändler war ich noch nicht. Konnte mir bisher nicht vorstellen dass der was anderes als Stiefel und vielleicht noch Vollleder Halbschuhe hat. Beides nicht wirklich geeignet ^^
          Hab ja nach dem Sommer eine weile Zeit alle abzuklappern...

          Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
          Eigentlich alle Barfußschuhe haben eine breite Zehenbox.

          Vergiss Bär und Keen, beide Hersteller haben nur recht steife Sohlenkonstruktionen im Programm.

          Sohlen mit viel Grip findest du bei Merell und Vivo Barefoot
          ViveFingers hab ich schon, liebe sie auch, aber ich hatte mehr etwas mit mehr Steifigkeit und Dämpfung für Wanderungen im Sinn.

          Meinst du bei BÄR und Keen steifer als bei anderen (non-barfuß) Trail-Runnern? Oder bloß im Vergleich zu Minimalschuhen? Letzteres wäre ja ausnahmsweise mal gewünscht
          Zuletzt geändert von enteon; 29.07.2013, 09:36.

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Extrem Breite Trail Schuhe

            Zitat von enteon Beitrag anzeigen
            ViveFingers hab ich schon, liebe sie auch, aber ich hatte mehr etwas mit mehr Steifigkeit und Dämpfung für Wanderungen im Sinn.

            Meinst du bei BÄR und Keen steifer als bei anderen (non-barfuß) Trail-Runnern? Oder bloß im Vergleich zu Minimalschuhen? Letzteres wäre ja ausnahmsweise mal gewünscht
            Mehr Dämpfung aber ohne Sprengung wird schwer zu finden sein. Da wirst du auch bei BÄR und KEEN kein Glück haben, denn beide machen keine Barfußschuhe sondern normale Schuhe mit etwas mehr Platz vorne

            Wenn du nicht im Ballengang läufst macht der Verzicht auf die Sprengung und damit meist auch eine vernünftige Dämpfung auch keinen Sinn.
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • enteon
              Gerne im Forum
              • 26.05.2013
              • 59
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Extrem Breite Trail Schuhe

              Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
              Mehr Dämpfung aber ohne Sprengung wird schwer zu finden sein. Da wirst du auch bei BÄR und KEEN kein Glück haben, denn beide machen keine Barfußschuhe sondern normale Schuhe mit etwas mehr Platz vorne
              Finde schon, dass 10+mm Schaum (wahrscheinlich sogar härter und mit PU-Einlage) mehr Dämpft als 4-6mm bei Barfußschuhen.
              Das ist vielleicht falsch rüber gekommen: ich suche _keine_ Barfußschuhe, sondern eben nur Trail-taugliche Schuhe mit viel Platz vorne. Von daher müssten die beiden Hersteller doch vielversprechend sein ^^

              Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
              Wenn du nicht im Ballengang läufst macht der Verzicht auf die Sprengung und damit meist auch eine vernünftige Dämpfung auch keinen Sinn.
              Ich lauf aber gerne mit Vorderfuß-Technik! Beim gehen aber schon eher mal Ferse, das ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass Vorderfuß-Technik mit Sprengung, welche die Schuhe in denen ich normalerweise gehe leider haben, ziemlich unmöglich ist.
              Trotzdem brauch ich die Dämpfung da wo die Steine etc. sind, also auch im vorderen Bereich.
              Mit bis zu 5mm Sprengung mag ich mich vielleicht sogar anfreunden, wenn der Rest stimmt, mehr ist aber sowas von unbequem. Ich lauf schließlich nicht auf Asphalt.

              PS: wir reden vielleicht von verschiedener "Dämpfung", ich meine nicht die Dämpfung des Aufpralls der Ferse (die prallt bei mir normal eh nicht auf ^^). Ich meine die Dämpfung von den spitzen Steinchen unter meinem Fuß und den Unebenheiten des Weges, was auf lange Sicht meinen Fuß viel langsamer ermüden lässt. Alles schon ausprobiert
              Zuletzt geändert von enteon; 29.07.2013, 12:22.

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                stimmt, eine dickere Sohle lässt die Füße später ermüden.

                Aber möchtest du nicht deine Füße so weit trainieren das sie auch mit Minimalsohlen nicht ermüden?

                Wie gesagt, Schuhe ohne oder mit minimaler Sprengung aber mit dicker Sohle werden nahezu unmöglich zu finden sein.

