Kinderrucksack ca. 95cm+

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1664
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kinderrucksack ca. 95cm+

    Recherchiere gerade in bisschen wegen eines vernünftigen Markenrucksacks für meine Vierjährige. Der bisherige Hello-Kitty-Ramsch reicht nicht mehr für Wasserflasche, Badezeug oder dergl..

    Die Süße ist sehr zierlich und 95 cm. Hat jemand einen Tipp? Komfortables, ergonomisches Tragegefühl wäre mir das Wichtigste, Ausstattung zweitrangig.
    Zuletzt geändert von beigl; 24.07.2013, 12:59.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

  • Hanuman
    Fuchs
    • 26.05.2008
    • 1002
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

    Deuter Kiki
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

      unsere haben den deuter waldfuchs. das problem ist meines erachtens das gewicht. mit vesperdose, getraenk, regenjacke, schnitzmesser, etc. kommt man dann doch leicht in regionen, die zu schwer werden. ansonsten hat die grosse jetzt einen deuter fox 40, der sehr gut passt (gibt es auch als fox 30), aber fuer 4 jahre wird der zu gross sein.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • beigl
        Fuchs
        • 28.01.2011
        • 1664
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

        Um Himmels Willen, viel zu groß! Wie gesagt, die Kleine ist zierlich, sowas in der Art bei 6 Litern habe ich mir gedacht.

        Die zwei kleinen Deuters sehen aber gut aus, ein bisschen persönliche Erfahrungen täten mich interessieren.
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

        Kommentar


        • Mus
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 13.08.2011
          • 13116
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

          Du willst Erfahrungen? Kannst du haben.
          Mein Großer ist normal groß, aber ziemlich schmal gebaut.
          2-ca.6 Jahre
          Mit zwei gab's den Vaude Minnie. Damals so ziemlich der einzige, der schmal genug war und trotzdem vernünftig erschien.
          Getragen hat er ihn gelegentlich sogar mit 6 Jahren noch, dann wurde er zu knapp. Am Nacken ist der "Ausschnitt der Träger rund geformt, die Träger sind geschwungen geschnitten. Ich hatte das Gefühl, dadurch passt er besser bei den verschiedenen Größen. Das Wichtigste geht rein. Für Badezeug mit ordentlichem Handtuch wird er zu klein sein. Öffnungen sind per Reißverschluss, alles andere wäre mit 2 auch noch nicht gegangen. Wir haben die beiden Netztaschen und die zusätzliche offene Seitentaschen sehr geschätzt. So war die Trinkflasche iund Taschentücher immer greifbar und trotzdem genug Platz um schnell mal Taschentücher, Stöckchen, Steinchen, ....verschwinden zu lassen.

          ab 4 Jahre, open end
          Mit gut vier gab's dann den Deuter Junior. Der saß trotz seiner Größe von Anfang an ganz gut durch den Brustgurt. Mit der Beladung mussten wir anfänglich halt ganz sparsam sein. Die Außenkapazität (zwei Netztaschen) haben wir mittlerweile erhöht, indem wir die vier Kunststofflaschen auf dem Deckel mit einer gekreuzten Gummischnur verbunden haben. Sehr praktisch um beim Barfußlaufen die Schuhe zu verstauen.
          Das beste Argument für den Rucksack ist: Ich habe mittlerweile den gleichen als "Handtasche". Irgendwann hat der Große nämlich protestiert, dass ich ständig seinen ausleihen will. Selbst meinem Mann passt er noch zur Not, allerdings ziemlich knapp (und die Kinder haben das Schmale auch mehr vom Papa ).

          Unser persönliches Fazit:
          Wir sind mit beiden Rucksäcken sehr zufrieden.
          Es war kein weiterer als "Zwischenstufe" nötig. (Was mich damals ehrlicherweise sehr erstaunt hat.)
          Es ist saupraktisch einen Rucksack zu haben der dem Kind bequem passt und den die Eltern auch noch tragen können.
          Brustgurt und Außentaschen sind bei Kindern unverzichtbar.

          Kommentar


          • clinepid
            Anfänger im Forum
            • 28.04.2013
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

            5 Jahre, 97 cm, 15 kg: Mammut First Ascent 12 l.
            Damit waren wir 5 Tage in den schottischen Highlands. Schlafsack, Isomatte, Erste Hilfe-Set und Regenzeug (zusammen knapp 3 kg inkl. Rucksack) haben reingepasst.
            Zuletzt geändert von clinepid; 25.07.2013, 16:28. Grund: Das kleinere 12 l Modell natürlich (nicht 18)

            Kommentar


            • kletterling
              Dauerbesucher
              • 30.07.2012
              • 613
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

              Unser Vaude Puck wurde schon von einer Weile vom Großen zur Kleinen weitergegeben und sieht noch prima aus. Getragen im Kindergartenalter so ab ca. 3 Jahren, der Große ist auch eher schmal, hat ihm aber sehr gut gepasst (und aktuell passt er der Kleinen mit 4 Jahren auch sehr gut). Im Bekanntenkreis haben den auch einige. Mit 10l aber vielleicht etwas zu groß für Euch?

              Kommentar


              • beigl
                Fuchs
                • 28.01.2011
                • 1664
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

                Danke erst mal für die Tipps, ich habe mir mal den Vaude 6l bestellt, auch viel Gutes gelesen.
                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                Kommentar


                • hyrek
                  Fuchs
                  • 02.09.2008
                  • 1348
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

                  was ich gut beim deuter waldfuchs fand, ist das immer ein sitzkissen dabei ist. ist zwar kein evazote, aber die kleinen wiegen ja auch fast nix. aber natuerlich kann man auch so eins in den rucksack packen. ansosnten hat der 2 kinder mit allen waldspazioergaengen im kinderhaus ohne nenneswerte probleme ueberlebt.
                  ------------------------------------
                  the spirit makes you move

                  Kommentar


                  • Simon
                    Fuchs
                    • 21.10.2003
                    • 2005
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kinderrucksack ca. 95cm+

                    Wir haben den Vaude Ayla 6 in rot (Sohn 3 Jahre 98cm liebt rot).
                    Finde in eigentlich ganz gut. In dem Alter würde ich das Tragesystem nicht überbewerten. Sobald er mehr als 1-2kg hat wird er dem Kleinen eh schnell zu schwer. Gefallen, den Kindern, finde ich da wichtiger.

                    Gruaß
                    Simon
                    Mein Blog: www.steilwaende.at

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X