Trekking-Tour 21.09-04.10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blabla1
    Neu im Forum
    • 18.07.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking-Tour 21.09-04.10

    Hallo zusammen,

    bin ganze neu hier habe aber schon fleißig mitgelesen.
    Vom 21.09-04.10 hab ich Zeit für eine Tour, ich hatte mir da was in Schweden, Finnland oder Norwegen gedacht. Lässt das Wetter sowas überhaupt zu? Meine Erfahrungen belaufen sich bisher auf mehrtägiges Wandern, ab und an mal mit Übernachtung im Zelt. Ausrüstung ist zum teil schon vorhanden, allerdings muss ich mich um ein neues Zelt und einen anderen Schlafsack kümmern. Mein Hauptproblem ist, das ich mich von den ganzen Routen vollkommen erschlagen fühle, ich seh quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und komme bei meiner Planung einfach nicht mehr voran. Vielleich könnt ihr mir helfen? Ist bei dem Zeitpunkt vielleicht davon abzuraten, mit meiner "Erfahrung"?

    Viele Grüße und schonmal vielen Dank...



    PS: super Forum!

  • Skandinavienfan
    Gerne im Forum
    • 30.07.2012
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking-Tour 21.09-04.10

    Hallo BlaBla,

    von Trekkingtouren ist nie abzuraten. Zu der angegebenen Jahreszeit beginnt in Nordskandinavien allerdings langsam der Wintereinbruch. Insofern würde ich eher zu Touren in Süd oder Mittelskandinavien raten. Dort einfach mal auf der Länderkarte gucken, was Dich so an Reiseberichten anspricht und dann nochmal konkreter fragen.

    Wenn Dir möglicher Schnee nichts ausmacht, dann informiere Dich auch über Touren in Lappland. Allerdings wird es dort oben dann auch mit der Anreise schwieriger, da viele Buslinien nur noch eingeschränkt fahren. Auch haben viele Hütten geschlossen bzw. sind nicht mehr bewirtet.

    Viele Grüße erstmal

    Kommentar


    • Meron
      Erfahren
      • 27.07.2012
      • 141
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking-Tour 21.09-04.10

      Und haltet euch auch aus den Bergen raus. Dafür ist es wohl auch schon zu spät im Jahr (zumindest als Neuling).
      Generell ist es gut, wenn ihr einen Weg wählt, wo ihr auch auf Hütten zugreifen könntet, für den Fall das es doch schon unangenehmer vom Wetter werden sollte. Aber wenn ihr nicht großes Pech habt, sollte das noch passen.


      Konkreter:
      Spontan fällt mir in Finnland die Bärenrunde ein und in Schweden der Bohusleden.
      Beides sind anfängergeeignete Wege die von der Jahreszeit paaen.
      Berichte findest du hier im Forum zu beiden Zielen.

      Kommentar


      • codenascher

        Alter Hase
        • 30.06.2009
        • 4977
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking-Tour 21.09-04.10

        Was würde denn zu dieser Zeit, als Anfänger mit beschränkter Erfahrung und einem noch nicht fertigen Fundus an Outdoorgeraffel, gegen eine Tour in Deutschland sprechen?

        Kommste prima hin, Is preiswert, relativ harmlos, wenn was ist biste schnell raus....

        Schwarzwald Westweg zb?

        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

        meine Weltkarte

        Kommentar


        • Schmoekokater
          Anfänger im Forum
          • 22.02.2010
          • 32
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking-Tour 21.09-04.10

          Schau dir mal den Ostkustleden an.

          Kommentar

          Lädt...
          X