                Ich habe mir von 1,5 jahren die BÄR Palette angeschaut und was jetzt im Netz zu sehen ist ist nichts neues. Da war nichts entsprechendes bei.
                Bei Keen habe ich eben mal geschaut, da ist der Tunari CNX wohl das was deinen Wünschen am nächsten kommt. Aber der Schuh wird auch dick mit Schaumstoff gepolstert sein...
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar


                • derSammy

                  Lebt im Forum
                  • 23.11.2007
                  • 7412
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                  Eine Frage zu zwischendurch (nachdem ich grad ge Wikipediat hab was Sprengung ist)

                  Ist es wirkjlich maßgeblich beim wandern ( ääh..ich meine natürlich Trailhiking) ob das jetzt 4mm oder 5,3mm "Sprengung" sind..

                  Nachdem ja, je nach Trail, es eigentlich kaum Passagen gibt bei denen der Untergrund gleichmässig ist (sowohl von der Neigung und der Beschaffenheit nach) d.h ich den Hax ja eh so aufsetze wie auf der Laufbahn, Strasse....?!?!

                  Kommentar


                  • JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                    Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                    Ist es wirkjlich maßgeblich beim wandern ( ääh..ich meine natürlich Trailhiking) ob das jetzt 4mm oder 5,3mm "Sprengung" sind..
                    ob 4 oder 5,3mm macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Sehr wohl aber 0mm wie bei Minimalschuhen und 1,5cm wie bei einigen Wanderschuhen. Je nach Laufstiel natürlich.

                    Außerdem kursiert hier im Forum die Angabe das eine höhere Ferse für steileres Gelänge geeigneter wäre- warum weiß ich gerade nicht mehr
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

                    Kommentar


                    • derSammy

                      Lebt im Forum
                      • 23.11.2007
                      • 7412
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                      Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                      Außerdem kursiert hier im Forum die Angabe das eine höhere Ferse für steileres Gelänge geeigneter wäre- warum weiß ich gerade nicht mehr
                      naja....bergauf isses eher theoretisch, bergab hat eine "hohe Ferse" bzw. eine deutliche Kante/Absatz in der Sohle vor der Ferse schon den großen Vorteil dass sie sich in den Untergrund "beisst"

                      Da wo Du auf Trialrunnern (mit "flacher Sohle" ) schon ins rutschen kommst, hält der "g´scheide" Bergschuh noch wie eine "Eins"

                      Kommentar


                      • enteon
                        Gerne im Forum
                        • 26.05.2013
                        • 59
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                        Aber möchtest du nicht deine Füße so weit trainieren das sie auch mit Minimalsohlen nicht ermüden?
                        Idealerweise schon, hier aber das aber:
                        1. Kann ein Mensch nunmal nur Begrenztes leisten, sollte man/ich darüber hinaus wollen, brauche ich technische Hilfsmittel. Dazu gehören gedämpfte Schuhe.
                        2. Der Punkt ab dem ich im Moment solche Hilfsmittel brauche (weit unter dem Maximum was mit Minimalschuhen möglich wäre) ist recht niedrig. Ich kann nun:
                        a) kürzer Urlaub machen (Wandern) bzw. kürzere Strecken laufen. Hier reichen Minimalschuhe.
                        b) möglichst lange Urlaub machen mit Hilfsmitteln die das unterstützen, im Moment sind das notgedrungen gedämpfte Schuhe.

                        Ich würde also lieber nach und nach auf weniger gedämpfte Schuhe (so die spitzen Steinchen das erlauben) umsteigen und deshalb für eine gewisse Zeit beide Arten Schuhe mitnehmen und im Wechsel benutzen. Kostet mich mit den ViveFingers 325g (bzw. die Differenz zu den stabileren), was ich wohl in Kauf nehmen muss wenn ich möglichst lange draußen Urlaub machen will.

                        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, Schuhe ohne oder mit minimaler Sprengung aber mit dicker Sohle werden nahezu unmöglich zu finden sein.

                        Ich habe mir von 1,5 jahren die BÄR Palette angeschaut und was jetzt im Netz zu sehen ist ist nichts neues. Da war nichts entsprechendes bei.
                        Bei Keen habe ich eben mal geschaut,
                        Dass ich irgendwie selten die selben Wünsche hab wie der vermeindliche Markt hab ich schon festgestellt
                        Da muss ich sicher irgendwo Kompromisse eingehen, solange der Schuh wenigstens mal passt. Aber erst wenn ich all Optionen kenne! Daher mein Aufruf nach Infos zu breiten Schuhen.

