Gesucht Tatonka Multi Fuel Burner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thomas.sc
    Gerne im Forum
    • 22.10.2004
    • 81

    • Meine Reisen

    Gesucht Tatonka Multi Fuel Burner

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Tatonka Multi Fuel Burner (nicht den Mulit Fuel Burner MS). Das Problem ist, das dieser Kocher wohl nicht mehr hergestellt bzw. lieferbar ist von Tatonka. Ich habe mittlerweile bei 3 unterschiedlichen Onlineshops probiert den Kocher zu bestellen. Bis zur Bestellung ging auch noch alles klar, der erste Versender schickte mir den guenstigeren Kocher (MS) als ich ihn gegen den bestellten umtauschen wollte war der Multi Fuel Burner weg. Leider wird trotzdem noch weiterhin im Internet der Kocher beworben. Bei einem Haendler habe ich den Kocher gesehen, der will glatt 10 Euro mehr als der Katalogpreis! Deshalb weiss jemand von Euch wo ich den Tatonka Multi Fuel Burner zum Preis von 89,95 Euro oder guenstiger her bekomme?

    Gruss

    Thomas

  • seni
    Anfänger im Forum
    • 15.09.2004
    • 27

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Thomas,
    Falls der Kocher wirklich nicht mehr hergestellt wird, dann ist es das Gesetz der Marktwirtschaft wenn der Händler 10€ mehr möchte.

    Da du aus Steinheim a.d. Murr kommst, kannst du ja mal bei http://www.fred-mack.de anrufen und nachfragen ob die den Kocher im Angebot haben und was er kostet.
    Ansonsten sind die Jungs und Mädels dort echt zu empfehlen, sind selber viel unterwegs und wissen auch was das was sie verkaufen in der Praxis taugt. Untergruppenbach ist ja nicht so weit weg, und lohnt velleicht mal vorbei zu schauen. Eventuell findet sich auch eine Alternative.

    Gruß Micha (Korb i.R.)

    Kommentar


    • thomas.sc
      Gerne im Forum
      • 22.10.2004
      • 81

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo seni,
      Zitat von seni
      Da du aus Steinheim a.d. Murr kommst, kannst du ja mal bei http://www.fred-mack.de anrufen und nachfragen ob die den Kocher im Angebot haben und was er kostet.
      Habe ich gemacht, die haben den Kocher leider auch nicht. :-(

      Gruss

      Thomas

      Kommentar


      • Felix
        Erfahren
        • 22.09.2002
        • 316

        • Meine Reisen

        #4
        Warum soll es denn gerade dieser Kocher sein?

        Vielleicht findest du ihn irgendwo noch gebraucht. Die Konstruktion ist AFAIK ähnlich oder identisch mit dem "Sigg fire jet", der allerdings auch schon länger nicht mehr hergesttelt wird.

        Gruß

        Felix
        Ich bin nicht die Signatur, ich putz\' hier nur!

        Kommentar


        • tyler
          Erfahren
          • 27.01.2004
          • 142

          • Meine Reisen

          #5
          wenn der kocher wirklich weitgehend identlisch mit dem sigg fire jet ist dann lass die finger davon. ich hab mir mal den fire jet geholt und der war nach einem halben jahr hinüber.

          Kommentar


          • Onkel Tom
            Fuchs
            • 11.12.2004
            • 1523
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von tyler
            wenn der kocher wirklich weitgehend identlisch mit dem sigg fire jet ist dann lass die finger davon. ich hab mir mal den fire jet geholt und der war nach einem halben jahr hinüber.
            Meiner läuft noch..., und der hat schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel...
            Gruß
            TOM
            \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
            Nehberg über Nehberg

            Kommentar


            • thomas.sc
              Gerne im Forum
              • 22.10.2004
              • 81

              • Meine Reisen

              #7
              Hallo Felix
              Zitat von Felix
              Warum soll es denn gerade dieser Kocher sein?
              Ich bin auf der Suche nach einem Benzin / Diesel Kocher, der klein und handlich ist. Den MulitFuel kann man zusammenklappen, und dann passt die Brennstoffflasche exakt hinein. Es gibt ja noch den Kocher für das Multi Set, ich denke man kann den MultiFuel soweit zerlegen das er dann ins Multiset (Trangia) passt. So habe ich dann zwei Kocher, einen minimalen fuer alleine unterwegs, und einen grossen fuer gemeinsame Touren. Ich hatte diesen Winter etwas Problem mit meinem Spirituskocher, deshalb wollte ich mir einen Benzinkocher kaufen.

              Gruss

              Thomas

              Kommentar

              Lädt...
              X