Jacke und Trekkinghose für Backpacking in Südamerika

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MrBackpacker
    Neu im Forum
    • 12.07.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jacke und Trekkinghose für Backpacking in Südamerika

    Hallo,

    ich möchte demnächst in Südamerika backpacken gehen. Da wollte ich mal hören, ob Ihr mir etwas an Ausrüstung empfehlen könnt.

    Genau genommen brauche ich noch eine Jacke und eine Trekkinghose. Diese sollten nicht zu teuer sein... Dachte an eine Hose unter 100€ und eine Jacke so um die 100€, nach unten bin ich offen. Meint ihr dafür bekommt man was brauchbares?

    Zu den Anforderungen: Ich werde mich die meiste Zeit in den Anden bewegen (hin und wieder auch in tieferen Gegenden, Zip-Off wäre also gut). Temperaturen schätze ich mal werden so zwischen 5 und 25 Grad sein, da würde ich dann nach dem Zwiebelschalenprinzip vorgehen und falls nötig lange Unterhose anziehen/Fleece anziehen). Mit der Kleidung sollte ich gut durch Wind und Regen kommen. Außerdem wäre es schön, wenn die Jacke meinen Rucksack hin und wieder aushällt (gut 10KG).

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

    Michael

  • Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1202
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jacke und Trekkinghose für Backpacking in Südamerika

    Die Marmot PreCip kann man immer empfehlen.

    Kommentar


    • Robiwahn
      Fuchs
      • 01.11.2004
      • 2099
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jacke und Trekkinghose für Backpacking in Südamerika

      Tach

      Trekking/Wandern in den Anden ist nicht anders als in Europa. Nimm irgendeine Wanderhose, die dir passt und irgendeine Regenjacke. Geh in irgendeinen Outdoorladen und kauf dir dort was entsprechendes. Es ist rel. egal, welche Marke, welche Membran oder sonstwas. Dünne Kunstfaser oder Mischgewebe trocknet schneller, im Regenwald sicher von Vorteil, Zip Off brauchts auch nicht unbedingt (Hosenbeine kann man hochkrempeln). Vielleicht noch auf dicht gewebten Stoff achten , hilft gegen Wind und Mücken. Kunstfasershirts trocknen schneller, stinken aber schneller, ich hab mich in ECU+PER mit BW-T-Shirts eingedeckt. Nimm einfach eine ganz absolut stinknormale Wanderausrüstung mit, was besonderes brauchts dort nicht. Für die Städte ne normale Jeans+T-Shirt/Hemd und 0815-Sneakers/Halbschuhe oder was auch immer dich nicht unbedingt wie ein Standardtouri aussehen lässt. Nen Rasierer, da nur Touris zu faul sind, sich zu rasieren und sich so entsprechend verraten.

      Grüße und viel Spaß da unten, Robert
      quien se apura, pierde el tiempo

      Kommentar

      Lädt...
      X