                        Der einzige wirklich brauchbare von BÄR wäre aktuell der TransEuropa. Obermaterial und Sohle sind naja... ich muss sie mal anprobieren und in live anschauen. Der HighPerformance ist bis auf die Sprengung und Sohle super. Daher werde ich ganz ehrlich einfach mal frech fragen (in Bi-Bi, wo der Firmensitz ist) ob sie nicht mal einen echten Trail-Runner entwerfen wollen, ich würde ihn auch zum testen unter die Watscheln schnallen

                        Wegen Keen muss ich einfach mal schauen was der örtliche Händler so auf Lager hat. Wie gesagt, ohne Anprobieren geht gar nix. Sollten sie einzelne vielversprechende Modelle nicht haben muss ich den wohl auf Probe bestellen. Sobald das Konto wieder gefüllt ist

                        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                        Ist es wirkjlich maßgeblich beim wandern ( ääh..ich meine natürlich Trailhiking) ob das jetzt 4mm oder 5,3mm "Sprengung" sind..
                        Nachdem ja, je nach Trail, es eigentlich kaum Passagen gibt bei denen der Untergrund gleichmässig ist (sowohl von der Neigung und der Beschaffenheit nach) d.h ich den Hax ja eh so aufsetze wie auf der Laufbahn, Strasse....?!?!
                        Gerade wenn der Untergrund stark unregelmäßig ist setze ich den Fuß immer anders auf und gerade dann benötige ich Feedback, welches vom "Laufen auf Stelzen" (mit Sprengung) nur behindert wird.
                        Oder andersrum: wieso sollte ich eine unnatürliche Fußhaltung bevorzugen, die mir Dämpfung gibt wo ich sie nicht brauche (kein Hacken-Läufer), dafür aber Kontrolle nimmt wo ich sie brauche und ganz nebenbei noch das Risiko beim Umknicken stark erhöht?
                        Mir fällt kein Grund ein ^^

                        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                        Außerdem kursiert hier im Forum die Angabe das eine höhere Ferse für steileres Gelänge geeigneter wäre- warum weiß ich gerade nicht mehr
                        Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                        naja....bergauf isses eher theoretisch, bergab hat eine "hohe Ferse" bzw. eine deutliche Kante/Absatz in der Sohle vor der Ferse schon den großen Vorteil dass sie sich in den Untergrund "beisst"

                        Da wo Du auf Trialrunnern (mit "flacher Sohle" ) schon ins rutschen kommst, hält der "g´scheide" Bergschuh noch wie eine "Eins"
                        Beim hochlaufen hat man einen geringeren Winkel zwischen Wade und Fußbett. Macht aber nur viel Sinn wenn man auch wirklich direkt auf den Gipfel zuläuft, in Serpentinen ist das eher wurscht. Insgesamt ermüden die Waden wohl weniger schnell, aber das dürfte sich für kräftige Waden in Grenzen halten und meiner Meinung nach für mich nicht die Nachteile einer Sprengung aufwiegen.

                        Beim runterlaufen wird der (Komplementär-)Winkel dagegen größer und der Fuß ermüdet schneller und knickt leichter um.
                        Die Bremswirkung eines Absatz ist sicher schnurstracks bergab besser. Aber wie oben lauf ich selten direkt bergab und auch das wiegt die Nachteile für mich nicht auf

                        Bleibt die Frage nach weiteren Herstellern von sehr breiten Zehenboxen!

                        Kommentar


                        • Werner Hohn
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 05.08.2005
                          • 10870
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                          Zitat von enteon Beitrag anzeigen
                          ...

                          Bleibt die Frage nach weiteren Herstellern von sehr breiten Zehenboxen!
                          Zamberlan:

                          Added volume on the forefoot
                          http://www.zamberlan.com/catalog/ind...g=cat&idcat=25

                          Wenn du einen Händler in West-DE ausfindig machst, der diese Schuhe auf Lager hat, wäre ich dir bis ans Lebensende dankbar.
                          .

                          Kommentar


                          • derSammy

                            Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7412
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                            Zitat von enteon Beitrag anzeigen

                            Beim hochlaufen hat man einen geringeren Winkel zwischen Wade und Fußbett. Macht aber nur viel Sinn wenn man auch wirklich direkt auf den Gipfel zuläuft, in Serpentinen ist das eher wurscht. Insgesamt ermüden die Waden wohl weniger schnell, aber das dürfte sich für kräftige Waden in Grenzen halten und meiner Meinung nach für mich nicht die Nachteile einer Sprengung aufwiegen.

                            Beim runterlaufen wird der (Komplementär-)Winkel dagegen größer und der Fuß ermüdet schneller und knickt leichter um.
                            Die Bremswirkung eines Absatz ist sicher schnurstracks bergab besser. Aber wie oben lauf ich selten direkt bergab und auch das wiegt die Nachteile für mich nicht auf
                            ganz ehrlich ...des is mir zuviel Theorie vielleicht schreibst Du ganz kurz was Du vorhast denn ich glaub zwischendem was ich meine mit "auf einen Berg" und "von einem Berg runter" und dem was Du meist liegt einiges dazwischen

                            Kommentar


                            • enteon
                              Gerne im Forum
                              • 26.05.2013
                              • 59
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                              Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
                              Wenn du einen Händler in West-DE ausfindig machst, der diese Schuhe auf Lager hat, wäre ich dir bis ans Lebensende dankbar.
                              HAHA! Wenn sie mir auf der Reise dieser unendlichen Geschichte begegnen denk ich an dich

                              Aber leider seh ich da nur GoreTex oder Vollleder. Nicht für mich geeignet.

