Kartenmaterial Glaskogen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altair
    Gerne im Forum
    • 29.12.2012
    • 53
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kartenmaterial Glaskogen

    Hallo liebe Outdoorfreunde,
    ich suche für meine Lelangen Tour am südwestlichen Rand des Glaskogen Naturschutzgebietes noch passendes Kartenmaterial. Von einem User hier habe ich freundlicherweise schon die "Glaskogens Naturreservat Friluftskarta" bekommen, die auch sehr schön ist nur das Gebiet aber schon fast nicht mehr drauf liegt (Richtung Westen ist es sehr knapp).
    Bei den grünen "Terrängkartan" ist das Problem, dass das Gebiet genau im Schnittbereich von vier Karten liegt, also etwas ungünstig.

    Kennt ihr noch alternative Detailkarten?

    Danke.

    Grüße,
    Victor

  • pickhammer
    Erfahren
    • 17.04.2006
    • 425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kartenmaterial Glaskogen

    OT: Das ist immer so, die interessante Stelle liegt immer mindestens auf zwei Karten verteilt. (Sonderfall des Murphyschen Gesetzes)


    Leider kenne ich keine besseren Karten als die 50000er Terrängkartan. Es bleibt dir wohl nicht erspart, mehrere Karten zu kaufen. Stück ca. 15 Euro.
    Gruss vom pickhammer

    Kommentar


    • Jag
      Erfahren
      • 31.08.2009
      • 174
      • Unternehmen

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kartenmaterial Glaskogen

      das wird gehen, schick mir mal per pn eine e-mailadresse rueber.

      Jag

      Kommentar


      • karteundkanu
        Erfahren
        • 01.08.2011
        • 332
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kartenmaterial Glaskogen

        Die gute Nachricht ist die, dass durch die Änderung des Blattschnittes gerade diese Tour nun auf nur mehr zwei Kartenblätter (597 Årjäng und 598 Nysäter) verteilt ist. Vor Ort bekommst du ev. auch noch die alte 1:75000er von Preben Mortensen, die auch sehr viele Infos enthält, teilweise halt schon veraltet, hat mir aber doch auch geholfen.

        Auf der schon bei dir liegenden Glaskogen Karte fehlt gerade ein kleines Stückchen des Furuvattnet, nicht wirklich tragisch...

        Oder (und jetzt fängt die Werbung an...) du besorgst dir beim Nordland-Versand oder bei Absolut Canoe (oder auch direkt bei mir, versandkostenfrei auch nach D) die Kanukarte über genau dieses Gebiet, die ich vor drei Jahren gezeichnet habe mit den Inhalten der 50er, ergänzt durch die Verwendung von Luftbildern und Kataster-Karten... Du kannst die Karte leider nicht vor Ort kaufen, die Schweden wollen damit leider nichts zu tun haben... (Werbemodus wieder aus...).

        Ich wünsche dir viel Spass im Glaskogen, die Tour ist einfach nur schön...

        Heinz

        Kommentar


        • Linnaeus
          Dauerbesucher
          • 21.02.2006
          • 589

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kartenmaterial Glaskogen

          Zitat von karteundkanu Beitrag anzeigen
          Oder (und jetzt fängt die Werbung an...) du besorgst dir beim Nordland-Versand oder bei Absolut Canoe (oder auch direkt bei mir, versandkostenfrei auch nach D) die Kanukarte über genau dieses Gebiet, die ich vor drei Jahren gezeichnet habe mit den Inhalten der 50er, ergänzt durch die Verwendung von Luftbildern und Kataster-Karten... Du kannst die Karte leider nicht vor Ort kaufen, die Schweden wollen damit leider nichts zu tun haben... (Werbemodus wieder aus...).
          Heinz
          Absolut empfehlenswert!

          Heinz hat Pionierarbeit bei der Ausarbeitung einer Traumtour abseits der ausgetretenen (muss owhl heißen: ausgefahrenen) Pfade geleistet.

          (Und ich warte sehnlichst auf seine Pitea-Karte ;)

          lg

          Kommentar


          • karteundkanu
            Erfahren
            • 01.08.2011
            • 332
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kartenmaterial Glaskogen

            Wow, danke für die Blumen , bin leider erst heute über deine lobenden Worte gestolpert, sowas kann einen Arbeitstag schon versüssen...

            Zur Pite-Karte: da ist viel, ganz viel ganz öde Zeichenarbeit drin, wobei schon sehr viel gemacht ist, aber die Befahrung, die ich unbedingt machen will, damit es auch "meine" Karte ist, die ist für mich nicht so einfach zu organisieren (Familie, Arbeit, Kopf...). Im Prinzip müsste ich einmal stromauf bis zum Lomi und dann, am anderen Ufer, wieder retour bis zum Ausgangspunkt, um die Ufer wirklich zu erforschen.

            Ich hatte jetzt vor kurzem einen Kontakt mit einem Paddler, der an einer organisierten Tour teilgenommen hat und der wegen des niedrigen Wasserstandes (hat auch vorher schon jemand darüber berichtet, dass es so wenig Wasser gab, ziehen die Norweger schon Wasser aus dem Pieskehaure ab???) 13 Tage vom Lomi nach Stenudden gebraucht hat.

            Vielleicht sollte ich die Tour kommerziell anbieten unter dem Titel: Abenteuer Kartenaufnahme Piteälven...

            Lg Heinz

            Kommentar

            Lädt...
            X