Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

    Werde natuerlich selber nochmal ausfuehrlicher checken, aber warum das Rad 2 * erfinden.....vielleicht faellt euch ja was ein...

    Habe bisher fuer die Zwecke den 25er Exped Cloudburst genutzt, super zufrieden, aber eben zu klein...brauche ca 40-50 Liter

    Anforderungen :
    klein verpackbar
    kein "Gestaenge" oder leicht rausnehmbar und dann trotzdem noch "tragbar", sonst haette es der Exped Lightning werden koennen
    zumindest "mittelrobust" also kein Cuben o.A.
    rel wasserdicht, da haeufig beim Motorradfahren eingesetzt
    abnehmbarer Hueftgurt
    40-50 Liter
    Gewicht < 1 kg
    Preis ? naja halt angemessen sagen wir mal, bei entsprechender Ausstattung / Verarbeitung waeren um 150 auch noch ok...

    So jetzt bin ich mal gespannt, ob euch mehr einfaellt
    www.terranonna.de

  • india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

    Wenn du knapp >1000g akzeptieren kannst, wäre der Torrent 40 eine Option.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

      Zitat von india Beitrag anzeigen
      Wenn du knapp >1000g akzeptieren kannst, wäre der Torrent 40 eine Option.
      Sieht erstmal nicht schlecht aus, ob jetzt ein bisschen schwerer ist nicht so wichtig, aber halt das kleine Packmass ist sehr wichtig...

      Ich fahre mit der Enduro mit Topcase zur Arbeit, was mit Kleinkram + Essen / Trinken dann schon rel angefuellt ist...

      Wenn ich nach der Arbeit z.B. Lebensmittel kaufen will, brauche ich halt einen wasserdichten Rucksack, der sich schoen klein zusammenpacken laesst, damit er noch in das Topcase passt

      In der Beschreibung steht aber was von Rueckeplatte, ist die denn weich / flexibel zum Rollen, oder abmontierbar bzw rausnehmbar ? keine dicke Polsterungen drin bzw dran ?

      Ich finde nirgendwo was zur Rueckenlaenge, irgendeine Ahnung, was der 40er bzw 50er fuer eine Rueckenlaenge hat ?
      Oder zufaellig jemand um 1,90, dem der 50er gut passt ? :-)
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • india
        Dauerbesucher
        • 10.04.2010
        • 806
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

        Die "Rückenplatte" ist weich und der Rucksack lässt sich rollen, allerdings wohl nicht zu eng. Falten wäre wohl besser.
        Die Rückenlänge des 40er ist ca. 50cm (selbst gemessen).
        Ich kann den 40er mit 193cm Körpergröße bequem den ganzen Tag tragen (zuletzt mit kompletten Kletterkram und 3l Wasser und Brotzeit - also wohl 10-12kg für 17 Stunden).
        Den Rucksack benutze ich zum Bergsteigen und zum Paddeln. Den 30er (der ist ein wenig kürzer) benutze ich auch zum Fahrradfahren.

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

          Zitat von india Beitrag anzeigen
          Die "Rückenplatte" ist weich und der Rucksack lässt sich rollen, allerdings wohl nicht zu eng. Falten wäre wohl besser.
          Die Rückenlänge des 40er ist ca. 50cm (selbst gemessen).
          Ich kann den 40er mit 193cm Körpergröße bequem den ganzen Tag tragen (zuletzt mit kompletten Kletterkram und 3l Wasser und Brotzeit - also wohl 10-12kg für 17 Stunden).
          Den Rucksack benutze ich zum Bergsteigen und zum Paddeln. Den 30er (der ist ein wenig kürzer) benutze ich auch zum Fahrradfahren.
          Das hoert sich ziemlich gut an, den werde ich mir auf jeden Fall mal naeher ansehen...mal schauen, wie klein er sich falten laesst und wie gut mir der 40er oder eher der 50er (habe meist ca 58er Rueckenlaenge) passt..