                              Aus Italien könntest du aber auch bestellen, ist dank EU wenigstens zollfrei und ich hab da irgendwas von EU-weiter Gewährleistung im Hinterkopf.

                              Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                              ganz ehrlich ...des is mir zuviel Theorie vielleicht schreibst Du ganz kurz was Du vorhast denn ich glaub zwischendem was ich meine mit "auf einen Berg" und "von einem Berg runter" und dem was Du meist liegt einiges dazwischen
                              Öh ja, gut möglich ^^
                              Meine Bergabenteuer mit Halbschuhen werden sich auf Wege beschränken wo man noch keine Reibungsschuhe braucht (irgendwie logisch) und es gar keinen oder wenig Schnee gibt. Vielleicht bis 3000m, max. 2000hm am Tag (insgesamt). Hier gibt es die üblichen Erd- und Schotterpfade, hin und wieder mal Felsen und Geröll. Man denke an die ersten Alpen-Ausläufer wie z.B. die Watzmann-Überschreitung (weil schon mit Halbschuhen gemacht), gerne aber auch deutlich flacheres Kilometer-Schrubben.
                              Die nächste Tour mit den Bedingungen führt nach Jotunheimen, Norwegen. Nämlich in zwei Wochen

                              Ansonsten wander ich gerne durch deutsche Wälder.
                              DAS Schmankerl wäre natürlich die Schuhe auch noch zum Laufen auf den heimischen eher harmlosen Trails inklusive Weinbergen zu benutzen. Aber dafür kann ich auch erstmal die alten zu engen zertreten

                              Aber ich will mich da gar nicht auf die Vor- und Nachteile einer Sprengung versteifen, das war nur Rum-Nerderei. Ich will keine Sprengung. Pasta
                              Zuletzt geändert von enteon; 29.07.2013, 19:37.

                              Kommentar


                              • Nicknacker2
                                Fuchs
                                • 10.06.2011
                                • 1295
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                                Schau Dir mal New Balance Schuhe an. Einige Modelle werden auch in breiter und/oder extrabreiter Weite produziert.

                                Hier findest Du die Größen-/Weitentabelle von NB Schuhen.

                                Edit: Okay, die Trailschuhe auf dem deutschen Markt scheint es wohl nur in der mittleren Weite zu geben...
                                Zuletzt geändert von Nicknacker2; 29.07.2013, 19:35.
                                Signaturen sind prätentiös. :D

                                Kommentar


                                • enteon
                                  Gerne im Forum
                                  • 26.05.2013
                                  • 59
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                                  Danke!

                                  Extrabreit (4E) würde nach ersten Messungen gerade so hinkommen
                                  Schau ich mir mal an.

                                  PS: Schönes Signatur-Zitat

                                  Kommentar


                                  • Nicknacker2
                                    Fuchs
                                    • 10.06.2011
                                    • 1295
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                                    Zitat von enteon Beitrag anzeigen
                                    Danke!

                                    Extrabreit (4E) würde nach ersten Messungen gerade so hinkommen
                                    Schau ich mir mal an.

                                    PS: Schönes Signatur-Zitat
                                    Die deutschen Modelle der Trailschuhe gibt es aber leider nur in D. Das habe ich gerade erst gesehen...
                                    Signaturen sind prätentiös. :D

                                    Kommentar


                                    • enteon
                                      Gerne im Forum
                                      • 26.05.2013
                                      • 59
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                                      Womit wir wieder bei der Info wären, dass Europäer scheinbar auf schmalem Fuße leben

                                      Aber immerhin hab ich jetzt mal einen Ansatzpunkt. Am Schluss importier ich vielleicht doch, oder find einen geeigneten Schwarzmarkthändler

                                      EDIT: Gestern kam mir noch DIE Schnapsidee! Ich kauf Sandalen und näh einfach Stoff zwischen die Straps!
                                      Zuletzt geändert von enteon; 30.07.2013, 11:14.

                                      Kommentar


                                      • Asparagus
                                        Erfahren
                                        • 08.11.2008
                                        • 377
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Extrem Breite Trail Schuhe

                                        Wenn du nur was suchst, um den "spitzen Steinchen" zu entgehen: Es gibt doch auch FiveFingers mit dickerer "gedämpfter" Sohle (welche hast du denn?)

                                        Mir fallen da gerade der KSO TrekSport, Bikila und der ganz neue Spyridon (echt grobe und dickere Sohle) ein...
                                        "Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."
                                        "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (beide Albert Einstein)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X