          Danke
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • khyal
            Lebt im Forum
            • 02.05.2007
            • 8195
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

            Zitat von india Beitrag anzeigen
            Die "Rückenplatte" ist weich und der Rucksack lässt sich rollen, allerdings wohl nicht zu eng. Falten wäre wohl besser....Den Rucksack benutze ich zum Bergsteigen und zum Paddeln...
            War ein super Tip.

            Habe mir den 50er bei walkonthewildside angesehen und direkt gekauft.

            Schoen stabile Verarbeitung, die Metallschnalle am Verschluss-Sicherungsgurt spart auch auf Dauer Aerger.
            Mir passt mit 1,91 der 50er prima.
            Zwar etwas groesseres Packmass, als erhofft, aber gefaltet geht es noch gut...

            Wird bestimmt neben "Motorrad-Einkaufsrucksack" auch mal im Canadier oder der Fahrtenjolle zum Einsatz kommen
            www.terranonna.de

            Kommentar


            • oesi

              Fuchs
              • 22.06.2005
              • 1520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

              Wie wäre es mit dem Mountain Hardware Summit Rocket 40.
              http://www.freiluft-blog.de/2012/06/...alpinrucksack/

              Hüftgurt abnehmbar
              PE Matte als Rückenpolster herausnehmbar
              Material für das Gewicht sehr robust
              Durch den Rollverschluss recht Wasserdicht. Nähte sind abgedichtet. (In der aktuellen Version ist der Rollverschluss durch Reißverschlüsse ersetzt. Die alte Version ist aber auch noch zu haben)
              Gewicht unter einem Kilo

              Damit sind doch all deine Anforderungen erfüllt
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
              (Johann Wolfgang von Goethe)

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

                Zitat von oesi Beitrag anzeigen
                Wie wäre es mit dem Mountain Hardware Summit Rocket 40.
                http://www.freiluft-blog.de/2012/06/...alpinrucksack/
                ...
                Kann das evtl sein, dass Du auch einer derjenigen bist, die Threads nicht lesen, bevor sie posten ?

                Im Beitrag ueber Deinem schrieb ich "War ein super Tip....Habe mir den 50er bei walkonthewildside angesehen und direkt gekauft...."

                Ist also erledigt...

                Aber der von Dir verlinkte Rucksack liest sich auch interessant, vielleicht fuer einen spaeter Suchenden, der auch faehig und willens ist, die Suche zu benutzen hilfreich...
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • india
                  Dauerbesucher
                  • 10.04.2010
                  • 806
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

                  Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                  War ein super Tip.

                  Habe mir den 50er bei walkonthewildside angesehen und direkt gekauft.

                  Schoen stabile Verarbeitung, die Metallschnalle am Verschluss-Sicherungsgurt spart auch auf Dauer Aerger.
                  Mir passt mit 1,91 der 50er prima.
                  Zwar etwas groesseres Packmass, als erhofft, aber gefaltet geht es noch gut...

                  Wird bestimmt neben "Motorrad-Einkaufsrucksack" auch mal im Canadier oder der Fahrtenjolle zum Einsatz kommen

                  Freut mich!
                  Ich war von dem 40l Modell so begeistert, dass ich beim Anblick eines Gebrauchtangebotes für einen 30l Sack sofort schwach geworden bin :-)

                  Kommentar


                  • oesi

                    Fuchs
                    • 22.06.2005
                    • 1520
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Klein verpackbarer 40 Liter Rucksack gesucht

                    Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                    Kann das evtl sein, dass Du auch einer derjenigen bist, die Threads nicht lesen, bevor sie posten ?

                    Im Beitrag ueber Deinem schrieb ich "War ein super Tip....Habe mir den 50er bei walkonthewildside angesehen und direkt gekauft...."

                    Ist also erledigt...

                    Aber der von Dir verlinkte Rucksack liest sich auch interessant, vielleicht fuer einen spaeter Suchenden, der auch faehig und willens ist, die Suche zu benutzen hilfreich...


                    Das ist das Problem, wenn man anfängt zu schreiben und dann noch mal kurz was Anderes machen muss. Dann bekommt man den letzten Eintrag nicht mehr mit.
                    Aber wie du schon sagtest, können ja andere davon profitieren.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                    (Johann Wolfgang von Goethe)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X